Tag 1 und ich bin unruhig bleibe aber stark!

Verfasst am: 26.02.2014, 14:23
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3930 Tagen

Hey Anja :-)

Ich spreche nur von mir,ich kaufe mir diverse hilfsmittelchen nicht da ich davon nicht überzeugt bin,ich für mich denke,dann kommt das Nikotin zwar nicht durch die Lunge,aber dann durch die haut und mundschleimhaut,und ich möchte meinem Körper kein Nikotin samt Inhaltsstoffe mehr geben,aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung und soll keinerlei Kritik an diejenigen sein,die diese Sachen als stütze benötigen:-)

Abends habe ich bevor ich ins bett gehe kein Ritual ,ich sage mir nur das wieder ein Tag rauchfrei rum ist und das reicht mir :-)
Wenn ich dann im bett liege,höre ich meine entspannungscd s die ich schon als Raucher gehört habe,sie entspannen mich immer wieder und schwupp bin ich im Land der träume

LG stoppersocke

Verfasst am: 26.02.2014, 14:29
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

na socke wie läufts bei dir grad so ....

würde mich freuen von dir zu hören

lg daufi

Verfasst am: 26.02.2014, 14:52
titus
titus
Rauchfrei seit: 3704 Tagen

Hallo,

ich habe mich spontan am 16.2 um 18 Uhr entschieden aufzuhören. Wollte eigentlich noch neue Zigis
für den Abend holen - hatte dann aber keine Lust mehr loszufahren.
Nach nunmehr 36 Jahren ohne Unterbrechung - und das beste ist - es geht.
Die Unruhe hält sich in Grenzen, könnte aber den ganzen Tag futtern

Na mal schauen ob es so bleibt.

Titus

Verfasst am: 26.02.2014, 15:09
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

Hallo Socke... 4 Tage schon- die erscheinen einem am Beginn wie ein riesiger Berg, oder???
Bei mir waren die physischen Entzugserscheinungen nach dem 4. Tag durch. Dafür wechsle ich jetzt zwischen Terror- Queen und Drama- Queen. Meine Familie hat im Moment nix zu lachen. ;)
Aber wie sagte mein Sohn so schön:"naja... Dafür stinkst du nicht mehr!"
Der Schelm.

Halte durch. Liebe u sture Grüße,

Kecina

Verfasst am: 26.02.2014, 15:14
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

Titus, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und zum 10. rauchfreien Tag.
Wenn möglich, mach doch vielleicht einen eigenen Thread auf, dann wirst du besser gefunden.

Mach weiter so- bleib stur.
Alles liebe, Kecina

Verfasst am: 26.02.2014, 15:22
coolcat1988
coolcat1988
Rauchfrei seit:

Hallo,

auch ich habe vor ein paar Tagen erst aufgehört zu rauchen. Leicht ist echt anders.
Die Gewohnheits-Ziarette (bei mir nach dem Schlafen und ganz wichtig - nach dem essen!) sind mir komischer weise am leichtesten gefallen. Indem ich einfach noch 5 Minuten länger mit meiner Familie/ Kollegen sitzen geblieben bin und dannach gleich angefangen habe, das Zeug vom Essen wieder sauber zu machen. Was ich nicht gedacht hätte, ist, das mir die Zigarette am meisten fehlt, ausgerechnet die "Warte-Zig." ist. An der Straßenbahnn, wenn sich die Freundin am Treffpunkt verspätet ... also Situationen wo man draußen auf jemanden wartet. Da ist echt hart. Aber ich versuch es dann mit Musik im Ohr und Kaugummi im Mund. Wenn die Situation vorbei ist und es weiter geht, ist das Verlangen auch weg und ich bin happy wenn ich es geschafft habe, ohne rauchen. Ansonsten habe ich mit Cardio angefangen. hab von so vielen schon gehört das die dann Dick geworden sind, weil sie nur am Fressen waren (Brötchen, Chips, Bonbons ...) und das will ich halt nicht. Und viel viel trinken.

Das wars von mir. Viel Erfolg weiterhin

Verfasst am: 27.02.2014, 21:05
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3930 Tagen

Wow bin stolz und Happy :-)

Nun ist fasst Tag 6 meines rauchfreien Lebens rum und habe festgestellt das ich kaum über Zigaretten nachgedacht habe :-)
Ich wundere mich total darüber,wenn ich mir überlege,das ich so eine Angst hatte vor dem aufhören,so muss ich sagen die Angst war unbegründet:-)

Ich hoffe euch geht's allen gut,ich freue mich mit euch austauschen zu dürfen:-)

LG stoppersocke

Verfasst am: 01.03.2014, 11:20
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Hallo Stoppersocke,

du hast deine erste Woche erfolgreich hinter dich gebracht, super! Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es dir? Und gehst du auf Fasching? Wenn ja, dann wünsche ich dir viel Vorsicht.

VG Andrea

Verfasst am: 01.03.2014, 11:44
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

socke

glückwunsch zu 1. WOCHE RAUCH FREI

LG DAUFI

Verfasst am: 01.03.2014, 11:49
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 3944 Tagen

Horido stoppersocke! Gratulation zum Einwöchigen! Mach bloß weiter so, denn es ist richtig sinnvoll.