Rauchen, Nichtrauchen, Selbstbestimmung
Hallo Etienne,
bisher war ich stille Mitleserin. Ganz herzlichen Glückwunsch, dass du den Ausstieg aus der Raucherei so gut meisterst. Finde ich ermutigend!
Liebe Grüße Ingrid
Bennewitz sagt mir sogar was.
3000 qm, Donnerwetter... Da habt ihr ja wirklich alle Hände voll zu tun.
Was oder wer um alles in der Welt hat dich denn in den isländischen Winter geschickt?
Diese Elfen sind übrigens in den internationalen Streik getreten. Meine hier verweigern auch vehement jegliche Arbeit. Alles muss man selber machen.
Mach weiter so, bin stolz auf dich!
LG, Kecina
Na dann sag ich doch auch hier mal Hallo Etienne (ist das nicht eine der französischen Varianten für Stefan?) und Gratulation zu fünf durchgestandenen Tagen - super!
Und es wird wirklich immer leichter - Rückfälle kommen, aber mit Sturheit und Deinem offensichtlichem Pragmatismus bist Du auf einem super Weg!
@Kecina: na bei den 3000qm würdeste wohl zu gerne mal mit Deinem Dreiseitenkipper durchrauschen, gelle
Und Elfen waren hier heute auch nirgends zu finden, allerdings immerhin eine (heute tatsächlich) bessere Hälfte, die einen Frühstückstisch gezaubert hat, der keine Wünsche offen liess (ausser vielleicht, dass es kein Full English Breakfast war, aber wir sind ja auch schliesslich wieder in Köln...).
Zum Aufgebot ebenfalls die besten Glückwünsche, ich lass das den Meinigen mal lesen, vielleicht klickert da was...
Und trotz praller Sonne und 23 Grad heute bin ich fast ein wenig neidisch auf Deinen Schnee (wir hatten hier diesen Winter (??) ja überhaupt nix davon...
Liebe Grüße zu den Trollen,
der Stefan
Oh ja, da sprichst Du was an. Hatte die Tage mal wieder Band of Brothers geschaut und die quarzten da tatsächlich meine Ex-Lieblingsmarke weg. Aber nach ein paar Szenen war der Schmacht vorbei. Geht es nicht auch darum, diese Situationen wieder umzulernen? Aber klar, nicht mehr aufhäufen als gut für Einen ist. Dann lieber ausmachen und andere Dinge erledigen. Btw. 3000 m² mit 150 Bäumen sind eigentlich schon Wald!
Alles Gute, bleib stur und fettes GZ zu 7 Tagen!
lenkung:
Hey Etienne,
Gratulation zur ersten überstandenen Woche! Du machst es richtig - Reizsituationen vermeiden (es gibt soooo viele Serien... ;-) ) und ablenken... Umso besser, dass gerade die Uni ihren Tribut fordert...
Weiter so und LG
der Stefan
Herzlichen Glückwunsch zu 8 Tagen ohne.
Du bist Star Trek Fan? Schau genau hin, was unsere Helden vom Rauchen halten:
„Rauchen ist eine schlechte Angewohnheit. Meine Spezies hat es vor Jahrhunderten aufgegeben, als wir endlich kapiert haben, dass es uns umbringt.”
Tom Paris (VOY: Die Augen des Toten)
Durch Nog auf die Schädlichkeit des Rauchens aufmerksam gemacht, ist Quark davon überzeugt, dass er den Menschen alles verkaufen kann, wenn sie sogar freiwillig Gift konsumieren. (DS9: Kleine, grüne Männchen)
Um Odo und Kira Nerys zu verkuppeln, programmiert Vic Fontaine im selben Jahr ein holographisches Abbild von Kira aus dem Geheimagentenprogramm von Doktor Julian Bashir. Sie heißt Lola Chrystal und raucht auch Zigaretten. Aber Odo zieht die echte Kira vor. (DS9: Auf seine Art)
Rauchen ist das Inhalieren von Tabakrauch, dazu werden Pflanzenblätter – auf der Erde zumeist Tabak – in Brand (eigentlich in Glimmen) gesetzt. Die Tätigkeit dient der Entspannung, viele Raucher empfinden das Rauchen als Genuss. Dennoch muss bemerkt werden, dass Rauchen süchtig macht und schädlich für den Körper ist. Das ist auch der Grund, warum es im 24. Jahrhundert, unter den Menschen nicht mehr praktiziert wird. (DS9: Kleine, grüne Männchen; VOY: Die Augen des Toten)
Als Loomis vor T'Pol eine Zigarette raucht, ist sie über dem Qualm und den Gestank der Zigarette entsetzt und sie befiehlt Loomis die Zigarette aus zu machen. Als sich Loomis weigert, bedroht T'Pol ihn mit einer Phasenpistole. (ENT: Carpenter Street)
Und auf die Elfen würde ich an Deiner Stelle verzichten - weiß man doch, dass sie ganz gerne auch mal ein Pfeifchen rauchen.
LG
Angelika
Quarzende Elfen???? Was? Wie? Auch die ganz faulen?
Also, Angelika. Warum, woher weißt du das denn alles nur?
Étienne, (ein schöner Name übrigens!) Ich gratuliere auch zu 8 Tagen oben ohne.
LG nach Island,
Keci
Von Wolfgang Höbel
Gewalt und Liebe regieren die Welt - und die Filmfestspiele in Cannes. Während im Kino Kriege verarbeitet werden, streifen anderswo die Schönen durch städtische Kulissen.
...die Journalisten aber interessieren sich vor allem für Liv Tyler.
Die spielt im Film die Elfe Arwen, läuft hier barfuß durchs Gras und gibt mit sehr eindrucksvollem Strahleblick viele Freundlichkeiten zum besten. Der Regisseur sei zauberhaft, sagt sie, manchmal habe sie in Neuseeland Heimweh gehabt und Tolkiens Bücher finde sie zwar toll, habe sie aber nicht ganz gelesen. Dann spricht sie ein paar Sätze in der Sprache der Elfen, was natürlich alle Zuhörer begeistert. Sie ist sehr blass, scheint ein bisschen zu frieren unter dem wolkenbedeckten Himmel, weshalb sie eine beige Kaschmirdecke um die Schultern trägt. Bald steckt sich die Haare zu einem niedlichen Dutt hoch und kramt eine American-Spirit-Zigarettenschachtel hervor, Eine Elfe, die raucht.
Quelle: Spiegel Online
Eine Illusion weniger...
Bei meinen Großeltern überm Bett tanzen 5 Elfen. (Obenrum ziemlich entblößt)
Aber die rauchen nicht.
Manchmal möchte ich gern an eine solche Welt glauben, Könige, Königinnen, Prinzessinnen, Zauberer, Elfen, Feen, Zwerge, Hexen u Riesen.
Und dann kommt eine Angelika u beweist, dass zumindest eine Elfe quarzt. Schön ist das nicht! ;)
Ein Grund mehr, sich den Trollen zuzuwenden... Sowas Ähnliches hab ich hier daheim auch. Der ist eigentlich ganz putzig und erfreut mich schon seit mehr als sieben jahren...
Und er raucht nicht