Der Wille ist da !!!!!

Verfasst am: 18.02.2014, 22:05
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

hey moma,

3 Wochen nicht gequalmt, hättest du das vor 3 Wochen für möglich gehalten?

Und wie ging es dir denn die erste Woche?

Es ist ne Quälerei, that's right, aber es wird und ob du es glaubst oder nicht,
die Intervalle, während derer man nicht ans Rauchen denkt, ja ganz von selbst,
einfach so, werden auch immer zahlreicher und länger.

Und im Zweifel: Hol tief Luft und denk drüber nach, wie sich das vor 3 Wochen angefühlt hat
Alles gute weiterhin!

Verfasst am: 18.02.2014, 22:08
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge



Jaaaaa, danke liebe Banya,

Du warst ja mein erster Kontakt hier als ich der Frischling war , ja unglaublich aber es sind nun schon 3 Wochen

Na du bist ja suuuper im Vorsprung mit 150+ 2[

alles Liebe nochmal dafür, hast ja auch mächtig viel zu kämpfen, wie ich immer mal lese

Verfasst am: 18.02.2014, 22:13
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Danke, NikNok,

hey, bei Dir steht ja heut'ne 40 [color=blue][/color]im Ticker

Dafür auch

Ja, vor 3 Wochen hätte ich das nicht gedacht, aber es muss wirklich weiter gekämfpt werden, jeden Tag auf's Neue und das hätt ich sooo auch nicht gedacht..

Das mit dem Luftholen stimmt aber, geht viel besser und vor allem TIEFER als vor 3 Wochen

Verfasst am: 18.02.2014, 23:42
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Moma,

die ersten 21 Tage sind geschafft!
Glückwunsch und weiterhin immer schön stur bleiben!
Dieserr olle Nico-Teufel zieht ab und an alle Register um uns wieder auf seine Seite zu ziehen.
ABER: Wir wollen ihn nicht mehr an unserer Seite haben
Ich wünche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Auf die nächsten 21 Tage..........

LG die Fee

Verfasst am: 18.02.2014, 23:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Moma,

aber ich staune ja immer noch, wie leichtfüßig Du hier Richtung Blümchenwiese stapfst....

Zitiert von:
Ja, vor 3 Wochen hätte ich das nicht gedacht, aber es muss wirklich weiter gekämfpt werden, jeden Tag auf's Neue und das hätt ich sooo auch nicht gedacht..


ja, da sprichst Du mir aus der Seele, aber leider kann ich Dich da nicht vollends beruhigen... die Kämpfe werden schon weniger und weniger lang und weniger intensiv, aber in gewissen Situationen kann es einem auch nach längerer Zeit beinahe wie am Anfang vorkommen... das mag natürlich auch viel mit der gesamten Lebenssituation zu tun haben, ich schätze, im Urlaub ohne irgendwelche Probleme mag es etwas leichter sein....
aber egal wie schwer oder leicht es auch immer und aus immer welchen Gründen ist oder sein wird:
[color=orange]es lohnt sich trotzdem weiter auf diesem Weg zu bleiben...[/color]
und ich dachte am Anfang und über viele Wochen wirklich, meine Bronchien würden sich gar nicht mehr erholen und zum Glück ist das doch irgendwann dann noch besser geworden und mein Husten ist komplett weg... (und ich habe zuletzt echt richtig schlimme Hustenanfälle gehabt und rund um die Uhr gehustet und eine Dauerbronchitis gehabt.....)
dafür bin ich jetzt richtig dankbar und habe zwischen drin schon fast gar nicht mehr daran geglaubt....

[color=purple]aber ich freue mich so sehr für Dich, dass Du so sicher und zielstrebig immer weiter geradeaus gehst und Deinen Zähler jeden Tag ein wenig weiter nach oben bringst.... sehr gut, ich bin stolz auf Dich!!!!
[/color]

LG Banya

Verfasst am: 19.02.2014, 14:02
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Also ich finde 22 Tage sind genau richtig, um gefeiert zu werden, liebe moma.
Herzlichen Glückwunsch.

Du bist unglaublich - nicht in Versuchung geführt zu werden trotz rauchender Kollegin im gleichen Zimmer.

Oder habt Ihr das schon geändert.

So cool wie Du bin ich leider nicht - ich brauche ja nur jemanden mit der Zigarette aus der Distanz zu sehen, schon setze ich mich in Bewegung und schnorre ihn an. Letzte Woche passiert.
Im Augenblick kann ich mir die Klausur hier oben auf meiner Finca ja leisten, damit ich nicht in Versuchung geführt werde. Aber irgendwann muss ich ja mal wieder unter die Leute.

Und - passt Dir noch Kleidergröße 36/38?

LG
Angelika

Verfasst am: 19.02.2014, 23:34
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

dankeschön, find ich auch

Neee, bin nicht cool, also ich kämpfe auch - kannste glauben
Bei mir war jetzt aber wahrscheinlich wirklich der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich absolut in dieser Sucht gefangen sah und das einfach nicht mehr wollte.Ich habe mir erst vor ein paar Monaten eingestanden, süchtig zu sein , hab überhaupt nicht darüber nachgedacht, was ich mir und meinem Körper täglich antue, hatte aber seit letzten Herbst immer mehr gesundheitliche Probleme -vorher auch schon- aber hartnäckig ignoriert

Erst da- so gaaaanz langsam- begann der Gedanke zu "reifen", müsstest mal mit dem rauchen aufhören.....
Aber dabei blieb es dann auch wieder, ich dachte mir , so im Laufe des Jahres 2014 irgentwann...

Ja und dann war mein super Urlaub im Januar, auf der schönen Insell Mauritius und ich war, -raucherfolgenbedingt- dort nur mit "Zipperlein" beschäftigt: Erkältung, dicke Beine (Durchblutungsstörungen, so dass ich mir selbst,aus Angst vor Thrombose/Embolie, 10 von 14 Tagen Heparin gespritzt habe....usw...die Aufzählung geht weiter.
da habe ich dann Wut bekommen, über mich selbst und diese schei... Sucht und mir gesagt:
auf deutschem Boden keine Kippe mehr

Ja und das war am 27.1.2014

Nun und jetzt habe ich naürlich zu kämpfen, meine Kollegin raucht fleißig weiter im Büro, wenn auch nicht mehr ganz soviel. Habe aber ab heute das Büro für diie nächsten 3 Wochen allein, somit keine Verführung.

Manchmal rieche ich Rauch, wo keiner ist und finde es sehr verführerisch,dann könnte ich sofort losrennen und Morgens ist noch immer mein erster Gedanke: ...NEIN, fällt aber sowas von aus...

Meine großen Jungs rauchen leider beide auch, finden aber ihre Mama toll und das tut natürlich gut
Der Jüngere wird im Mai Papa und will auch unbedingt aufhören, wenn ich es doch vormache... schon deshalb bleibe ich am Ball- aber auch mächtig auf der Hut- hatte ja keine Ahnung, was das für Anstregung bedeutet-NICHT ZU RAUCHEN

Nun noch abschließen die Antwort, meinen Kleidergröße betreffend: so langsam wird es eng glaub ich, inkusive der Urlaubspfunde ( AI bedeutet ja immer mehr hinterher :wink sind es 2,5 kg , hebe am WE mit Fahradfahren begonnen- schließlich gut für Hundi und gegen Hüftgold- Schoki schmeckt noch...

Oh je, jetzt hab ich aber nen Roman geschrieben.

Nun fühl Dich mal ganz lieb Angelika, mach nicht zu hart Klausur mit Dir,
weiter gehts auf unserem Weg

L.G. Moma

Verfasst am: 20.02.2014, 13:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke für Deinen Roman liebe Moma,

dafür ist das Forum da, hier können wir alles abladen, was uns gerade innerlich beschäftigt.

Mir hat das schon oft geholfen.

Hut ab, Du kannst aufhören obwohl Dein Umfeld weiter raucht.

Bleib

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 22.02.2014, 12:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Moma,

Du hast die 1/2 zur Blümchenwiese schon geschafft.



Gratulation, bleibe weiter auf deinen Weg.

LG Julia

Verfasst am: 27.02.2014, 08:36
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo moma!

Glückwunsch -30 rauchfreie Tage und kein Ende in Sicht.
Super!