Mal so - mal so.

Verfasst am: 04.03.2014, 07:50
fritzradio
fritzradio
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3868 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Brigitte!

Ja, bin noch da - und es läuft richtig gut! Habe mir schon ein paar Dinge "zur Belohnung" gekauft. Die Kippe vermisse ich eigentlich nur selten, meistens nach Arbeit zum Kaffee. Aber ansonsten freue ich mich auf die Verbesserungen die sich hoffentlich bald einstellen.

Sei ganz lieb gegrüßt!

Verfasst am: 04.03.2014, 08:09
hans44
hans44
Dabei seit: 03. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3861 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich seit gestern hier angemeldet und hatte auch gestern meinen ersten Tag ohne Kippe (seit 30 Jahren)
Momentan mit den starken 24h Pflastern.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl wie du fritzradio das ich schlechter Luft bekomme. Außerdem schmerzen die Atemwege.... - ist das bei dir schon besser geworden ??

Entspannten Tag euch allen

Verfasst am: 04.03.2014, 08:31
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo,

ich bin noch kein Profi aber ich weiß von Zusatzstoffen in der Zigarette die dafür sorgen, dass sich die Bronchien erweitern damit Nikotin besser aufgenommen werden kann.

Wenn man aufhört hat man dann dieses Gefühl schlecht Luft zu bekommen weil die Zusatzstoffe nicht mehr inhaliert werden.

Und auch weil der Körper anfängt sich zu reinigen und den Dreck aus den Lungen rausschleusen will. Das macht er dann durch vermehrte Schleimbildung. Der Schleim transportiert die Schmutzpartikel aus dem Körper.

Viel Wasser trinken hilft sehr gut. Heißes Wasser Trinken ist in der TCM weit verbreitet. Spazieren gehen und bewusst Atmen unterstützt auch. Der Dreck muss raus Seien wir doch froh, dass der Körper uns noch nicht aufgegeben hat und versucht alles zu reparieren. Was gibt es besseres als Gesundheit ?

LG
Micky

Verfasst am: 04.03.2014, 09:04
hans44
hans44
Dabei seit: 03. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3861 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

ah ok - das erklärt so einiges.
Ist schon irre was man sich so in die Lungen pumpt bzw. gepumpt hat (hoffe ich)

Verfasst am: 04.03.2014, 09:19
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Sylvia,

ich hielt das mit dem heissen Wasser anfangs für esoterischen Humbug. Tatsächlich ist dieses Wasser energetischer.

Man reinigt seinen Haushalt ja auch nicht unbedingt mit kaltem Wasser. Wasser ist das beste Lösungsmittel der Welt.

Die Atome in dem erhitzten Wasser bewegen sich schneller. Das Wasser besitzt dadurch wirklich mehr Energie. Irgendwie soll das Wasser so besser in die Zellen kommen. Keine Ahnung ob das alles so stimmt. Mir tut es ganz gut.

Lege aber bitte nicht die Plastikflaschen mit Wasser in die Sonne und trinke das dann !
Ich kenne Leute aus der Industrie die solche Flaschen herstellen und selber nur noch aus Glasflaschen trinken. Komisch oder ? Die im Plastik enthaltenen Weichmacher lösen sich und du trinkst diese dann mit dem Wasser.

@Hans: ich hoffe auch nicht mehr anzufangen. Pflaster benutze ich auch gerade. Das Rauchen hat einen starken Einfluss auf unsere Glücksgefühle. Es kann aber nicht sein, dass ich mich von den Dingern verars**** lasse. Die Dinger töten Menschen. Das ist Fakt !

LG
Micky

Verfasst am: 04.03.2014, 09:28
fritzradio
fritzradio
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3868 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ich finde es geht einem einfach viel besser wenn man, gerade beim Entzug, möglichst viel Wasser/ Tee trinkt. Ich habe noch nie so viel getrunken wie jetzt.

Verfasst am: 04.03.2014, 09:49
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

@Hans:

Die Lunge dient nur der Aufnahme und der Verteilung der Giftstoffe im gesamten Körper. Über die Lunge geht das ganze Gift direkt ins Blut und ist in 7 Sekunden im Gehirn. Nikotin kann die Blut-Hirn Schranke (dient dem Schutz des Gehirns) überwinden und tief ins Gehirn unsere Emotionen und vieles mehr von unserem eigentlichen "ich" verändern, beeinflussen und vor allem vergiften.

Deshalb haben wir das Rauchen so sehr verteidigt !

Gerade weil uns die Zigarette unsere "wahre Persönlichkeit" nimmt müssen wir weiter kämpfen, um uns nicht selbst zu verlieren. Es gibt Leute die nehmen die Zigaretten nicht ernst und verteidigen diese sogar bis hin zum Streit. Schwachsinn !

Was ich mich gerade darüber ärgere wie viele Gedanken, Zeit und Gesundheit ich in diese Dinger gesteckt habe ist unglaublich. Vielleicht schreibe ich deshalb heute so viel.

Wenn ich rauche, dann bin ich nicht ich selbst und werde das auch nie mehr so sein können.

Wir haben das Leben nicht bekommen, um so mit uns umzugehen.

600 Zusatzstoffe sorgten dafür, dass wir uns einen falschen Freund angelacht haben.

Der Entzug ist der Weg, um uns selbst wiederzufinden und unser eigenes "ich" wieder leben zu dürfen.

Verfasst am: 04.03.2014, 10:14
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Danke !

Vielleicht bin ich endlich wach geworden

Ich will einfach wieder der sein, der ich mal war....

Ich will wieder ich selbst sein und nicht mehr dieser von den Zigaretten umgepolte Typ mit dem krankhaften Erscheinungsbild.

Ich will mein Leben selbst bestimmen können.

Verfasst am: 04.03.2014, 14:24
hans44
hans44
Dabei seit: 03. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3861 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

ich hätte da eine praktische Frage..

laut der Anleitung der Nikotinpflaster soll man ja je einen Monat starke, mittlere, leichte Pflaster nehmen.
Irgendwie erscheint mir das doch sehr lang und ich hab eher das Gefühl das dies ein Marketing Trick ist.
Die Pflaster sind mir gestern und heute eine ganz gute Hilfe, aber da es mir heute deutlich besser als gestern geht und ich ja eigentlich auch vom Nikotin weg will, suche ich nach ner Pflaster exit Strategie.

Hat da jemand Tipps auf Lager bzw hast du schon nen Plan, micky1272 ??

Verfasst am: 04.03.2014, 14:38
Klaudia68
Klaudia68
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Ich hatte auch die Pflaster zur Unterstützung und hielt 12 Wochen auch für etwas übertrieben. Ich hab die dann schon nach einer Woche weggelassen. Bin in die Badewanne gestiegen, ohne an das Teil aufm Arm zu denken, und natürlich hat es sich gelöst und klebte nicht mehr. Da hab ich mir dann gedacht, versuch's einfach ab jetzt ohne. Und es hat super funktioniert.

Ich weiß aber auch, dass ich vor einigen Jahren bei einem Rauchstopp viel länger damit herum gelaufen bin. Damals bin ich ziemlich gereizt gewesen und hab's mir dann für die Arbeit wieder aufgeklebt. Das konnte ich meinen Kollegen wirklich nicht antun. Ich glaube, damals bin ich ingesamt 8 Wochen mit Pflaster rumgelaufen.

Vielleicht einfach ausprobieren. Wenn's nicht geht, kannst du ja wieder eins aufkleben