Trauminsel

Verfasst am: 16.03.2014, 01:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Grete, im April musst Du zurück sein... dann kommen die Scherben anch Österreich....
am 12.4 sind sie in Salzburg und am 14.4. in Wien......
na, gehst Du hin?????

Verfasst am: 16.03.2014, 11:55
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Oh man Grete,

das klingt ja zum neidisch werden! Netter Pub und draußen toben die Wellen ,ach wie nett, ich bin ja so ein Norddeutsch geprägter Mensc und ich liebe die rauhe Nordsee...jedenfalls wär ich jetzt gern da wo du gerade bist!

Und was ich dir auch noch sagen wollte; die Verknüpfung vom Rauchen mit anderen inneren Bildern habe ich auch gerade betrieben (aktuell zwei im Kopf) und irgendwie hilft mir das gerade super-gut!! Bleib dabei mit deinem Bild!
Vielleicht haben solche Bilder doch eben eine viel, viel größere Macht als alle es-ist-nicht-gesund-Mantras!?!

Und noch eins - lass es wie die Wellen kommen und abfließen, und sag dir, dass es immer wieder Momente in deinem Leben geben wird, wo solche Wellen kommen, aber die werden vermutlich immer kleiner werden....

Viel Glück da drüben!
Mabelle

Verfasst am: 16.03.2014, 12:26
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
hat sie andauernd und durchgehend an so ner e-zigarette genuckelt. mann, sieht das erst doof aus!!!!!!!!!! weil igendwie der rauch ja fehlt und das ist dann eine so eindeutige suchthandlung. echt nicht schön!


lol, auch mit rauch sieht das wie ne eindeutige suchthandlung aus! ;)

ist aber interessant, wie die eigene wahrnehmung je nach persönlicher verfassung schwankt, finde ich.

grete, mach dich nicht fertig, ich finde, solche anflüge von schmacht haben auch ganz viel damit zu tun, ob es in einer situation "trigger" (auslöser) gibt, die man vielleicht noch nie oder nicht so oft rauchfrei hatte. oder die besonders stark auf einen wirken.

bei mir sind das zum beispiel: parties/zusammensein mit anderen menschen, gefühle wie einsamkeit, traurigkeit, enttäuschung, aber auch mal stolz/freude, entspannung (wegen der belohnungszigarette früher), im januar wars die allgemeine stimmung mit kälte/jahresende usw... es gibt da ganz vieles und diese hausversammlungen waren für dich vielleicht aus mehreren gründen triggernd... kannst ja mal überlegen, was da für dich mit reingespielt hat.

ich finde das inzwischen sogar richtig interessant, wenn so ein anflug (inzwischen eher anflügchen) kommt, in mich reinzuhorchen und die situation detektivisch zu durchleuchten, wo genau jetzt meine triggerpunkte waren...

das wird immer weniger und schwächer, verlass dich drauf!

ganz liebe grüße euch beiden

Verfasst am: 16.03.2014, 12:26
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Also, meine Lieblingsinsel....ich mag ja Spiekeroog ganz gerne..aber auch Föhr....bin aber gerne mal auf kleineren Eiländern wie Nordstrand unterwegs gewesen, für längere Tripps dann doch eher eine größere Insel...aber gerne bin ich auch in Norwegen!! Und nach Irland und Schottland möchte ich auch unbedingt mal und auch nach Island!
Auf Spiekeroog bin ich aber auch mal mit einem Islandpferd am Strand entlang geritten, das war super!

Ach, und meine Bilder, die hatte ich ganz plötzlich ohne aktives Zutun vor Augen, guck mal in meinem aktuellen Fred....wie gesagt, ich finds gut und vielleicht werden diesen ja auch mal ausgetauscht, wer weiß...

Schön, dass du wieder mehr entspannst!!

Ach, und das Kilkenny nehme ich gerne mal, hihi, sozusagen, Sonntag-Frühschoppen!

Verfasst am: 16.03.2014, 18:45
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

auf Spiekeroog und Nordstand war ich noch nicht, aber das klingt ja so, als müssten wir da auch mal hin, Grete....???
und mit einem Islandpferd am Strand entlang klingt auch verlockend, oder????

Verfasst am: 18.03.2014, 20:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Jetzt wird es aber Zeit....

schwupps die wupps hüpfe ich jetzt schnell zu Grete auf die Isle of Wight und hoffe, dass wir dann noch nach Irland weiterziehen......

Grete, wo bist Du??????????

Verfasst am: 18.03.2014, 23:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ich war bisher weder auf der Isle of wight noch in Irland noch in Island..... noch auf Spiekeroog....

dann wird es ja Zeit, dass wir jetzt die Inseln unsicher machen....

warst Du vorher schon mal hier auf der isle of wight???

so jetzt stossen wir erstmal an und gehen in einen Pub, auch für uns Nachteulen wird es jetzt ja langsam mal Zeit in den Pub zu gehen..... Du kennst Dich da ja jetzt schon auf der Insel aus und kannst mich gleich mit in den gemütlichsten mitnehmen...

Verfasst am: 22.03.2014, 19:02
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Sooooo.......

am 23.9.2013 gab es diese Insel noch garnicht..... am 1.10.2013 gab es sie dann und sie erschien mir in unendlich weiter Ferne.....eine Insel, die ich wahrscheinlich (nach meinen inneren Vermutungen) im Leben nicht erreichen würde...

und auf einmal

bin ich am Strand MEINER TRAUMINSEL!!!!!!

für Alle von euch, die mich begleitet haben!!!!!

Meine Trauminsel liegt leider nicht in einem Land, in dem man baden geht, denn das wollen meine 7 Kilos mehr grade nicht... es ist also eine nördliche Insel... gerne würde ich mal nach Island, Färoer, Lofoten..... oder einfach zum Nordkap.....
(aber immerhin: unser Laufplan hat gewirkt: gestern das erste Mal 0,5 h am Stück... für Nichtjogger nach 9 Wochen echt o.k.)

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute auf unserem Weg als Nicht-mehr-Raucher... bleibt weiterhin und genießt die [color=red]FREIHEIT[/color]

Speziell Danke an Lotse Andreas, Banya, Claudia56, Schlumpfinchen usw (mir fallen grade nicht alle Namen ein, bitte verzeiht).


DIE FREIHEIT FÜHLT SICH DIESEN FRÜHLING TOLL AN!!!!

Verfasst am: 22.03.2014, 20:38
whiskypapa
whiskypapa
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Conny1969,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Erreichten.
VG WHISKYPAPA

Verfasst am: 23.03.2014, 14:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Conny,

auch von mir [color=blue]ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel[/color]


ja ich hätte mir am Anfang auch nicht ausmalen könen, jemals die Insel zu erreichen, das fühlt sich schon gut an...

ja ich bin gerade auch mehr für Island und Isle of wight, Inseln, in denen der Strandurlaub nicht so angesagt ist... mit den ganzen Kilos mehr um den Bauch, kann ich mich maximal bie der Wassergymnastik unter Wasser sehen lassen...

Nach welchem Laufplan läufst Du denn?? das habe ich gar nicht mitbekommen.....
magst Du darüber noch mal etwas im Sportthread oder hier schreiben???
Mich interessieren Deine Erfahrungen sehr, da ich ja auch bald mit dem Laufen beginnen möchte...
aber 30 min laufen ist für mich gerade noch weiter weg als damals die Trauminsel...

So liebe Grüße und berichte doch bitte von Zeit zu Zeit von Dir...
LG Banya