Rauch frei an den Speck 2014
Quelle:http://www.gesundheitsseiten24.de/gesundheitsratgeber/rauchen/rauchen-aufhoeren/zunehmen.html
oder aus anderer Quelle:
demnach verbrenne ich ja jetzt 500 bis 600 Kalorien weniger, da kann man ja dann auch nur zunehmen....
Sooooo, neues Profilbild..... Passend zum Thema!::
Liebe Tillyyyyyyyyyyyyyyyy,,
Du bist ja gar nicht wiederzuerkennen...........:
Als was gehst Du denn diesmal zum Karneval...
und was macht das Gewicht????
Nun dachte ich doch gestern erstmalig, das Gewicht beginnt sich ganz langsam nach unten zu bewegen und.... was war... heut gleich wieder ein Kilo mehr, es ist zum
Habe für alles noch keine Lösung, aber werde wohl noch welche finden müssen... denn Rauchen scheint mir zunehmend keine Alternative mehr zu sein....
Na ja weiterhin bleibe ich an den Haferflocken dran und neu ist: täglich will ich jetzt einen Apfel essen, um den Darm mal wieder auf Trab zu bringen....
So weiter bin ich noch nicht...
LG Banya
Hallo Ssilvia,
ich habe vor Jahren auch mal viel Äpfel gegessen,
durch den Fruchtzucker habe ich dann ganz schön zugenommen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Renate
Lach - hallo Renate,
was hast Du denn außer Äpfel noch gegessen, dass Du so zugenommen hast?
Äpfel machen nicht dick, basta! Mit 50 Kal. pro 100 g sind sie weit kalorienärmer als Schoki (100 g mit 530 Kal).
Äpfel haben viele Ballaststoffe, Vitamine und Pektin.
Bei Pektin weiss man, dass es das Cholesterin senkt und dass es den Darm vor Durchfallbakterien schützt.
Also, liebe Silvia - Entwarnung - weitermachen.
LG
Angelika
Hallo Angelika,
zu dem Zeitpunkt war Gewicht für mich kein Thema, egal was und wieviel ich gegessen habe.
Meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass die Gewichtszunahme von dem Fruchtzucker in den Äpfeln kam.
Als ich dann auf die Äpfel verzichtet habe, da habe ich auch nicht mehr zugenommen.
Dafür sinkt mein Cholesterin auch durch den Verzehr von Äpfeln nicht, im Gegenteil.
Trotz Ernährungsumstellung und täglich einen Apfel geht mein Cholesterinwert nach oben.
Jeder Körper reagiert anders, da gibt es wohl keine Patentrezepte.
Liebe Grüße Renate
Ich musste heute immer an den Spruch "erst rauchfrei, dann bauchfrei" denken, erinnere aber nicht mehr, von wem aus dem Forum der war..... war der von Julia?????
aber ich finde ihn gut und dachte mir heute so, dass jetzt ist der Zeitpunkt auch mal langsam für mich gekommen ist, sich dem Thema Bauchspeck zu widmen oder sich zumindestens diesem Thema mal so langsam anzunähern...
Hey banya,
schau mal bei Sara im Profil
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1925
Ich hatte einen anderen Spruch!!!!
GN8 Julia
Hey Julia,
danke für die schnelle Reaktion und Antwort...
Du hattest doch "ohne Rauch gehts auch", oder???
Ich finde aber beide Sprüche nach wie vor gut und hilfreich, nur war mir der bauchfrei-Spruch irgendwie beinahe fast abhanden gekommen, hätte ich ihn nicht heute im Wartezimmer beim Arzt zufällig in einem Notizblock von mir wiederentdeckt...
Gute Nacht
Banya