Die Freiheit, dieser Satz steht fest, ist stets das Rauchen das man läßt!

Verfasst am: 01.04.2014, 17:37
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Da die Zigarretten sehr schädlich sind, sollen diese ab Morgen nur noch in Apotheken verkauft werden!


Am besten auf BtM-Rezept.

Zitiert von:
§ 1 Betäubungsmittel
(1) Betäubungsmittel im Sinne dieses Gesetzes sind die in den Anlagen I bis III aufgeführten Stoffe und Zubereitungen.
(2) Die Bundesregierung wird ermächtigt, nach Anhörung von Sachverständigen durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Anlagen I bis III zu ändern oder zu ergänzen, wenn dies
1.nach wissenschaftlicher Erkenntnis wegen der Wirkungsweise eines Stoffes, vor allem im Hinblick auf das Hervorrufen einer Abhängigkeit,
2.wegen der Möglichkeit, aus einem Stoff oder unter Verwendung eines Stoffes Betäubungsmittel herstellen zu können, oder
3.zur Sicherheit oder zur Kontrolle des Verkehrs mit Betäubungsmitteln oder anderen Stoffen oder Zubereitungen wegen des Ausmaßes der mißbräuchlichen Verwendung und wegen der unmittelbaren oder mittelbaren Gefährdung der Gesundheit
erforderlich ist.


Quelle: BtMG (Betäubungsmittelgesetz)

Verfasst am: 04.04.2014, 19:24
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Markus,

das ist ein prima Beispiel für den Überfall unseres vor sich hin schlummernden Monsters, welches über Monate auf DIE Gelegenheit wartet und uns überrumpeln will. Manchmal wird es da auch eng. Prima, dass du die Finger von der Stange lassen konntest. Sei stolz auf dich, dass du diese Situation so gut gemeistert hast. Es werden bestimmt auch noch mehr derartige Situationen kommen, aber die sind, wenn man gut vorbereitet ist, auch gut zu händeln. Wichtig ist, dass man weiß, dass es Situationen gibt, die ganz eng mit der Zigarette verbunden sind und die uns immer mal wieder einholen, Das erste Grillen, die erste Feier, der Morgenkaffee, ja sogar ein Arztbesuch, wo danach die Zigarette fällig war. Erst wenn wir all diese Situationen hinter uns gelassen haben, ist das Monster so schwach, dass es kaum noch aufmuckt.

Wichtig zu wissen ist aber auch, dass die Attacken immer leichter werden. Es sind nur noch kurze Gedanken an das Rauchen, aber hier und da sind sie immer noch da.

Du machst das richtig gut! Weiter so!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 04.04.2014, 22:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Klasse Markus, sehr gut gemeistert diese Falle!

Und wenn ich in diesem Zusammenhang sage: "Immer schön bei der Stange bleiben," bitte ich dich, das nicht wirklich wörtlich zu nehmen...

N8
Meikel

Verfasst am: 05.04.2014, 09:55
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

möönsch Silvia - Du bist ja echt schnell (ich musste gerade erst mal nachrechnen - 35 geteilt durch 7 .

Auch von mir kommen allerliebste Gückwünsche und entzückte Freudenrufe, lieber Markus.

Die Anekdote mit der Stange Zigaretten war wieder mal ein wichtiger Lernschritt, um die alten neuronalen Verbindungen zu schwächen und neue aufzubauen.

Und sie hat gezeigt, dass es Fallen gibt, die mit Schmacht überhaupt nichts zu tun haben. Den Schmacht merken wir wenigstens und können bewusst gegensteuern. Manche Konditionierungen passieren uns einfach und sind deshalb brandgefährlich, wie ich finde.

Allen ein schönes Wochenende
Angelika

Verfasst am: 10.04.2014, 18:14
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Markus,

bin ja jetzt nicht so der Seriengratulant, aber bei solch einem "Schönschreiber" wie bei dir
muss ich dann schonmal gratulieren, tüchtig! Und dein Beiträge hier sind immer lesenswert.

bleib dabei, ... der zählerlose niknok!

Verfasst am: 12.04.2014, 14:00
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Alle Macht den Schachtelsätzen. Wenn ich nicht so schrecklich faul wäre, jetzt- in diesem Moment- ich würd's versuchen. Aber da mich gerade selbst das Atmen echte Überwindung kostet...

Nee... Mal im Ernst: in 42 Tagen, 6 Wochen (rechne dir das mal in Minuten u Stunden um- ich kann grad nicht ;) ) bist hier zu einer der guten Seelen im Forum geworden. Ich lese deine Zeilen gern, sie sind so manches Mal wie Balsam für die Seele.

Bleib uns hier nur ja erhalten, Markus.

Nicole

Verfasst am: 12.04.2014, 14:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Markus,

auch ich gehöre zu denen, die erfahren haben, wie schwer gerade diese ersten 6 Wochen sein können. Deshalb ziehe ich vor dir den Hut (um in deinem Bild zu bleiben), ob deiner gelebten Stärke.

Dir wünsche ich
weiterhin so viel Kreativität und Empathie, beim Verfassen deiner Beiträge, sowie alle Kraft der Welt, weiterhin deine Ziele zu verfolgen...

Mir wünsche ich
von dir in Anspruch genommen zu werden, falls du mal in eine für dich schwierige Situation geraten solltest, bei dessen Bewältigung wir/ich dir helfen können.

LG
dein Meikel

Verfasst am: 13.04.2014, 19:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Markus ....jaaaaaaaaa ist normal und verschwindet auch wieder trinke ein glas wasser renne treppen rauf runter

mach etwas zur ablenkung

lg daufi

Verfasst am: 13.04.2014, 19:22
Grün63
Grün63
Dabei seit: 04. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3717 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Markus,

Ein kleiner Strohhalm reicht? Ok! Ich kenne das, ich kann nur sagen, ablenken, ablenken, aus der Situation gehen, zählen, atmen und bei dir bleiben, es geht vorbei ganz sicher.

Ich kenne das gerade in den letzten Tagen, wir sind ungefähr gleich weit.

Halte durch.

LG Heike

Verfasst am: 13.04.2014, 19:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wenn magnesium zuhause hast nimm das eins hilft gegen schmachanfälle