Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 23.01.2014, 16:21
Friesin
Friesin
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

auch aus dem hohen Norden ganz viele Glückwünsche zu der

Superzahl 200!

Ich hoffe, du lässt dich heute in Schlumpfhausen von den anderen Schlümpfen so richtig feiern!!!!

:

Ganz liebe Grüße
Friesin

Verfasst am: 23.01.2014, 16:42
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4850 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

auch von mir

herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen Rauchfreiheit.



Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.01.2014, 21:58
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu den 200 rauchfreien Tagen. Ich weiß wirklich, dass dies eine starke Leistung war. Also, bleib weiter (standhaft).

Papa Schlumpf ist bestimmt auch mächtig stolz auf Dich!

VG

Klaus

Verfasst am: 23.01.2014, 22:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Schlumpfi,

das sehe ich ja jetzt erst, Du hast ja einen neuen Schlumpf am Start....
der wirkt aber ein wenig müde....
kommt der gerade aus dem Bett?????
Hält der ein Kissen in der Hand????

und so einer an Deinem Ehrentag????

Wäre da nicht der alte mit seinen Blümchen und seinem verlegenen Lächeln passender?????

Ach Schlumpfi, gerade hab ich wieder zu kämpfen gehabt (und immer noch:bang... ich verstehe das nicht....

Obwohl ich wollte gerade mal an eine für mich sehr unangenehme Baustelle ran, und immer, wenn ich mich mit der konfrontiere, brennt mir fast die Sicherung durch und ich will erstmal eine rauchen... das ist sooooo schlimm...
aber ich muss da jetzt echt mal ran und kann doch deswegen nicht wieder rauchen....
aber ich kann ja auch nciht auf Dauer vor einigen Baustellen nur weglaufen (von alleine werden die nicht besser...)

Ach so ein Mist, es gibt es Probleme und Baustellen, puhhhh die halte ich ohne echt kaum aus, auch wenn das jetzt bescheuert klingt...
Kennst Du das auch????? Oder bin ich ganz alleine damit????

Ich meine, es gibt auch andere Baustellen, da geht das und im Moment habe ich gerade das Gefühl meine Wut könnte eine ganz enge Freundin von mir werden und die meint das eigentlich ziemlich gut mit mir und es ist wirklich an der Zeit, die auch mal auf andere loszulassen... (damit bin ich aber erst ganz am Anfang....)

Aber bei einigen Baustellen ist die Wut wie weggeblasen und ich fühle mcih nur noch erschlagen und dann kommt der Teufel aber sofort vorbei und mit so einer Wucht.....das scheinen seine liebsten Momente zu sein...

So liebes Schlumpfinchen, aber Du feierst jetzt hoffentlich beim Italiener und es schmeckt superlecker und Du bist ganz ganz oben und so umwerfend, dass alle anderen von Dir geblendet sind....

LG Banya

Verfasst am: 24.01.2014, 09:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Banya und alle

den Kissenschlumpf hatte ich für Daufi als Avatar genommen, als Mittel gegen Schlafprobleme. Hat aber nicht funktioniert und Papa Schlumpf experimentiert gerade an einem neuen Schlafmittel.

Ja die Zahl Probleme wachsen uns manchmal über den Kopf und wir können uns jetzt nicht mehr zunebeln, sondern müssen Lösungen finden. Müssen uns konfrontieren....

Manchmal deprimiert uns das, manchmal ärgert uns das, manchmal will ich doch am liebsten wieder weglaufen.....

Vieleicht hilft es, die Schwierigkeiten erst einmal zu akzeptieren, und uns klar zu machen: "Thats life".
Es gibt kein problemfreies Leben.

Mir gelingt das nicht immer, ich weis nur, seit ich die Demenzerkrankung meiner Mutter akzeptiert (angenommen) habe, wie sie eben ist, geht es uns beiden viel besser.

Vielen Dank an Alle für die schönen Glcükwünsche. Ich schaffe nicht mehr in jeden einzelnen Thread.

Ich wünsche allen einen friedvollen Start in den Tag.

Liebe Grüße aus dem Schlumpfdorfe:

Verfasst am: 24.01.2014, 17:27
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebes Schlumpfinchen [/color]

[quote="schlumpfinchen"]
Wann hattest Du Geburtstag?
[/quote]

am Montag

[color=blue]Vielen Dank für deine leckeren Vitaminchen

uese:

geht mir gleich schon viel besser

wünsche Dir ein schönes Wochenende



Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 27.01.2014, 12:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen!!

Du siehst heute aber ausgepowert aus. Da hat dir der gestrige tiefenentspannte Schlumpftag gut getan. Wünsche dir eine entspannte Woche, ruhige Woche.

LG aus dem *leichtsonnekommthervor* Trolldorf vom Trollberg

Juli

Verfasst am: 27.01.2014, 20:10
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe Silvia,

nur wer selbst einen demenzkranken Angehörigen hatte, weis, wie kompliziert das manchmal sein kann.

Eine meiner Baustellen ist aber seit heute abgeschlossen.
Zumindest die Restkaution meiner alten Wohnung wurde nun auf unserem Sparbuch gutgeschrieben - hat ja blos 1 Jahr seit dem Auszug gedauert....Habs meinem Anwalt erzählt, dass er nun nix mehr tun muss.
Hatte danach heute nochmal einen Anflug von - jetzt Eine zur Erleichterung qualmen. Bin mit Todesverachtung an meinem früheren Stamm-Kiosk vorbei gegangen und weiter zur Bäckerei ein Brot kaufen.

2. Baustelle: Ich habe das ungute Gefühl, dass der Schimmel in unserer jetzigen Wohnung vom Vermieter nur oberflächlich übertüncht wurde und eines unschönen Tages wieder zum Vorschein kommen wird.

3. Baustelle: Hab mir schweren Herzens ein Pflegeheim in meiner Nähe im Internet gegoogelt und mir mal einen Mustervertrag ausgedruckt. Bei der Beratung letzte Woche wurde mir empfohlen, frühzeitig verschiedene Heime anzuschauen und nicht erst im Notfall auf die Schnelle irgendetwas zu nehmen. Ich weis dass das vernünftig ist, aber Spaß macht das dennoch nicht. Ich fühle mich grottenschlecht dabei.

Nuja g'sund sind wir Schlümpfe bis auf ein paar kleine Zipperlein und da sollten wir mal nicht meckern.

Danke fürs Mitlesen - es hilft mir, wenigsten mal seine Last von der Seele zu schreiben.

Bleibt rauchfrei beste Grüße aus Schlumpfhausen.

Verfasst am: 27.01.2014, 21:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Schlumpfi,

Dein Bild ist ja klasse, wo hast denn bloß diese ganzen Avatarbilder her..
zu jeder Gelegenheit einen passenden Schlumpf.....

So wie dieser Schlumpf aussieht, könnte er Dir ein guter Helfer bei Deinen Baustellen sein, nicht nur beim Schneeschippen....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Glück bei Deinen ja jetzt zum Glück nur noch zwei Baustellen....

und was könnte denn schöner sein, als eine Baustelle hinter sich lassen zu können, davon träume ich zur Zeit noch, was würde ich drauf geben wenn ich schon mal eine weniger hätte...
also Du warst doch erfolgreich und das ist doch ein Grund zum Feiern!!!!! Auf gehts...
Du bist stark und hast erfolgreich gekämpft und sogar noch gewonnen, kannst Dich also heute Abend einmal ganz beruhigt zurücklegen......

Kopf hoch Schlumpfi, wo Du bist, ist oben, vergiss das nicht
Banya

Verfasst am: 27.01.2014, 21:32
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4850 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

wir hatten vor vielen Jahren auch mal Schimmel im Badezimmer. Bei uns ist damals durch ein Loch in der Hauswand Wasser ins Mauerwerk gelaufen und es tropfte irgendwann im Bad von der Wand.
Nachdem ich die Miete gemindert hatte, wurde vom Vermieter eine Spezialfirma mit der Schimmelbeseitigung beauftragt. An der Wand wurde der Putz entfernt und Sanierputz aufgetragen. Die Hauswand wurde auch verputzt und wir hatten nie wieder Schimmel.
Kleine Stellen kann man aber auch effektiv mit Schimmelentferner aus dem Drogeriemarkt entfernen.

Meine Mutti hat auch Demenz, sie bekommt zusätzlich zum Pflegegeld auch Sachleistungen aus dem Demenztopf. Von Montag bis Freitag geht meine Mutti zur Tagespflege. Angefangen haben wir mit einem Tag in der Woche, dann waren es drei Tage in der Woche und jetzt sind es 5 Tage. Die Tagespflege wird zu einem Teil von der Pflegekasse direkt bezahlt. Ihren Eigenanteil rechne ich über den Demenztopf bei der Pflegekasse ab. Sie ist fünf Tage in der Woche versorgt und das Wochenende bekommen wir so hin.

Wenn wir jetzt nicht Probleme mit dem Pflegedienst für die häusliche Pflege hätten, dann wäre alles super.

Vielleicht wäre das für deine Mutti auch eine Alternative. Sie ist nicht im Pflegeheim, aber trotzdem am Tage versorgt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate