Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 22.04.2014, 12:35
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

100 TAGE +3

Nachträglich herzlichen Glückschlumpf zu soviel Willenkraft und Ausdauer....

Verfasst am: 23.04.2014, 20:33
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3789 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

herzlichen glückwunsch nachträglich... sorry wegen der verspätung.. war radfahren und musste mich vom schwachsinn der letzten tage erst wieder erholen...

Verfasst am: 04.05.2014, 17:06
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Ich bin noch da und das auch immer noch als Nichtraucherin! Mittlerweile ist das Nichtrauchen mehr und mehr zur Gewohnheit geworden und die Gedanken an die Zigaretten sind seltener geworden. Das einzige was ich noch ändern muss ist, dass ich abends auf meine 1 oder 2 Sprüher N-spray verzichte. Irgendwie fällt mir das schwer! Aber ansonsten ist alles im Lack! Euch allen ein schönes Restwochenende!

Verfasst am: 08.05.2014, 16:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Chris für Deinen Besuch.....
Kannst Du mir ein gutes Fahrrad empfehlen (am besten in einer PN......)
Wenn ich mal wieder mehr fahren will, muss ich mich echt dringend um ein neues Rad kümmern....
glaube das macht mehr Sinn, als mein altes Schrottrad noch mal aufzupeppeln....
Morgen nullst Du ja schon wieder......
ich finde gerade wirklich Radieschen hilfreich.... bist Du vom Spray schon runter???

Verfasst am: 08.05.2014, 20:33
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Chris,

danke für deinen Gruß bei mir! Und schön dass du noch ab und zu vorbei schaust!Freut mich wirklich, wo wir doch so eng zusammen den Weg gehen und die Krümelparty schon lange vorbei ist!

Jetzt muss ich in meinem Urlaub die Pfunde wieder abwandern, aber vermutlich geht das nur halbherzig, wenn man abends dann mit entsprechendem Appetit in die Taverne stürzt!

Und ja, Leidensgenossin, nee, eigentlich ja nicht, aber ebenfalls Krückenamputierte Weggefährtin, der Sommer ist eine Herausforderung...vermutlich haben wir beide eine ähnliche Haltung zu unserer ehemaligen "Freundin" gehabt, ähnliches damit verbunden...jetzt heißt es Ersatz finden, andere Rituale....weil, ein Sommer ohne Biergarten geht ja gar nicht! Wo kommen wir denn da hin?
Nachdem ich Süßes nicht mehr ab kann, muss ich mir vielleicht immer eine Tüte Kerne zum Kauen einstecken oder so...mal schauen...aber es stimmt schon, ganz so witzig ist das nicht!

Wir schaffen das - und wenn du Tipps hast bin ich ziemlich gerne neugierig!
Halt durch!

Liebe Grüße - Mabelle

Verfasst am: 09.05.2014, 19:43
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu Chris,

ich gratuliere dir zu deinen [color=purple]120 Tagen[/color] in Freiheit!!

- und ja, du hast Recht, unsere Gedanken bestimmen unsere Wahrnehmung denke ich auch, also weg damit, wir genießen das Bier in vollen Zügen....äh, ne....mit beiden Händen, so war das!

Ich sag ja immer, man muss wohl erst ein Jahr voll haben, dann sind alle (Alltags-) Situationen durchlebt, ein Abschied als Trauerprozess, zumindest vergleichbar.

Und sich stattdessen die positiven Dinge vorstellen, letztens zum Beispiel saß ich auch draußen und dabei war eine rauchende Person, die hat innerhalb von 40-45 min 4-5 Zigaretten geraucht! Ich fand das so krass, das ist mir vorher nie aufgefallen und ihr selber war das auch nicht bewußt, weil das so "nebenbei" und unbewußt ging - wo ist denn da der Genuss???? In dem Moment hab ich so gar nix vermißt!!!

Ich stelle mir jetzt den Suchtteufel vor, wie er in mir sitzt wie ein Geschwür und durch sein Flüstern dafür sorgt, dass meine Hand wie unter Hypnose zur Kippe greift, völlig unbewußt - das ist doch schizophren!!!

Sorry, mußte ich jetzt mal loswerden....

Einen tollen Abend dir und schönes WE!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 24.05.2014, 22:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu Chris,
[color=orange]Glückwunsch zu nun schon 135 Tagen....[/color] bald hast Du ja schon die 150 geknackt....

hab gerade Sehnsucht und wollte mal bei Dir vorbeischauen und fragen, wie es Dir gerade so geht....
Ein schönes Wochenende noch
LG Banya

Verfasst am: 24.05.2014, 22:53
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, danke, für Deinen Gruß. Mir geht es soweit ganz gut, ich arbeite viel im Garten, fahre viel Rad und freue mich, dass ich es bisher geschafft habe, rauchfrei zu bleiben. Ok, das N-Spray kommt abends mit 1-2 Sprühern noch zum Einsatz, aber wohl mehr als neues Ritual als als Notwendigkeit. Irgendwie brauche ich wohl mein Räppelchen! Wie geht es Dir? Hast Du jetzt ein neues Fahrrad? Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 24.05.2014, 23:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Das klingt ja gut... Gartenarbeit... Radfahren... Stolzsein auf das Nichtraucherdasein....
ja, aber ich finde auch, dass wir wirklich stolz sein können, denn ein absoluter Selbstgänger ist das meiner Meinung nach nicht.... ja ich freue mich mit Dir mit, dass Du rauchfrei bist!!!
mit dem N-Spray kenne ich mich nicht aus, hat das wirklich eine Wirkung oder ist das mehr so ein Placebeo-Effekt? Hast Du es mal mit einem anderen Halsspray ausprobiert als Alternative?

nee eine neues Rad habe ich leider noch nicht, liege seit Montag auch mal wieder flach und bin etwas genervt, dass Hals und Nase nicht besser werden... Fieber war mal weg und dann ist es wieder da.... schwer zu sagen....
aber mit meinem alten Rad mache ich mir noch die Knie kaputt und es macht auch echt keinen Spaß.. na ja im Moment ist ja erst mal gar nichts mit Fahrradfahren...

Was hast Du denn alles so im Garten gepflanzt???
Lg Banya

Verfasst am: 28.05.2014, 21:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu Christiane, ist es bei Euch auch so kalt, grau und ungemütlich?? Ist wieder richtiges Wetter für heißen Tee geworden... was trinkst Du denn eigentlich den lieben langen Tag alles so und vor allem auch anstatt zu rauchen????

Habe mir wirklich gestern noch Blumen gekauft: ein fleißiges Lieschen im Topf und wunderschöne dunkelrote Bauenrrosen mit ganz grossen Köpfen als Bund.... beinahe wäre das wieder hinten über gefallen, aber dann hab ich an Dich gedacht und daran, dass ich es hier versprochen hatte...
na ja und dann hab ich mir noch neue Teesorten gekauft...

morgen ist ja bei dir wieder Grund zu feiern und in elf Tagen erst.....
Lieben Gruß Banya