Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn !
Hallo Monika,
Ich bin immer ein bisschen später aufgestanden, so dass ich weniger Zeit hatte an die Zigarette zu denken.
Dass man auf einmal sich freut in die arbeit zu gehen, das gefühl kenne ich zu gut. Nur weg, Hauptsache man ist abgelenkt. Aber ich kann dich beruhigen das legt sich ziemlich schnell. Ich freu mich wieder riesig, dass ich heute frei habe. Halte die Ohren steif du schaffst das
Lg Claudia
Hallo Monika.
Lass dich nicht zu sehr stressen heute und versuche Dir eine Pause einzuräumen. Tief durchatmen und eventuell was leckeres essen. Auf der Geburtstagsfeier gibt es bestimmt leckeren Kuchen - freu Dich schon mal drauf. Du bist seit 3 Tagen rauchfrei und hältst sicher noch viiiiiiel länger durch. Versuche wenn möglich Entspannung zu finden und denke immer daran, dass dieser Druck immer mehr nachlässt.
Packst Du!
Hört sich alles ganz normal an bis jetzt, leider iss das so. Da musste durch,
noch 'n paar Tage, dann entspannt sich das. Man sagt, es sei prinzipiell ratsam,
in der ersten Zeit Situationen zu meiden, die man extrem mit rauchen
(wir erinnern uns doch noch, was das war?, wenigstens so dunkel?) verbindet.
Wenn das jetzt allerdings das eigene zu Hause ist, also ich hatte ja ein ganz
ähnliches Problem, gestern schon erläutert, ich hab mich die ersten paar Tage
nach dem nach hause kommen dirket mal 'ne halbe Stunde ins Bett gelegt,
dann ging es immer besser.
.. wenn jetzt bei dir auf der bettkante noch ein Ascher steht, wird auch das kompliziert,
evtl. solltest du dann duschen gehn, da wirds mit Kippe wirklich schwierig!
Wenn es gar nicht geht, kann man die Feier doch auch absagen. Es ist doch wichtig das Du selber zur Ruhe kommst. Ob Du dich dabei ins Bett legst oder dich bewusst entspannst - Hauptsache ist doch du bleibst stur. Dann stelle dir doch was anderes vor, auf was du dich freuen kannst. Einen Cocktail eventuell, der Plausch mit Freunden. So oder so durchhalten - nur das ist jetzt wichtig.
Hihihi richtig so!
Lass mal Dampf ab und sei lieb zu Dir selbst. 3 Tage hast Du bereits tapfer überstanden - da kann der Rest ruhig kommen - nach dem Kuchen versteht sich!
Das kann alles dazu gehören Monika. Ich hoffe sie sind nicht zu schlimm. Im Zweifelsfall immer noch einen Arzt hinzuziehen. So und super!!! dass du eisern geblieben bist. Damit hast du eine riesen Hürde genommen.
es kommt eben alles durcheinander, auch die verdauung, ging mit auch so, warts einfach mal ab
aber sSilvia, .... meine Pellkartoffeln sind fertig und der Hering steht auf dem Tisch, wie geht es
denn deinem Crosstraining?
Super gemacht, Monika,
unangenehme Gefühle aushalten, womöglich noch sinnvoll steuern ( bei wut z.B. sporteln, du joggst ja) ist unter den verschärften Bedingungen des Rauchausstiegs eine goldmedaillenreife Olympialeistung!
Halt durch!
Wie ist es bei dir mit Belohnungen?
Einen entspannten Restfeiertag heute und einen ärgerfreien Arbeitstag wünscht dir Andrea
Hallo Monika
herzlichen Glückwunsch zu deiner 1. rauchfreien Woche !!!
ich hatte die 1. Woche zum glück fast komplett frei so dass ich meine Umwelt recht gut verschonen konnte mit meinen Launen.Glaube uns, es wird besser mit der Zeit.
Ich habe meine Umwelt vorgewarnt dass ich vorerst sensibler und launischer reagiere als evtl. sonst gewohnt.
Sensibelchen und Beleidigte Leberwurst stand ganz groß auf meiner Stirn, hatte ich das Gefühl...
Auch Gereiztheit und latente Aggressionen waren an der Tagesordnung.
Ein Igelball viel Kaugummikauen bis die Kiefer weh taten half ganz gut.Hier lesen, schreiben, ins Kissen heulen.
Du schaffst das !!!!!!!!!!!
Lieber Gruß von Regina