Ich fang dann mal an mit dem Aufhören

Verfasst am: 20.03.2014, 13:45
maggiewitch
maggiewitch
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge



Hallo an alle Mitstreiter,

ab morgen soll es nach fast vierzig Jahren endlich Schluss sein mit der Raucherei. Nachdem ich am letzten Wochenende in der Notaufnahme gelandet war (Verdacht auf Herzinfarkt) will ich den 4. Versuch wagen mit der Raucherei aufzuhören. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es mit Euch zusammen schaffe.

Klar wirds ein harter Weg werden, aber wenn andere Menschen das schaffen, dann schaffen wir es auch. Im Moment bin ich noch guter Dinge, ich hoffe mal gemeinsam sind wir stark und packen das.

lg

Verfasst am: 22.03.2014, 12:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Maggi, herzlich Willkommen zu Deinem neuen, besseren Leben. Bei mir waren sechs Versuche nötig, bis es geklappt hat. DU weißt ja, das es nicht immer einfach wird. Wirst aber schnell merken, das es richtige Entscheidung ist. Siehe den Aufenthalt in der Notaufnahme als Warnschuss und die Gewissheit etwas für Deine Gesundheit zu tun und besser Leben zu können.

Suche Dir am Anfang Ablenkung und trinke viel Wasser oder Tee. Frische Luft hilft ebenfalls sehr. Immer wieder gerne empfehle ich das kostenlose E-Book von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug", das Du hier downloaden kannst: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Du findest hier reichlich Informationen und Unterstützung.

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.03.2014, 12:18
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Huhuuu Maggie

schön das du da bist . Mir hilft die Community sehr und ich bin froh mich hier angemeldet zu haben .
Viel Erfolg !!

LG
Dschessi