In die Rauchfreiheit gestolpert!!!

Verfasst am: 31.03.2014, 09:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2014, 09:42
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Na, Hello, das ist doch mal ein Erfolg. Weiter so. Und, prima gemacht.
GlG Maja

Verfasst am: 31.03.2014, 10:07
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1538 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Hello,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zu 150 Tagen besserem Leben

Ja, der Weg mag manchmal arg beschwerlich sein, und stolpern ist da ganz sicher nicht ausgeschlossen... Wer weiß, wie oft ich kurz davor war...

Aber jetzt hast Du einen so weitern Weg gut und stur zurückgelegt - meinen Respekt!

Viele Grüße,
der Stefan

Verfasst am: 29.04.2014, 00:58
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Hello,

schade, dass wir nichts mehr von Dir hören, wo bist Du?

In Deinem letzten Post hattest Du angesprochen, dass Du dieses Mal keine doofen Sprüche à la "Das schaffst du nie!" zu hören bekommen hast; mir ging es genauso, bei mir hat das Umfeld nur Erstaunen gezeigt: "DU hast aufgehört?!?" Beides drückt Unglauben aus, aber m.E. ist die Einstellung denen gegenüber, die aussteigen wollen, viel positiver geworden. Dieses Mal ist es mir auch nicht passiert, dass mir ständig Zigaretten angeboten wurden - noch vor wenigen Jahren wäre das undenkbar gewesen.

Mein persönliches Fazit: Nicht-mehr-Rauchen ist heutzutage genauso akzeptiert wie Nicht-Rauchen, der latente Gruppenzwang, zur Zigarette greifen zu müssen, um "dazu zu gehören", hat weitestgehend aufgehört. Und der positive Aspekt für diejenigen, die aufhören möchten, liegt darin, dass sie plötzlich Verbündete finden, an die sie niemals gedacht hätten...

Nicht nur ich würde mich freuen, wenn Du wieder ein Lebenszeichen von Dir geben würdest!

Liebe Grüße, Brigitte