Gehöre ich jetzt hierher...?
Guten Morgen.
Vielen lieben Dank für alle Meldungen und allen Zuspruch, Ihr seid echt eine famose Community!
Bei mir lichten sich die Nebelwolken langsam wieder.
Nach einigem Hin und Her bin ich mit mir einig geworden: morgen geht es auf den neuen Weg!
Das hat mehrere Gründe, die alle aufzuführen etwas viel wäre, aber es hängen auf jeden Fall mein Geburtstag und der 10. Todestag meines Vaters (starker Raucher, drei Herzinfarkte) mit drin...
Heute habe ich einen ziemlich vollgepackten Tag vor mir, da kann ich noch für nichts garantieren (obgleich ich gestern auch nicht geraucht habe...). Heute Abend werde ich auf dem Balkon dann nochmal Abschied nehmen und morgen frisch durchstarten.
@Mäggi: ich hab eben in Deinem Fred gelesen, was los ist. Übel, aber erst Recht ein Grund, die Backen zusammenzukneifen und wieder loszulegen. Und genau das werden wir tun!
Mäggi, ich nehme Dich sehr, sehr gerne mit auf den Weg und würde mich geehrt fühlen, wenn wir das zusammen durchstehen. Da ich schon vorher loslege, folgender Vorschlag: ich schaue schonmal, welche Stolperfallen da rumliegen und warne Dich aus kurzer Entfernung vor, damit der Weg für Dich klar ist. Wäre das etwas? Ich würde mich freuen
Bis dahin erstmal einen sonnigen Tag allerseits,
der Stefan
Hi Ost,
naja, das mit der Sehnsucht ist so eine Sache... Lies Dich ruhig mal hier durch's Forum, dann wirst Du feststellen, dass sie schon sehr viel weniger wird, aber manchmal nie ganz verschwindet. Da ist unsere Sturheit und unser Durchhaltewillen gefordert.
Bei einigen hier ist es auch ganz ohne schlimme Entzugserscheinungen abgelaufen - jeder reagiert anders auf den Entzug.
Aber ohne uns auf diesen richtigen und wichtigen Weg zu begeben werden wir das nicht herausfinden...
Also auf geht's!
Und wenn Dich der reitet, dann mach hier im Forum einen Thread auf und schreib uns, woran es hakt. Vielleicht weiß die/der Eine oder Andere hier ja Rat?
Mir hat das Forum bei meinem ersten Versuch schon sehr geholfen, und einige der Mitschreiber hier wären es wert, in Gold aufgewogen zu werden
In diesem Sinne: auf ein Neues!
Liebe Grüße,
der Stefan
Hallöchen Stefan, es tut mir leid für dich dass du gestolpert bist. Naja, shit happens! Passiert ja einigen gerade um die Zeit von ca. Monaten. Vor vielen Jahren habe ich nach etwa 6 Monaten wieder angefangen und dann nur noch zaghafte Versuche gestartet; ich habe mich dann etwa acht (geschätzt) Jahre selbest belogen, mir etwas vorgemacht. Schön dass du es gleich anders angehst und wieder durchstartest. Diesmal schaffst du es!
Hi Musicus und Ost,
Auf geht`s - keine Angst haben, ihr schafft das auch!!!
Das Verlangen nach der Ziggi geht ganz weg. Ich denke manchmal tagelang nicht daran und wenn mal ein Gedanke kommt, schiebe ich Ihnen einfach weiter. 2-3 Sec. und weg ist er.
Allerdings bleiben wir für alle Zeiten Ex-Raucher oder Anti Raucher, leider leider sind wir keine Nichtraucher. Das sind die Menschen die niemals in ihrem Leben geraucht haben. (Finde ich!)
Den Rest unseres Leben müssen wir auf der Hut vor dem en: bleiben. Das ist leider so!
Ich habe vor 8 Jahren schon mal für 1 1/2 Jahre aufgehört zu rauchen und alles war wunderbar und aus einer schwachsinnigen Laune heraus, hab ich mal 1 geraucht. Na wie das geendet ist, könnt ihr euch denken. Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder voll dabei.
Ich habe 40 Jahre geraucht und ich bin jeden Tag immer noch glücklich, dass ich den Ausstieg geschafft habe.
Mir hat viiiiiiiiiiiel trinken und Sport oder Bewegung sehr geholfen und lenkt eure Gedanken immer in postive Bahnen, das macht vieles leichter.
Lest und schreibt hier im Forum wenn ihr wollt.
und immer dran denken : Es ist machbar und
IHR SCHAFFT DAS AUCH!!!
Angelika
Hey Stefan,
ein Neustart mit dieser Unterstützung- Klasse.
Du bist stark, mutig u klug. Nutze diese deine mindestens 3 guten Eigenschaften.
Und wenn du magst, Drea u ich leihen dir, wenn's hart auf hart kommt,
unsere Tischkante zum drauf rumkauen gern aus.
Ich mag dich so, wie ich dich hier kennen lernen durfte, sehr.
Und deshalb wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst. Schick General Schweinebacke ruhig zu mir- hier ist er so richtig gut aufgehoben.
Sei lieb gegrüßt, ich denke an dich.
Die Nicole
Hi Stefan,
Glückwunsch und wie gesagt, du wirst jetzt fest an dich glauben!
Und für den heutigen Abschied wünsche ich dir bestes Bewußtsein so positiv wie nur möglich, wie qualmnix das auch geschrieben hat!
Immer dran denken - du verlierst nichts, du kannst nur dazu gewinnen!!! Alle anderen Gedanken kannst du entlarven als das was sie sind - Angstschreie deines Suchtteufels, der gefüttert werden will und den unbequemen Weg scheut, Angst vor Anstrengung und Abschied, aber du kriegst ihn klein, schließlich hälst du das Ruder wieder fest in beiden Händen! Think positive!
Auch von mir viel Glück!
Lg
Mabelle
Danke Mabelle, Danke Nicole, Danke Silvia, Danke Angelika, Danke Asilida
Markus, Dich muss ich leider eine Winzigkeit enttäuschen: ich habe den Zähler auf morgen eingestellt, aber offenbar ist er nicht wirklich Zukunftsweisend... Heute habe ich (wenn auch sehr wenig) geraucht, und nachher werde ich für mich alleine auf dem Balkon noch Abschied nehmen (halbwegs wichtige Ereignisse bedürfen bei mir immer einer kleinen Zeremonie...). Aber ein wnig zur Freude kann ich Dir trotzdem mitgeben: gestern hab ich gar nicht geraucht. Vielleicht hätte ich kurz gewollt, aber ich kam nicht dazu - es hat schon etwas für sich, den gesamten freien Tag mit dem Holden zusammen zu verbringen, und wenn es nur die fehlende Gelegenheit ist Unfug zu treiben...
Dann geht's brav ins Bettchen, und morgen startet das Programm Stefan-Rauchfrei-2.0
Die App und der Elch sind genullt, es kann losgehen...
Ich hab viel gelernt in den letzten zwei Monaten, und sehr viel insbesondere in den letzten paar Tagen.
Also schonmal eine gute Nacht und liebe Grüße und Danke an Euch alle.
der Stefan
Guten Morgen allerseits,
da bin ich wieder zu Tag 1 des Projektes "Stefan rauchfrei 2.0", und ich muss sagen: es fühlt sich gut und richtig an
Danke für alle guten Wünsche, Anschübe und Motivationen, die mit dazu beigetragen haben, mich wieder auf's Gleis zu setzen...
Einen schönen Tag, bis später,
der Stefan
ASTREIN!!!
Soll ich Dir was sagen: wenn ich das schaffe, dann schaffst Du das auch
Angelika
Hallo Silvia,
schön dass Du nachfragst
Auch der zweite Tag im Programm Rauchfrei 2.0 ist jetzt rum. Einersetis wusste ich ja schon, was mich erwartet, andererseits war es dann tagsüber doch eine gantze Spur leichter als gedacht. Es scheint, als hätte ich in der vergangenen Woche nicht allzuviel Schindluder getrieben (nun gut, Zigarollos raucht man eh weniger und anders)...
Heute Abend war's dann nicht ganz so einfach: ich bin über das Wochenende mal wieder alleine zu Hause, da fängt doch der alte gleich wieder an, hinter mir her zu spunken... Aber ich will ja nicht gleich am zweiten Tag nach dem Neustart alles wieder in die Tonne kloppen, da reichen ja die ersten paarundfünfzig Tage als Opfer...
Und wenn ich so drüber nachdenke: eigentlich will ich das nie wieder in die Tonne kloppen...
Also
Mit hungrigen Grüßen (es wird Zeit, etwas für meine Plauze zu tun...)
der Stefan