Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 17.03.2014, 20:47
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo zusammen,

1. ich habe nicht geraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. ich werde neue Methoden austesten...rückwärts zählen, mir die unschönen Momente des Rauchens vor Augen halten
3. dem inneren Schweinehund habe ich schon gesagt, er solle sich verpi.....
4. ist es sehr beruhigend zu wissen, dass meine Sensibiltität wieder verschwindet
5. ich habe nicht geraucht
6. ihr seid great und habt tolle Ideen
7. ich habe nicht geraucht
8. DANKE!!!!!!
9. ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend

Verfasst am: 17.03.2014, 22:34
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

... Und morgen bist du zu recht stolz auf dich!
Dafür, dass du diesen Tag heute NICHTRAUCHEND gelebt hast.
Dafür, dass du morgen schon 2 Wochen rauchfrei bist. Ein ganzer halber Monat.
Auch, wenn diese Zeit -sehr diplomatisch ausgedrückt- bescheiden ist: du kämpfst für ein rauchfreies Leben wie eine Löwin- Du BIST eine Löwin!

Guts Nächtle.
Keci

Verfasst am: 17.03.2014, 23:11
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3812 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

servus,

nochmal kurz zum Zählen, es ist erwiesen, dass Entzugsraucher (geiles Wort, hab ich das erfunden?)
in den sog. Schmachtphasen ein völlig gestörtes Zeitempfinden haben, du kannst die Dauer eine Attacke
einfach nicht realistisch abschätzen und durch das Zählen wird klar, dass es nur ca. 3 Minuten echt hart ist.

Es mag einem nicht so erscheinen, aber in der Realität tauchen im Mittel auch "nur" 6 üble Attacken a 3 Minuten / Tag am Anfang auf, gibt 18 echt schlechte Minuten jeden Tag, sollte machbar sein, oder!

Weiterführende infos, leider nur in englisch:

http://whyquit.com/whyquit/Links_CravesAndStress.html

Verfasst am: 17.03.2014, 23:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Mrs. T.,

so kurz vor Mitternacht, kurz vor Beginn quasi, deines 14. rauchfreien Tages, auch noch mein Senf auf Deinem Würstchen:

Die Punkte auf deiner Liste mit Nummer Eins, Fünf und Sieben finde ich persönlich die O B E R G E I L S T E N!

Hab Power weiterhin, es lohnt sich so sehr.

Herzlich, dein
Meikel

Verfasst am: 17.03.2014, 23:25
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Fein da du weite ram All bleibst. 14 Tage sind ja schon toll. Da hast eiiges hinter Dir aber leider auch noch einiges vor dir.
Immer schön stur bleiben! Im Notfall mit dem Kopf durch die Wand!

Verfasst am: 18.03.2014, 08:34
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="NikNok"]

Es mag einem nicht so erscheinen, aber in der Realität tauchen im Mittel auch "nur" 6 üble Attacken a 3 Minuten / Tag am Anfang auf, gibt 18 echt schlechte Minuten jeden Tag, sollte machbar sein, oder!

Moin,

WOW!!!! Das ist ja unglaublich!!!! 18 Minuten füllen einen ganzen Tag aus ;-)

Nee, ernsthaft, ist ja unfassbar! Ich frage mich, warum ich das Gefühl habe, den ganzen, lieben Tag zu schmachten.
Das bedeutet ja, dass in den restlichen Zeiten, außerhalb der 18 Minuten, etwas anderes abgeht.
Das lohnt sich doch, heraus zu finden, WAS das für Gefühle oder Zustände sind.
Ich muss gestehen, dass mein Engisch nicht das tollste ist, aber mein Töchterchen wird mir beim Übersetzen helfen

Sehr interessant, was du da schreibst...Danke!

Einen guten rauchfreien Tag wünsche ich dir.

Verfasst am: 18.03.2014, 08:40
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Meikel...

lieben Dank für Deinen Senf...ich liebe Würstchen mit Senf.

Ich freue mich über alle aufmunternden Worte. Echt ne geile Sache hier...wirklich, unglaubluch schön zu erfahren.

Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim Lungenfacharzt und würde mich freuen, dich vielleicht das eine oder andere Mal anschreiben zu dürfen. Es ist alles noch so neu für mich und ich habe meinem Töchterchen versprochen, alles zu tun, um das COPD in den "Griff" zu bekommen...wenn das überhaupt geht .

Dir einen tollen rauchfreien Tag und liebe Grüße

Drea

Verfasst am: 18.03.2014, 08:42
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

An alle meine Mitstreiter/innen...

ich wünsche euch allen einen wunderschönen, entspannten und bunten Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendwie ist mir, als hätte ich etwas vergessen...da gab es doch noch etwas...was war das denn????

Ach ja...einen rauchfreien Tag!

Passt auf euch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 18.03.2014, 08:49
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3717 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Moin Drea,

danke und dir ebenfalls einen schönen entspannten rauchfreien Tag! Toll, wenn man schon vergessen hat, was sich da eigentlich sonst so störend dazwischen gedrängelt hat ...dafür gibts jeden Tag ein bisschen mehr das Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung!

Und für Donnerstag viel Glück - es ist auf jeden Fall gut, schon Mal einen aktuellen rauchfrei-Vorsprung zu haben (dann können die Tests besser ausgewertet werden).

Den Tipp von niknok mit dem Rückwärtszählen find ich super, muss ich mir merken, obwohl ich derzeit lustigerweise keine Schmachtanfälle habe - aber man kann ja nie wissen!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 18.03.2014, 08:54
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

14 Tage, 2 Wochen, schon mehr als 20000 min rauchfrei... Drea (ich schreib das jetzt einfach mal u hoffe, es ist ok für dich.), ich gratuliere ganz herzlich.
Und irgendwie liest es sich, als würde es dir heut etwas besser gehen.
Wegen deiner Zeilen an Meikel, er ist super. Eine gute Entscheidung, dich an ihn zu wenden.
Dein Töchterchen ist sicher stolz auf dich. Und schon allein dafür lohnt es sich, weiter durchzuhalten.

Also, Zähne zu und Augen zusammengebissen u durch!