lass es jemand Geduld regnen!!!!!!

Verfasst am: 23.01.2014, 12:47
calli
calli
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Lotsen und sonstige Erfahrene,

ich bin zwar mehr der Typ "leiser Mitleser" - aber jetzt muss es doch mal sein Heute abend bin ich 4 Wochen rauchfrei und will es ja auch bleiben - aber irgendwie bin ich doch sehr überrascht, wie lange die "aktive Phase" des Aufhörens mit allem pipapo so dauert! Klar wirds weniger - aber, was meint ihr, ab wann ist durchschnittlich mit einem Zustand zu rechnen, dass es mit mal-ans-Rauchen-denken getan ist? Meint: Wieder mal in Ruhe länger als ne 1/4-Stunde konzentriert am PC arbeiten, draußen nicht jedem mit brennender Zigarette hinterherschmachten usw....
Trau sich mal jemand, eine durchschnittliche (Wochen-)Zahl zu sagen, auch wenns natürlich ganzganz individuell ist.

Danke!!

Lieber Gruß von Calli

Verfasst am: 23.01.2014, 12:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

:-D kalli das ist ne gute frage......

meine meinung dazu wäre...... das dauert so lange wie jeder selbst seine eigene einstellung dazu bekommt...

ich bin jetzt rauch frei 16 tage ...steht auch mit raucher draussen zum quatschen ... und denke immer muss
und brauch ich nicht mehr.... solle se rauchen mir egal ;-)

nur meine meinung,....vlt weiss jemand ne antwort drauf

lg daufi

Verfasst am: 23.01.2014, 13:01
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Calli

na dann sage ich mal ganz laut: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und freue mich mit dir für diese Durchhalte-Zeit

zum Thema"wie lange dauert das Entzugs-Gedöns" werde ich aber wieder leise, da ich ja auch noch mittendrin stecke und somit unerfahren bin

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 23.01.2014, 22:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Calli,

zuallerst herzlichen Glückwunsch zu supertollen vier Wochen Rauchfreiheit, das hast du klasse gemacht und du willst und wirst ja auch dran bleiben.

Also ehrlich gesagt überrascht mich das sehr, dass du nicht länger als ne 1/4 h am PC ohne Schmacht arbeiten kannst. Hast du denn am PC geraucht? Wohl eher nicht. Oder bist du übermüdet? Es kann ja auch eine andere, körperliche Ursache haben? Z.B. Eisenmangel? Wie wäre es, wenn du dich mal durchchecken lassen würdest beim Arzt?

Ansonsten wünsche ich dir Geduld vom Himmel. Von mir kann ich dir leider keine abgeben, lebe auch oft nach dem Motto: [color=purple]Lieber Gott, gib mir bitte Geduld, und zwar jetzt sofort gleich!!![/color]

Und sind denn deine Schmachter lang oder kurz? Meine waren auch nach Monaten sehr gelegentlich noch da, aber man kann sie ja auch begrüßen: Ah ja, der Herr en: lässt wieder grüßen und ihn dann gleich wieder verabschieden und weitermachen. Gar nicht so lange darüber grübeln.

Sind alles nur meine Gedanken...

Wünsche dir weiterhin alles Gute...
Viele Grüße
Andrea