Endlich Nichtraucher :)
Hallo Mirko,
wenn du schon denkst du schaffst das nicht, hast du schon verloren. [color=red]Denke positiv[/color]!!!!
Denke doch einfach die Schmacht kann dich mal, du stehst da drüber, es sind nur die Gedanken des kleinen Teufels. Es ist deinen Entscheidung was du machst. Du bist stärker. Wer hat da drüber zu bestimmen der kleine Widerling oder du??? Es ist dein Leben!!!!
Willst du den deine bisherige Leistung wegwerfen??? Nee, nicht wirklich oder??? Komm schon du schaffst das!!!
Lenk dich ab, nimm Bonbons, lauf mal schnell die Treppen rauf und runter, nachher beim Umtrunk gibt es bestimmt alkoholfreie Sachen, und wenn er trotzdem kommt - dann geh aus der Situation raus. Hauab! Trink viel Wasser!!
wünsche dir einen standhaften Abend
LG Julia
Hallo Cindy, hallo Julia und hallo Wolfgang,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
In einer Stunde geht der Event bei uns auf Arbeit los. Zeit genug, mir jetzt noch fix den Tabak und die Papers zu nehmen und eine Runde spazieren (oder eher durch den Schnee schliddern ....) zu gehen, mir dabei etwas frische Luft um die Ohren pusten zu lassen und mir einen Mülleimer zu suchen für den Tabak!!! Weg damit. Nichtraucher sein ist schön! Und so soll es bleiben.
Danke nochmal für eure Zusprache! Das hilft ungemein.
Bis später.
Mirko
Hi mirko,
folgendes hab ich gerade in einem anderen thread gefunden:
Weißt du, was passieren würde? Dir würde schwindelig werden, weil dein Körper sich schon entwöhnt hat, dir würden dann die Finger anfangen zu kribbeln und anschließend ein Druckgefühl im Magen breit machen. Dann kämen noch dumpfe Kopfschmerzen hinzu und ein nach Luft ringendes Gefühl in der Lunge und das alles, weil dein Körper sich schon so mühsam entgiftet hat!! Am Ende würde dir sogar noch übel werden und du würdest kreidebleich ins Badezimmer wanken und im Spiegel sehen, dass dir der kalte Schweiß auf der Stirn steht.....und dich fragen, während du in dein bleiches Gesicht schaust mit auf dem Waschbecken aufgestützten Händen, weil es dich schwindelt und du schwach auf den Beinen bist, warum du eigentlich meintest, der Rauch gibt dir irgendetwas Positives???......
find ich super, danke MaBelle, ich hoffe, ich darf das urheberrechstfrei zitieren, hast mit gerade eben damit einen weiteren rauchfreien Tag gerettet, ich spiele doch im Moment ob meiner chronischen Schlaflosigkeit und der daraus resultierenden körperlichen und moralischen Verassung mit dem Gedanken, mir ne Kippe zu gönnen, da hab ich im buchstäblich letzten Moment obige Zeilen gefunden.
ich hab mir dann doch lieber erstmal ein Bier geholt, ist ja auch Hopfen drin!
.... think about!
noch'n wolfgang
Hallo liebe Nichtraucherkumpels,
ich bin neu hier. Hab letzten Donnerstag mit Hilfe von Hypnose aufgehört und bin grad mitten im körperlichen Nikotinentzug. Die letzten zwei Tage waren besonders hart, ich war gereizt, richtig bösartig meinen Mitmenschen gegenüber, so kenn ich mich nicht. Kann mir einer sagen, wie lange es dauert bis der Nikotinentzug vorüber ist?
Muß doch meinen Mitmenschen und Kollegen mal einen Lichtblick erzählen können.
Lieben Gruß an die Runde
Heinzel
Guten Abend.
Unser Fimenevent und mein wahnsinniger Drang nach einer Zigarette am heutigen Nachmittag sind vorüber und ich bin weiterhin Nichtraucher. Das ist schön. Ich freue mich so .
@NikNok: Danke für den zitierten Text. So oder so ähnlich wäre es mir sicherlich ergangen. Keine schöne Vorstellung. Gut, dass ich mir das erspart habe. Den Firmenevent als Nichtraucher zu erleben war auch toll und in dieser Form eine neue Erfahrung für mich. Als die Zigarettenpause angesagt wurde, freute ich mich, nicht raus in die Kälte "zu müssen". Drinnen war's angenehmer .... so hab' ich u.a. mehr vom leckeren Buffet abbekommen ....
Mirko