Ich möchte auch aufhören
Hallo zusammen,
eine Woche hab ich geschafft und ich fühle mich sehr gut. Die auffälligste Veränderung sind noch immer Schlafstörungen. Aber das stört mich nicht. Ich stehe immernoch ausgeruht und motiviert auf. Irgendwann werd ich auch wieder durchschlafen. 1 Kilo zugenommen hab ich zwar leider auch schon, aber darüber mach ich mir auch noch keine Sorgen.
Ich fühl mich immernoch optimistisch, war bisher nicht gereizt, hatte kaum mit Verlangen zu kämpfen und hoffe, das das auch weiterhin so bleibt.
Ich wünsch uns allen weiterhin positive Kraft durchzuhalten. Es lohnt sich, sich weiterhin so frei zu fühlen.
Meinen Glückwunsch zum Durchhaltevermögen.
An das Gewicht denke ich erstmal lieber nicht ;)
Ich bin sehr viel im Nachtdienst da fällt mir das mit den Schlafstörungen kaum auf. Dafür hab ich ständig Magenschmerzen durch Kaugummi und Fishermans *grr*
Glückwunsch Le und La
Ohne Mist, eine klasse Leistung ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Leonly, na schon seltsam das du nun gar keine gesteigerte Aggressionen mehr hast - im Vergleich zu Deinem ersten Versuch. Aber top ... !!
Auf die nächste rauchfrei Woche.
Paladin hab mal ne frage
hast laut dieser aussage von dir unten......Schlafstörungen habe ich keine, da ich nicht schlafe. leidest du auch unter teileweise schalflosig keit ?
lg daufi
Liebe Daufi,
was hälst du von diesen Lavendelöl Kapseln aus der Apotheke ?
Danke für deinen Tipp mit der heissen 7. Das werde ich nächste Woche testen.
LG
Micha
Hey daufi.
Ja aber die werden langsam besser und wenn ich ganz ehrlich sein muss, hatte ich mit Zigaretten oft schlaflose Nächte. Seit ich nicht mehr rauche, schlafe ich zwar im Durchschnitt sehr wenig aber besser. Mein "Tipp" in deinem Thread war auch ernstgemeint. Versuche (wenn es geht) mal eine Nacht bewusst durchzumachen. Dann am Abend nach dem Essen - 30 Minuten frische Luft tanken (raus oder aus dem Fenster schauen) und dann ins Bett. Und wenn Du dich vom TV nicht trennen kannst, dann am besten einen Film schauen, den du auswendig kennst.
Viel Erfolg
Hey Leonly,
ich hoffe Du kämpfst noch!? Alles Gute zu 14 rauchfreien Tagen.
Hallo meine Lieben,
Danke schön für eure Kommentare alle zusammen.
Ja ich bin noch eisern dabei, Paladin und freue mich, dass ich zwei Wochen geschafft habe.
Aber ich habe irgendwie nicht viel zu schreiben, weil ich mich gar nicht mehr viel damit zu beschäftigen brauch oder es mir auch eher zuviel ist, mich mit dem Thema noch so stark zu beschäftigen. Es läuft bei mir eher so nebenbei und wenn ich doch mal dran denke, ist es schnell wieder vorbei.
Die letzten zwei Tage hatte ich mal einen stärkeren Gedanken eine rauchen zu wollen, aber ich hab mich dann wieder abgelenkt und alles war wieder gut. Ansonsten läuft es wirklich gut vom Kopf her. Was mich wirklich erstaunt hat ist, dass ich die üblichen Rauchmuster so schnell ignorieren konnte. Aber ich weiß, dass meine schwierige Zeit vielleicht immernoch kommen kann, wenn es mir bisher so leicht fiel. Aber ich versuch halt so wenig wie möglich dran zu denken und mich mit anderen Themen zu beschäftigen. Zum Beispiel mit dem Abnehmen.
Körperlich spüre ich auch noch keine positiven großen Veränderungen. Hab noch keinen besseren Geschmackssinn glaube ich, meine Nase ist noch nicht freier, habe immernoch Probleme manchmal tief durchzuatmen. Nachts schlafen ist etwas besser geworden, mit beruhigender Musik und Entspannungstechniken vor dem einschlafen. Seit einer Woche habe ich oft einen komischen Geschmack im Moment, irgendwie so nach Nikotin oder so metallisch. Meistens kratzt es dann auch im Hals, aber das wird sich bestimmt auch wieder legen.
Aber ich freu mich immernoch mich frei zu fühlen von dem Zwang zu rauchen, alle Situationen auch ohne Zigarette zu meistern und bin froh, dass ich nicht das Gefühl habe, dass mir etwas fehlen würde.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Durchhaltevermögen.
[color=orange]Hurra!!! Noch jemand mit 14 Tagen Durchhaltewillen! Weiter gehts, in die zweite Monatshälfte![/color]