Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 26.02.2014, 01:52
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen, liebe Sindy, liebe Ssilvia, liebe Stornoway, liebe Grete,

vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme, die guten Wünsche, Eure lieben Worte und das Obst und den Siebenwurzpunsch und den Kaffee, die Sonne und den Teddy und ......

ich habe heute einen Termin für den Lungenfacharzt ausgemacht.... und der ist schon nächste Woche, nicht bei dem Arzt, zu dem ich wollte, aber bei irgendeinem anderen in der gleichen Praxis.... ich war ganz erstaunt, dass es so schnell möglich ist, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet... hatte mehrere Ärzte zur Auswahl mitbekommen, aber so bin ich dann gleich beim ersten hängen geblieben, schneller kann es ja nicht gehen....

ich habe ja zum Glück "nur" erhöhte Temperatur, also kein haushohes Fieber, aber es ist trotzdem lästig und Sport usw. dann trotzdem nicht ratsam.... und die Nebenhöhlen sind halt auch wieder dicht...

Soll eventuell auch noch zum Kardiologen, wegen meiner Atemnot....

Zitiert von:
Schlumpfinchen schrieb:
Wann hast Du denn das letzte Mal richtig Urlaub gemacht? Vielleicht sind schlicht und einfach Deine Batterien leer und Du musst neu aufladen?


[color=blue]Schlumpfi,[/color] damit hast Du ja einen Volltreffer erzielt....

ja. liebe[color=orange]Sindy[/color], Du hast recht, die Sonne und das schöne Wetter sind herrlich und ich werde mich dann auch bald um mein altes Fahrrad oder ein anderes Rad kümmern müssen, für mein unüberholtes Schrottrad reicht meine Puste nicht mehr aus und es macht wirklich keinen Spaß mehr damit zu fahren, es ist mitllerweile die reinste Qual und zu anstrengend und schwergängig....
und bei diesem Wetter ist es ja schade, nicht das Rad zu benutzen....

[color=purple]Ssilvia[/color], ja ich hätte auch gedacht, dass ich erst in ein paar Monaten einen Termin bekomme (ich bin tatsächlich Kassenpatientin...), ja und z.B. beim Hautarzt bekomme ich erst vier Monate später einen Termin... komisch... na ja Hauptsache der Arzt ist trotzdem gut....ich habe allerdings betont, dass ich eine Überweisung vom Hausarzt hätte...

[color=red]Storno,[/color], ja mit der Benachrichtigung kommt es bei mir auch manchmal zeitversetzt.... echt, und Du warst auch schon wieder krank, das tut mir leid.... dann konntest Du ja auch Dein Jogging-Programm nicht fortsetzen, oder?? ich habe noch nicht einmal damit angefangen, also die Mini-Marathons habe ich für dieses Jahr alle schon innerlich abgeschrieben.... manche Träume werden eben gar nicht und manche nicht sofort wahr....
arbeiten musste ich diese und letzte Woche trotzdem, es strengt mich aber gerade viel mehr an als sonst und ich verspüre auch grosse Unlust....

tja [color=green]Grete[/color] aus der Fieber-Diät wird nichts, dafür ist das Fieber nicht hoch genug und ich ja trotzdem auf den Beinen, aber ehrlich gesagt nervt mich gerade mehr, dass ich nicht mit dem Sport loslegen kann als dass das GEwicht sich nicht nach unten bewegt..... eine richtige Diät habe ich ja auch seit meinem Rauchstopp noch gar nicht angefangen... wieviel hast Du eigentlich zugenommen in den 164 Tagen????
und treibst Du regelmäßig Sport???

so, ich drücke Euch alle und wünsche Euch eine gute Nacht und bedanke mich noch einmal bei Euch allen für Eure Unterstützung!!!!
Danke, das ist soooo hilfreich und tut so gut!!!
LG Banya

Verfasst am: 26.02.2014, 06:36
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Banya,

[color=green]Erstmal meinen Glückwunsch zu 160 Tagen, die du erreicht hast obwohl es gerade heftig abgeht bei dir. Vielleicht aber auch gerade darum, denn weiterhin nicht rauchen ist das Beste was du für dich selber tun kannst.[/color]

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Verfasst am: 26.02.2014, 08:19
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4212 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo banya,

ja ich kann leider grade nicht joggen, das ist immer das doofe am kranksein ;)

zuletzt war ich letzte woche donnerstag und da lief es richtig gut. ich bin jetzt bei 5x 2min joggen und habe die gehpausen auf 1,5 min verkürzt juhu!

übrigens habe ich gestern beim taekwondo angerufen und werde nächste woche zum probetraining gehen
bin eigentlich echt stolz, vom plan bis zur umsetzung hat es nur eine woche gedauert mit dem anrufen
das ist für mich ein super schnitt ^^

ich war gestern kurz arbeiten, aber habe heute jetzt eben alles abgesagt, auch wenns nicht leicht fällt... bin total platt, mein hals tut weh und ich pfeife aus dem letzten loch bei der kleinsten anstrengung. habe kurzerhand beschlossen, mir jetzt ruhe zu gönnen und im bett bzw. zuhause zu bleiben.

ich verschleppe den mist sonst nur und am freitag bin ich wieder als babysitter im thermalbad eingeplant... eine freundin macht mit ihrem sohn einen schwimmkurs und ich hüte das baby
letzte woche war das grade der erste erkältungstag, da bin ich trotzdem mit, und naja es wurde wenigstens nicht schlimmer... aber fit war ich nicht und das ist echt nervig wenn du so ein schweres baby rumschleppst und bespaßen musst ^^ lol

habe natürlich ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht arbeiten gehe, so ein quatsch... gesundheit geht schließlich vor!

wünsche dir gute besserung, banya

Verfasst am: 26.02.2014, 08:21
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4212 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

ups, von mir natürlich auch herzlichen glückwunsch zu famosen 160 tagen!

eine superleistung, meine liebe, daumen hoch!



womit belohnst du dich denn dafür?

Verfasst am: 26.02.2014, 08:45
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Frühstück für Dich liebe Banya, uese:msfruehstueck:rn:

160 TAGE geschafft das ist oberschlumpfig sensationell sagenhaft.
Konntest Du die Nacht nicht schlafen? Macht Dir Deine Erkältung so sehr zu schaffen?

Mir fällt gerade ein: Hast Du eine Infrarot-Lampe zu Hause? Die Wärme tut gut - vielleicht hilft sie auch.
Ich wünsche Dir baldige Genesung.

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 26.02.2014, 09:39
Klaudia68
Klaudia68
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

[color=purple]Wahnsinn!!! Schon 160 Tage!!! Gückwunsch dazu auch von mir [/color]

Verfasst am: 26.02.2014, 09:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Banya,

Sonnige Grüße an dich,
herzlichen Glückwunsch zu 160 rauchfreien TAgen
und vor allem einen fruchtbaren Termin beim Lungenfacharzt wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.02.2014, 10:21
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=purple]Gaaanz viel zu sagenhaften, megastarken 160 rauchfreien Tagen [/color]

L.G. Moma

Verfasst am: 26.02.2014, 10:47
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

Du hast super tolle 160 rauchfreie Tage geschafft!!!!!

Glückwunsch.

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fit bist!!!

Geh das mit deinem Gewicht gelassener an, der Körper braucht Zeit für die Umstellung.
Bald ist es abends länger hell und das motiviert auch sich mehr zu bewegen.
Kauf Dir doch von dem Geld das du nicht mehr sinnlos in die Gegend verqualmst ein neues Fahrrad.
Ich selber fahre eine "[Markenname vom rauchfrei-team entfernt]". Das ist eine holländische Top-Marke. Die kann man auch gut gebraucht kaufen!
Ich fahre ja sehr viel und das macht Spass wenn das Material auch gut ist!

Ich wünsche Dir alles Gute und denke immer positiv, das macht das Leben einfach leichter!

Angelika

Verfasst am: 26.02.2014, 13:25
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

OHHHHHH, es rührt mich und ich bedanke mich schon mal jetzt bei Euch allen für Eure lieben Glückwünsche...

Das freut mein Herz und dann kann es ja nur noch ein guter Tag werden......

Ich drücke Euch und wünsche Euch einen schönen Tag

LG Banya