die Welt dreht sich

Verfasst am: 24.01.2014, 21:39
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo muddi1960,
Das tief Einatmen hat mir am Anfang auch sehr geholfen. Hab dann immer kurz die Luft angehalten, das Druck entsteht und so 5 Sekunden gehalten.
Aber jetzt gehts schon ganz gut ohne. Mach das vielleicht noch 2x am Tag, meist wenn draußen grad einer raucht und man dann doch schon Lust kriegt.

Verfasst am: 25.01.2014, 19:20
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So. Heute ist Tag 12. Ich hab so das Gefühl, dass es eher schwerer wird, als leichter. Seit 3 Tagen nimmt die Schmach täglich zu und dann auch nicht nur kurze Attacken sondern Stunden an denen ich das Gefühl habe ich müsste jetzt mal eine rauchen gehen.
Ich geh natürlich nicht
Aber meine sonstigen Ablenktricks funktionieren langsam nicht mehr.
Bin heut echt bissl deprimiert

Verfasst am: 25.01.2014, 19:47
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Danke danke
vom wirklich eine Rauchen bin ich noch weit entfernt. Für mich stellt sich die Entscheidung nicht, geh ich oder geh ich nicht. Aber dieses Gefühl, nennen wirs Drücken in der Brust, nervt halt.

Mit dem Schwindel geht's so langsam. Ist nur noch gelegentlich. Danke noch mal, für die guten Tipps.

Ich habe das mit dem Aufhören bisher niemanden erzählt. War für mich einfacher, weil ich die typischen Sprüche (das schaffst doch eh nicht) nicht ertragen hätte und so auch niemanden enttäuschen kann wenn ich es nicht schaffe. Ist für mich weniger Druck.
Aber es ist doch schön, wenn ein gelegentlich jemand schreibt, dass man es schafft.
Das motiviert unglaublich.

Verfasst am: 26.01.2014, 08:14
msandra
msandra
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen Sannip,

Ich hatte nach ca 14 Tagen genau wie Du ganz schlimme Schmacht Attacken. Bei mir dauerte es fast den ganzen Tag.
Da hilft wirklich nur aussitzen. Diese Phase dauerte so 3 - 4 Tage und dann war es genau so schnell weg wie es gekommen ist. Ich glaube für meine Umwelt war es die schlimmste Zeit seit meinem Ausstieg ( Man hatte ich schlechte Laune ).Schöne Grüße aus dem Norden ( wir haben sogar Schnee, also nichts wie raus).

LG

Sandra

Verfasst am: 26.01.2014, 08:37
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hallo Sannip,

mir ging es so ähnlich wie dir, nicht der Schwindel, aber dieser Druck den ganzen Tag, mal mehr mal weniger, und das nervt, da hast du vollkommen Recht. Aber der Nicoteufel muss sich ja auch was einfallen lassen. Also ich schlage ihm immer und immer wieder die Tür vor der Nase zu -Kopfkino- mir hilft diese Vorstellung.

Versuch`s doch mal mit solcher oder solch ähnlicher gedanklichen Fantasie viel Glück dabei.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG
Tinchen

Verfasst am: 26.01.2014, 14:52
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo msandra,

ja, ich bin auch ausm Norden. Wir haben auch Schnee

Leider halten diese Dauerschmachtattacken schon 5 Tage an. Im Moment hab ich das Gefühl, dass es nicht besser wird
Wenn man wenigstens wüsste wir lange das noch so geht...

So, werd erst mal ein Spaziergang machen zum Ablenken.

Verfasst am: 26.01.2014, 16:21
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Sannip,

aus meiner Erfahrung kann ich dir berichten, dass nach ca. 14 Tagen der schlimmste Schmacht vorbei war. Allerdings ist es bei jedem etwas anders. Schmachtattacken werden dich noch etwas länger begleiten, aber dann eben nur noch hin und wieder.

Du darst dem Schmacht bzw. dem Gedanken an die Zigarette aber auch nicht zu viel Raum geben. Lenke dich ab bzw. sag auch mal laut NEIN zu diesen Gedanken. Das klingt jetzt vielleicht etwas banal, aber das Abwehren der Gedanken spielt eine große Rolle. Ich habe mich anfangs selbst bedauert und habe Tränen vergossen, da ich nicht mehr rauchen durfte und genau das war ein Fehler. Ich habe mir eingeredet, dass mir etwas genommen wurde und nicht, dass ich ganz viel GUTES gewinne und etwas ganz SCHLECHTES verliere.

Als das klar war (Dank dem Forum hier ) ging es plötzlich leichter und die Schmachtattacken ließen sich nur noch ganz selten blicken. Wenn sie aber kamen, dann waren sie leider schwer zu ertragen (meistens waren es dann neue Situationen, wie z. B. das erste Grillen auf der Terrasse ...). Es geht aber, wenn man weiß, dass man nie mehr rauchen will!!! Das ist das, was ich im Moment denke und was mir ein völlig schmachtfreies Leben beschert.

Du hast schon 12 Tage geschafft, das ist verdammt viel! Mach weiter so!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 26.01.2014, 20:56
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So. Tagesbillanz heute.
Ich bin depressiv, ich könnt nur heulen und ich überlege jetzt langsam ob ich wieder anfange.
Ich geh jetzt ins Bett. Sch... Tag

Verfasst am: 27.01.2014, 08:03
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So. Gestern schön früh ins Bett gegangen und heut morgen wieder neu motiviert aufgestanden :-)
Bis eben. Es ist echt am besten so was keinen zu erzählen wenn man kein Bock hat auf altkluge Sprüche von Nichtrauchern. Und ständig fangen die mit dem Thema an. Man versucht sich abzulenken und die labbern ein ständig voll. Durft mir eben anhören dass von ner Kollegin der Freund nach ein halben Jahr immer noch Sucht hat. Das motiviert natürlich unglaublich wenn man weiß das das nie vorbei geht.

Verfasst am: 27.01.2014, 09:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

sannip immmer denken

leckerli de arschi li was andre immer meinen