Die Zeit läuft , maximal 17 Tage.....
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Hallo dschessi,
dieses "Essen fertig...jetzt eine rauchen" war auch eines meiner aller- ALLER größten Probleme im laufenden Tagesgeschäft. Für mich konnte ich das folgendermaßen lösen:
Noch während ich mir -am gedeckten Dinner-Tisch- die letzte Gabel zum Mund führte, bin ich schon aufgestanden. Natürlich nicht, ohne meine Frau und meinen Sohn zu informieren.
Noch kauend, bin ich direkt ins Nebenzimmer, habe das (Schlafzimmer-) Fenster weit geöffnet, die Augen geschlossen und 10 mal (Mitzählen, wichtig!) gaaanz langsam tiiief eingeatmet, kurz angehalten und die Luft dann ohne Druck wieder abgelassen. Das hat mir eine ganz besondere Extraportion Sauerstoff gegeben, mich entstresst und meine "Essen fassen- Kippe an" Kopplung gelöst. Im Anschluss daran konnte ich zurück zur family und alles war top.
Könnte das in diesen Situationen ein Weg für dich sein?
Alles Gute weiterhin
dein Meikel
[/quote]
Huhhuuu Meikel
Hab deinen Post gerade erst gelesen ;-) ich werde das nachher direkt mal ausprobieren und später mal berichten.
Liebe grüße
Dschessi
Hey hey Angsthäschen ;)
Nicht bös gemeint. ..aber dein name passt nicht zu dir.
Immerhin hast du dir schon gedanken darüber gemacht und das allein zeugt von mut.
Hab keine scheu vor den Entzugserscheinungen..die beschränken sich ja nur auf 3-4 Tage. In dieser zeit ist die beste Methode Ablenkung.
Gut das du deine Arbeitskollegen vorgewarnt hast, sie können sie dich unterstützen und dir beim Entzug helfen.
Nimm dich nur in acht vor den psychischen Entzugserscheinungen. ..die sind manchmal echt heftig. Aber mit Freunden an deiner Seite und nem gesunden Dickschädel schaffst du das locker ;) glaub ruhig an dich
Du packst das schon
Viel Glück und viel Erfolg