Gehöre ich jetzt hierher...?
Hallo Highsider,
die Frage der Zugehörigkeit kannst nur du für dich beantworten. Ich finde jedenfalls, jeder, der der auch nur ein winziges Fitzelchen an Aufhörwunsch in seinem hintersten Hirnstübchen findet, ist hier richtig und herzlich willkommen. Also auch du.
Und es gibt hier einige, die auch mit Nikotinpflaster oder N-kaugummis aufgehört haben. du könntest z. B. den Rauchfrei-kollegen Andreas fragen oder bei ihm lesen, er hat auch mit Hilfsmitteln aufgehört.
Zu deiner Aggression fällt mir nur Sporteln ein. Bewegung in welcher Form auch immer.
Und wenn sich dein schmacht in Grenzen hält, scheinst du auf jeden FAll eine Menge richtig zu machen.
Ich drücke dir jedenfalls sehr gerne die Daumen und gratuliere dir zu deinen ersten erfolgreich bewältigten acht Tagen! Gibt es nicht auch ein Acht-Tage-Rennen im Sport (keine Ahnung hab)?
VG Andrea
Hallo Highsider,
LACH... deine Formulierung, du hättest keine Zigarette mehr in der Hand gehabt, "jedenfalls keine brennende", finde ich saukomisch, echt. Sollte es dir gelingen, dieses Schema beizubehalten, wärst du ja eigentlich durch mit dem Thema.
Offenbar differenzierst du sehr genau. Das halte ich persönlich für ein großes "Plus". Dass dir Körper und Seele Signale senden, die dir fremd erscheinen, wird sich legen. Die Zeit läuft für dich. Jeden Tag ein bisserl, wird es besser. Und leichter. Das kann ich dir ganz fest versprechen. Du musst "nur" durchhalten!
Wirst du das für dich tun?
LG
Meikel
Huhu ssilvia,
alles halbwegs gut. Ich bin seit einer Woche gesundheitlich etwas angeschossen. Seit Dienstag Stimme weg, seit Donnerstag Husten, jetzt Stimme wieder da, dafür platzt mir der Schädel...
Sei's drum, zum Arbeiten muss es reichen...
Und das Blödeste daran: selbst mit kaputtgehustetem Hals schmachte ich noch... Ist doch nicht zu fassen! Und das nach der ganzen Zeit... Da fühle ich mich doch echt ein wenig um den Erfolg gebracht und vera...t
Naja, heute ist auf der Arbeit 'ne ganze Menge zu tun, da bin ich wenigstens wieder abgelenkt...
Liebe Grüße
der Stefan
Jau, der Stefan ist wieder da. Das ist schön. Das mit dem Kranksein natürlich weniger. Die Sache mit dem platzenden Kopf hatte ich gestern auch extrem. Bin 16 Uhr ins Bett gegangen.
Und das mit dem verar...t fühlen, kenne ich auch. Hab mich in den letzten Tagen des öfteren gefragt, wo die liebe Euphorie denn abgeblieben ist, die blöde Muh. (Sorry, aber ist doch so.) mit ihr ging das viel leichter, auch, was die ganze Schmachterei angeht.
Müssen wir uns halt was neues suchen, damit es wieder leichter geht.
Hast ne Idee?
Sei lieb gegrüßt,
Nicole
Edit: herzlichen Glückwunsch zum 45. Rauchfrei- Tag. Bin stolz wie Bolle auf dich.
Erst mal Vielen Dank an die Lotsen für die aufmunternden Worte.
@ Meikel: Yepp, ich hab's vor.
@ Andrea: M.W gibt es nur Sixdays, also Sechs-Tage-Rennen.
Ich hatte schon mal für etwa ein Jahr aufgehört. Allerdings gab's dann ziemlich Trouble mit dem Job, die Firma, in der ich beschäftigt war ging in die Insolvenz. Um mich etwas von den Sorgen abzulenken, ging ich in eine Eckkneipe und genehmigte mir ein paar Bierchen. Damals wurde in solchen Beizen noch schwer gequarzt und so war der Rückfall schon fast vorprogrammiert.
Den Job hatte ich natürlich trotzdem los.
Dieses mal bin ich um die Erfahrung schlauer. Diese miese kleine bitch soll zum Hades gehen!!!
Obendrein herrscht hier in Bayern ein sehr striktes Rauchverbot in Lokalen - insofern ist die Versuchung auch geringer.
@Nicole: Danke, danke, im Moment ist jeder Tag wieder hart erkämpft... Heute immerhin etwas besser, Dank tollen Wetters und ausgiebigem Spazierganz mit dem Männe (wenn er denn schonmal da ist...)... Frische Luft wird doch landläufig immer wieder unterschätzt...
Und Deinen Vorsprung krieg ich einfach nicht ein, Mist... Du hast morgen schon die sieben Wochen und am Freitag die Blümchenwiese... Ich kann sie durch meine verschniefte Nase noch nichtmal riechen...
Und das tolle Wort ist mir auch noch nicht eingefallen...
Ah, hätt ich fast vergessen: heute morgen zum Blutabnehmen bei meiner Lieblings-Kettenraucher-Laborärztin gewesen: "Deine Venen werden immer weniger, und Deine Wampe immer mehr!" - "Danke, ich rauche ja auch schon sechseinhalb Wochen nicht mehr" - "Echt? Ich auch nicht mehr. Wir werden ja doch langsam noch vernünftig!"
Immerhin ein kleiner Lichtblick
Hallo Stefan,
da kannst Du ja in 2 Tagen mit Asilida DIE Party auf der Blümchenwiese veranstalten. Den Kühlschrank habe ich schon mal gefüllt .
Schön, dass Deine Lieblings-Kettenraucher-Laborärztin auch dabei ist .
Ich wünsche Dir gute Besserung und weiterhin ganz viel Kraft und Sturheit.
Liebe Grüße
Heike
Hallo Stefan , wir erwarten Dich - in zwei Tagen. Sollen wir etwas vorbereiten - wünschst Du Dir ein Special? Ein virtuelles Schmankerl - ein spezielles Lied von uns gegröhlt - gemeinsames Schunkeln so Arm in Arm?
Wir warten auf Dich und freuen uns auf Dich.
Habe ich etwas verpasst oder warum verstehen ich das nicht?
Gute Besserung!
Hasta luego
Angelika
Ha- erster!
Stefan, du bist 7 Wochen rauchfrei. Hab vorhin mal in deinem Thread geschmökert. Und muss sagen: Mein lieber Scholli! Weißt noch, wie du auf einmal gar nicht mehr schnell genug anfangen konntest mit dem Aufhören? Hast deinen Rauchstopp kurzerhand vorverlegt.
Ich bin unglaublich stolz auf dich! Bleib uns ja erhalten hier.
Liebe Grüße und ein schönes WE- hoffentlich mit deinem Gatten. (
Nicole
P.s. Also hätten wir 1 vernünftige Ärztin und 1 ebenso vernünftige Apothekerin. Da kann man ja schon fast auf die Idee kommen, die Weißkittel wären doch zurechnungsfähig.