Der Mut fehlt

Verfasst am: 01.04.2014, 12:45
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hey Leute

so. sagen Leute die noch nicht fertig sind, aber wissen wies weiter geht ;)
Das würde ich gerne, es wissen.

Bin jetzt 23 Jahre alt und rauche nun schon gute 9 Jahre. Mit 23! Das ist eigentlich ne Spur zu krass. Habe vielleicht 3-4 mal für ca 3 Wochen aufgehört. Fühlte mich echt immer sehr fantastisch, mit Ausnahme des kleinen Monsters versteht sich.

Die letzten zwei Winter hatte ich sehr häufig eine Mandelentzündung. Nun sind sie nur noch angeschwollen und sie müssen raus. Voraussichtlich am 15.4. Das Ding ist ja auch: wie widerlich ist es mit einer offenen oder halbwegs abeheilten (?) Wunde im Hals zu rauchen? Das muss ich nicht haben!

Bin eigentlich auch jeden Tag am überlegen und hoffen endlich richtig aufzuhören. Ich hab mir auch schon ne gute Strategie zurechtgelegt: nicht mehr rauchen. Klingt dämlich, ich weiß. Damit meine ich einfach, egal was geht und kommt es einfach nicht machen, zur Not mit dem Kopf gegen die Wand, schreien, essen (am besten nicht ^^) irgendwas um es nicht zu tun. Denn rauchen ist scheiße!

Nur der letzte Schritt fehlt. Mir fehlt der Mut es anzufangen. Ich habe so viel Angst vorm aufhören. Und ich habe Angst schon wieder zu scheitern.

Hoffe ich bekomme etwas Unterstützung von euch

Alles Liebe
Naerys

Verfasst am: 01.04.2014, 16:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Naerys. Herzlich Willkommen hier im Forum und Super, das Du ein neues Leben beginnen willst. Du brauchst vor dem Ausstieg keine Angst haben. Die wenigsten schaffen den Ausstieg beim ersten Versuch, ich habe 5 Anläufe gebraucht. Natürlich ist es nicht immer leicht und es können auch Entzugserscheinungen auftreten. Aber auch diese Phase wird vorbei gehen und Du wirst schnell merken, dass es auch ohne Zigarette geht. sogar besser als mit! Dir wird nichts genommen, sondern ein besseres Leben mit viel mehr Qualität wird Dir gegeben.

Überlege Dir, wie Du Deine Rauchermomente nun ohne Zigarette erleben kannst. Am Anfang ist Ablenkung sehr wichtig. Auch viel trinken (Wasser oder Tee) hilft, ebenso frische Luft. Bei starker Nervosität hilft ein Igelball, den Du in Drogerien oder Sanitätshäusern bekommst.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit hier im Forum melden, findest schnell Unterstützung und Hilfe.

Viel Erfolg und alles Gute.

Andreas

Verfasst am: 03.04.2014, 17:37
Sasse4994
Sasse4994
Dabei seit: 13. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hey hey ;)

Nut keine angst davor haben...es ist nicht so schlimm wie es erscheint. Klar gibt es Tage, da denkt man man ist in der Hölle, aber mit Freunden an der Seite ist es nicht schlimm. Immer schön ablenken und einfach stur bleiben.
Die Idee mit der Wand ist endlich mal was neues...sollte ich mal versuchen
Und was es Essen als Ablenkung angeht. ..ja...super....funktioniert. ....aber...... man nimmt verdammt schnell zu!
Also Achtung was im Kühlschrank ist.... ich ess momentan alles...selbst sachen die ich normal eigentlich nicht gern ess. Deswegen versuch ich überwiegend gesundes Zeugs im KHS zu haben ;)