Der tägliche Kampf

Verfasst am: 24.03.2014, 14:21
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

44 TAGE schlumpfimumpf

rn: wir feiern mit Siebenwurztorte und Himbeersaft
den tägliche Sieg über die Sucht

Bald bist Du auf der Blümchenwiese

Liebe Assilida,

genieße Deinen Erfolg und bleibe weiter so schön

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 24.03.2014, 20:16
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Daaanke schön! Oha, hier kommt man aus dem Feiern nicht raus. Aber gut so, es dient ja einem guten Zweck: Einem gesünderen Leben! *FREUDE!*

Verfasst am: 25.03.2014, 00:58
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Auch mal hjier schnell meine Glückwünsche zum geschafften ;)Schön das es bei dir genauso vorran geht.
Ich kann derzeit nicht online kommen ausserhalb der Arbeit. Es sei denn vom Iphone meiner Freundin aus? Müsste ich eiogentlich mal versuchen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Unser Lappi hat den Geist aufgegeben und ich schau nun online wo ich etwas billiges zum Übergang bekommen kann das hauptsächlich Internetfähig ist. Das ist ja günstig zu haben aber die Katze im Sack solls ja auch net sein ;)
Also hoffentlich liest man sich bald wieder häufiger. Bis denn.

Verfasst am: 26.03.2014, 11:42
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Feiern ist nicht nur besser als rauchen - Feiern ist ein Lebenszweck. rn:

Nur noch 4 Tage, Asilida - dann bist Du auf der Blümchenwiese - Ihr habt doch nichts dagegen, dass ich mir ein Fleck für meine Kartoffeln reserviert habe?

Katoffelblümchen sind auch sehr schön - und die braunen Knollen wickeln wir in Alufolie, schmeißen sie ins Feuer und essen sie mit einem leckeren Knoblauch-Kräuter-Dip.

FIESTA!

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 26.03.2014, 21:35
kampfzwerg2014
kampfzwerg2014
Dabei seit: 22. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Mein 3. rauchfreier Tag, immer wieder das selbe. Ich könnte eine rauchen, na ne. Ok was mache ich jetzt. Wie lange wird dieses verlangen so stark bleiben? Am schlimmsten ist es zu Hause, wobei ich dachte es wir da am leichtesten werden. LG

Meine Entzugserscheinungen sind sehr wenig, kenne mich aus vergangener zeit wesentlich aggressiver, wenn keine kippen mehr im haus waren. Keine schlechte Laune, nur doofe Gedanken. " jetzt rauchen? Und jetzt? Aber jetzt?" Ist echt nervig, da ich nicht wirklich arbeiten kann.

Verfasst am: 26.03.2014, 21:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Kampfzwerg,

Gratulation zu deiner Entscheidung, die ersten drei Tage sind die schlimmsten. Es wird mit jedem weiteren Tag besser.

Gegen die Schmacht hilft viel Wasser oder Tee trinken, zuckerfreie Bonbons oder Kaugummis kauen.

Viel Bewegung eine Runde um den Block laufen oder gehen.

Ablenkung, Abhauen - die Situation ändern, Ausweichen, Aufschieben - sag dir du hast gerade etwas anderes zu tun und keine Zeit.(die 4 A´s.)

Wenn du dir einen eigenen Threat aufmachen möchtest, könnte dich hier jeder besser finden. Den kannst du dann als dein ganz persönliches Tagebuch führen.

LG Julia

Verfasst am: 28.03.2014, 07:11
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Jap Angelika, ich finde Kartoffeln auch cool! Die sind so lecker und so vielseitig... Ich esse die saugerne und ich verarbeite die genauso gerne. Kartoffeln ermöglichen in der Küche ein Höchstmaß an Kreativität bei einfachster Handhabung *schwärm* . Erst neulich habe ich ein für mich neues Rezept ausprobiert: Kartoffelzwurler... Ich könnte mich fast reinlegen, so lecker sind die...

Verfasst am: 28.03.2014, 08:24
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ähäm... Asilida: jetzt müsstest du uns nur noch verraten, was das ist- oder zumindest, wie es zubereitet wird. Hört sich lecker an.

Verfasst am: 28.03.2014, 16:43
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Kartoffelzwurler... Ich könnte mich fast reinlegen, so lecker sind die...


Kartoffelzwurler - :

Also los - her mit dem Rezept.

Angelika

Verfasst am: 28.03.2014, 17:43
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Gerne !
Ist sehr einfach, schmeckt aber super:

Etwa 1 Kg Kartoffeln am Vortag als Pellkartoffeln kochen. Dann am nächsten Tag die gepellten Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse pressen; etwa 200 Gramm Mehl mit Salz und [u]reichlich[/u] am besten frisch gemahlenen Pfeffer mischen. Die Mehlmischung nun vorsichtig unter die Kartoffelmasse mit den Fingern einarbeiten (-> zwurlen), es soll keinen kompakten Kartoffelteig geben sondern die "wurmige" Struktur der gepressten Kartoffeln soll erhalten bleiben.

Die Kartoffelmasse nun in kleinen Portionen in heissem Fett (Butterschmalz ist ideal) ausbacken. In einer Auflaufform kann im Ofen die fertig gebratene Masse warm gehalten werden bis die ganze Masse verarbeitet ist.

---

Wie schon geschrieben: Einfach, wenig Zutaten, schmeckt aber exquisit!