Mal so - mal so.
Hi,
seit Montag rauche ich nun nicht mehr. Keine Hilfsmittel kein nichts.
Ich geh mit meinen rauchenden Kollegen raus und esse in der Zeit meine Äpfel. Klar rauchen würde ich auch SEHR GERNE - aber is halt nicht.
Als ich vor 2 Jahren schon Mal aufgehört habe ging es mir deutlich schlechter. Damals habe ich alle angeschrien die mir vor die Nase kamen, schlecht geträumt und und und.
Am Freitag werden wir feiern gehen und ich hoffe dass ich das ohne Kippen durchhalte. Vielleicht werde ich mir Nikotinkaugummis einstecken und zur Not mal einen nehmen.
Hey Fritz,
Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinem Entschluss. Es ist wichtig, dass du dir im Vorfeld schon Gedanken machst und Vorbereitungen triffst für Freitag. Es ist alles besser als zu Rauchen. Nikokaugummi ist doch für den Notfall eine gute Alternative. Aber sei auch vorsichtig, der Schurke schaut gerade in solchen Situationen über die Schulter und mag dich überreden. Also sei Achtsam.
Wenn du Fragen hast dann kannst du ruhig Fragen. Irgendeiner wird antworten.
Wundere mich schon, dass hier heute noch keiner geschrieben hat.
Ansonsten kannst du auch gerne etwas von dir erzählen und was auch hilfreich ist viel hier im Forum zu lesen.
wünsche dir viel Sturheit und Durchhaltewille.
LG Julia
Hi fritzradio,
es wundert Dich, dass Du keine Probleme hast mit Deinem neuen Leben ?
Kann es sein, dass Du einfach die Nase gestrichen voll hast von Deiner Selbstvergiftung, Deinem Selbstmord auf Raten ?
Du hast Dich entschieden, nicht mehr zu rauchen oder zweifelst Du noch ?
Zweifel, Angst und Trauer gehören zum Rauchentzug. Ein langjähriger, lieber Freund ist nicht mehr.
(Toller Freund, der einen langsam meuchelt)
Hab keine Angst vor Freitag ! Aber sei Dir klar, dass nach dem dritten Bier Deine Hemmschwelle sinkt, Deine rauchenden Freunde sind sicher eine Belastung.
Bedenke, dass Du eine Deiner besten Entscheidungen Deines Lebens getroffen hast. Nach nicht allzu langer Zeit wirst Du über Dein Suchtverhalten nur lachen.
Leidensfähigkeit und Sturheit, nicht zu der Einen zu greifen gehört dazu. Du bist immerhin süchtig !
Mein eEntscheidung und diese Forum haben mir vor über 16 Monaten geholfen ein neues,[color=red] definitiv besseres[/color] Leben anzufangen - von 50 Kippen am Tag auf Null.
Jeder kann das schaffen !
Einen rauchfreien, selbst bestimmten Abend wünscht
Thomas
Guten Morgen und vielen lieben Dank für Eure Tips!
Ich habe mit 12 angefangen und bin heute 27 Jahre. Ein Leben ohne Kippen kann ich mir kaum vorstellen. Heute ist der 4. Tag und es ist immer wieder erstaunlich dass doch alles ohne Zigarette klappt
Eigentlich bin ich total motiviert. Ich habe gestern ein Bier getrunken und nicht das Verlangen gehabt unbedingt rauchen zu müssen - ist doch gut.
Enttäuscht hingegen bin ich von meinen Kollegen. Ich bekomm nur blöde Kommentare: du rauchst eh bald wieder, schaffste eh nicht, und und und.
Finde ich ziemlich schlecht. Vor 2 Jahren habe ich für 3 Wochen aufgehört und dann halt wieder angefangen - aber dieses Mal bin ich vorbereitet. Ich setzte mich damit mehr auseinander und lese viel darüber. Gestern war ich so wütend dass mir im Auto sogar ein paar Wut-Tränen gekommen sind. Das kenne ich eigentlich nicht von mir... Aber alles auf den Entzug zu schieben scheint mir auch zu einfach - die Kollegen reagieren einfach FALSCH und das werde ich denen heute auch sagen - wenn blöde Kommentare kommen.
Übrigens ist heute der erste Tag an dem ich keinen Tabak bei mir habe und es geht mir gut.
Habt einen schönen Tag, heute ist schon Donnerstag!!!
Hallo fritzradio,
klasse, dass Du diese Entscheidung getroffen hast und sie so konsequent durchziehst! Nichtrauchen wird immer mehr anerkannt, aber es kann - wie man bei Dir sieht - leider auch vorkommen, dass rauchende Freunde demotivierend wirken. Mir ist es früher sogar passiert, dass ich ständig Zigaretten angeboten bekam, bis ich innerlich sogar etwas grantig wurde, weil ich offenkundig in Versuchung geführt werden sollte...
Ruhe hatte ich erst, als ich anfing, denen, die mich zutexteten, mit einem dummen Spruch zu antworten. Weil ich mich an die Flapsereien von damals nicht mehr so ganz erinnern kann, habe ich Dir einige für Deine Kollegen ergoogelt:
Willst Du krank und hässlich sein, zieh Dir weiter Kippen rein!
Rauchen ist doch voll daneben, du versaust dir nur dein Leben!
Misthaufen qualmen auch...
Rauchen macht krank und blank!
Willst Du nicht jung auf´s Sterbebette, verzichte auf die Zigarette!
Menschen könnten länger leben, würd' es keine Kippen geben.
Die Moral von der Geschicht: Leben will man - oder nicht!
Kopf gebrauchen statt zu rauchen!
Wer raucht ist stark. Wer nicht raucht ist stärker!
Direkt in der Woche vor Fasching aufzuhören, spricht für einen hohen Grad an Entschlossenheit. Ich hätte eher gedacht, dass unser Forum zu Beginn der Fastenzeit noch einmal neue Mitkämpfer kennenlernt. Falls Du auf Feste gehst, könnte es bestimmt hier und da brenzlig werden, also noch drei dumme Sprüche zusätzlich:
Du wärst ´ne richtig Nette, ohne Zigarette!
Willst Du mich küssen, Kuschelbär, dann schmeckst Du besser nicht nach Teer...
Kippe hin, Kippe her
Früher sterben ist nicht schwer.
Fieser Husten, Raucherbein,
soll das dein cooles Leben sein?
Und wenn ich Dich jetzt ein bisschen zum Schmunzeln gebracht habe, haben meine gesammelten Plagiate ihren Zweck erfüllt!
Ich wünsche Dir einen tollen qualmfreien Tag!
Liebe Grüße, Brigitte
Vielen lieben Dank für die lieben und lustigen Zeilen! Da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine.
Ich finde es total nervig dass die Nichtraucher hier ständig blöde Kommentare ablassen. Das zieht mich ganz schön runter. Aber egal bald ist es geschafft... Augen zu und durch!
Und sonst gucke ich einfach hier rein - das baut mich wieder auf.
Hallo fritzradio,
wie wär´s denn, wenn Du Dir das, was Dich anätzt, einfach einmal von der Seele schreibst? Ob es jetzt nervtötende Kommentare von Nichtrauchern oder - versteckt neidische? - dumme Bemerkungen von Kollegen sind, schreib sie Dir doch einfach einmal aus dem Kopf, indem Du sie in die Tastatur haust! Was glaubst Du, wie viele sich in diese Situation hineinversetzen können...
Wenn´s mir richtig zuviel wird, kommt von mir heute noch der Spruch, den ich mir bei meinem ersten ernsthaften Entwöhnungsversuch zu eigen gemacht hatte: "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte Gehirn einschalten!" (Der kommt aber wirklich nur dann, wenn ich innerlich bereits den Siedepunkt erreicht habe, also in etwa ein Mal pro Jahrzehnt...)
Das Beste, was Dir passieren kann, ist, wenn Du Dich mit einer riesigen Portion Humor bewaffnest - wer lacht, gewinnt!
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo,
das erste Wochenende ist fast geschafft und das ohne Kippe und ohne Nikokaugummi und mir gehts gut. Nur meine Luft ist absolut noch nicht besser - eher schlechter geworden aber das legt sich sicher noch...
Habt einen schönen Sonntag!
Hallo fritzradio,
heute ist Dein
[color=blue]zehnter Tag ohne!
Herzlichen Glückwunsch!!![/color]
Wie wär´s, wenn Du in Deinem Profil Dein Ausstiegsdatum einträgst? Dann sieht jeder auf den ersten Blick, in welcher Ich-hau--auf-die-Nase-Phase Du bist....
Hoffentlich hast Du Dich für diese super Leistung ein bißchen selbst belohnt?!?
Liebe Grüße, Brigitte