Neuer Versuch, neues Glück

Verfasst am: 24.03.2014, 06:43
tomdini1811
tomdini1811
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Andreas,

erstmal danke für deinen Zuspruch.
Du hast absolut Recht, nach dem Ausstieg wird es uns viel besser gehen, das weiß ich ja auch aus eigener Erfahrung...versuch aber mal einen überzeugten "ich rauche gern"-Raucher davon zu überzeugen
Ich glaube das ist schwerer als der Entzug ansich.

Liebe Grüße

Dini

Verfasst am: 25.03.2014, 05:36
tomdini1811
tomdini1811
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Wolke,

ich bin mir wie gesagt auch ziemlich sicher, das alleine das Geld als Grund nicht reicht. Mein Mann hat völlig vergessen wie frei man ohne Zigaretten ist. Er hat vor gut 15 Jahren angefangen und nie versucht wieder aufzuhören, weil er eben denkt das es ihm ohne Zigaretten schlecht geht.
Dabei ist nichtrauchen doch unsere normale Art zu leben. Kein Kind kommt mit Zigaretten auf die Welt oder denkt wenn es z.B. gefrustet ist weil das Laufen noch nicht so klappt wie es will, das es jetzt eine Zigarette zur Beruhigung brauch.
Wie Allen Carr schon treffend sagte, wurden wir Raucher einer Gehirnwäsche unterzogen

Was unsere Gedanken so mit uns machen ist schon wirklich erstaunlich und das ja nicht nur im Bezug auf das Rauchen. Doch ich habe die Tage etwas gelesen, was man öfter mal berücksichtigen sollte.
Unsere Gedanken sind nur Gedanken!
Nur weil ich denke das irgendetwas passieren könnte, wie z.B. Entzugserscheinungen, heißt es nicht das sie auch wirklich auftreten.
Ich fand diesen Satz sehr gut und das nicht nur im Bezug auf den Rauchausstieg, wir denken generell viel zu viel über Dinge nach die wir nicht vorhersehen oder beeinflussen können.

Viele Grüße

Dini

Verfasst am: 05.04.2014, 10:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Dini,

will nur einen Gruß da lassen: ist dein Kind völlig auskuriert? Und wie geht es dir persönlich?

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 07.04.2014, 15:39
tomdini1811
tomdini1811
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Andrea,

danke der Nachfrage. Es geht so. Wir waren letzte Woche mit dem kleinen im Krankenhaus, er hatte plötzlich ein Abszess und musste operiert werden. ...in 5 Wochen müssen wir wieder hin und wenn eine Fistel der Grund für den Abszess war, muss er dann nochmal operiert werden Nicht schön, wenn ein 15 Monate alter Zwerg eine Vollnarkose bekommen muss, aber er hat es gut überstanden und war sehr, sehr tapfer Die Kleinen haben halt noch nicht so ein Kopfkino wie wir erwachsenen ;)

Mir ging/geht es dementsprechend. Klar die OP hat er gut überstanden, wir sind wieder Zuhause und ob er nochmal operiert werden muss steht noch nicht fest, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken :/
Rauchfrei zu werden habe ich jetzt erstmal hinten angestellt. Eigentlich wäre ein rauchfreies Krankenhaus zwar die perfekte Gelegenheit gewesen, aber die Sorge um den kleinen hat mich verrückt gemacht.

Etwas Gutes gibt es jedoch, ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen und wenn das alles klappt bin ich im September für 3 Wochen in einer tollen Klinik an der Nordseeküste...dort kann man auch eine Rauchentwöhnung machen, falls ich es bis dahin noch nicht allein geschafft haben sollte.

Liebe Grüße,

Dini

P.S. Sorry wegen der teilweise verqueren Groß- und Kleinschreibung. ..ich schreibe vom Handy und die Autovervollständigung hat manchmal so ihren eigenen Kopf ;)

Verfasst am: 07.04.2014, 16:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, dass du deine Erfolgsgeschichte hier gepostet hast. Ich bin überzeugt, dass du damit dem einen oder der anderen, die sich noch in der Entscheidungsphase befinden, viel Mut machst.

Hier in der Community melden sich ja doch eher die Menschen, die sich Unterstützung auf dem vermeintlich schweren Weg des Aufhörens wünschen. Schön dass du auch einmal die "andere Seite der Medaille" aufzeigen konntest...!

Dir weiter alles Gute.
LG
Meikel

Verfasst am: 08.04.2014, 10:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Dini,

das freut mich von Herzen, dass du eine Mutter-Kind-Kur an der Nordsee mit ihrer herrlichen Luft bekommst.

Und ich drücke euch die Daumen, dass dein Zwerg nicht nochmals operiert werden muss!

herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 23.04.2014, 22:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Dini,

wie geht es Dir? Und deinem Kind?

Liest du noch mit? Was macht die Rauchfreiheit?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.05.2014, 22:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Dini? Liest du noch mit?

Lasse dir einfach einen Gruß da

Andrea

Verfasst am: 12.05.2014, 06:29
tomdini1811
tomdini1811
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen,

Ich war lange nicht mehr hier und es hat sich, bezüglich des Ausstieges, noch nichts getan. Ich bin ehrlich, ich hab es noch nichtmal mehr versucht.

Am Mittwoch geht es in Kur, da werde ich dann wohl einen "kalten Entzug" durchmachen, denn dort ist natürlich überall Rauchverbot.

LG
Dini

Verfasst am: 12.05.2014, 10:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Dini,

danke für deine Zeilen. Ist alles in Ordnung, du machst alles richtig: der Zeitpunkt muss stimmen. Für deine Kur ab Mittwoch alles Gute!

herzliche Grüße
Andrea