Noch gar nicht angefangen....

Verfasst am: 10.01.2014, 10:22
babs56
babs56
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hai.

Jetzt bei der Wahrheit bleiben ist wichtig!!!
Dann dranbleiben!!!
Konsequent werden!!!
Mir wird nicht auch noch die Zigarette weggenommen, sondern ich gewinne meine Autonomie/Gesundheit zurück!!!

Ich hätte gestern meinen Ausstiegstag gehabt. Es waren aber noch 5 Zigaretten da und jede Menge Selbstzweifel/mitleid.

Kann mir jemand sagen wie ich mein Ausstiegsdatum neu anlegen kann?

Möchte mir noch 1-2Tage Zeit zum planen lassen. Rauche jetzt nicht unkontrolliert weiter. Das war wohl schon mal der erste Fehler. Bei meinen vorherigen Ausstiegen hatte ich mich besser vorbereitet und das war wohl doch nicht so verkehrt als diese Hopp-La-Hoppaktion. Liegt nicht an meiner Gesamtsituation!!! Sondern an mir. Ich muss realisieren das mir nicht noch mehr genommen wird, sondern das ich beides Partnerschaft und Nikotin nicht mehr will.

Ich sortiere also mal und bleibe auf jeden Fall dran.

Viel Mut hat mir auch schon mein Stöbern gemacht. "ES PASSIERT AUCH ANDEREN"

Ich bleibe HIER
Babs

Verfasst am: 10.01.2014, 10:42
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Babs!
Dran bleiben ist toll! Richtige Entscheidung! Irgendwie denke ich immer, es geht vielen hier genauso wie mir.
Also Du bist nicht alleine damit, aber wichtig ist, dass wir es ändern wollen, irgendwann werden wir es auch wie so viele andere hier schaffen!!!
Gehe mal auf Profil bearbeiten, ganz unten kannst Du einen neuen Termin setzen.
Wünsche Dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen!!!
Gruß, Elke

Verfasst am: 10.01.2014, 11:07
babs56
babs56
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Danke Elke.
Genau das ist es was ich brauche.
Jemand in meinem Umfeld freut sich ein Loch ins Hemd wenn ich es nicht schaffe.
Muss mir das jetzt zunutze machen. JETZT GERADE, aber in erster Linie FÜR MICH SELBST!!!

Klar. meditiere jetzt was ich brauche, wo Ich mir Fallen stelle, wo fremde Fallen stehen. Nach deren Elimination konzentriere ich mich auf die Menschen die mir helfen und sich freuen und erleichtert sein werden wenn ich die Sucht hinter mir lasse, und sie endlich nicht mehr Angst um mich haben müssen. Davon gibt es wohl real wie auch hier jede Menge. Einer davon muss ICH SELBST werden.

Danke für die Info, wo mein Anfangsdatum zu ändern ist. Sobald ich mit meiner Meditation fertig bin werde ich mich verbindlich entscheiden.

LG
Babs

Verfasst am: 10.01.2014, 13:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Babs, Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Nutze die 1-2 Tage um Dir zu überlegen, wie Du die bisherigen Rauchermomente anders gestalten kannst. Raucherentwöhnung bedeutet auch "lieb" gewordene Rituale aufzugeben, da man ja meistens zu bestimmten Situationen geraucht hat.

Selbstverständlich wirst auch Du es schaffen. Der Vorteil dieses Forums ist die enorme Unterstützung, auch findest Du viele Informationen. Besonders das Startpaket finde ich sehr hilfreich und kostenlos ist es auch. Bestellen kannst Du es hier http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Für weitere Fragen oder Hilfe einfach ins Forum schreiben Dich an einen der Lotsen wenden

Wünsche Dir viel Erfolg,

Verfasst am: 11.01.2014, 21:15
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi babs,

[color=red]"Jemand in meinem Umfeld freut sich ein Loch ins Hemd wenn ich es nicht schaffe."[/color]

Tolle Wurst. Dein Umfeld ist Dir nicht grün.

Mach Deinen Rauchausstieg nicht von Anderen abhängig. Es ist Deine Entscheidung - und die ist soooo gut !

Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 12.01.2014, 09:15
babs56
babs56
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Moin-Moin.

genau. Deshalb bleibe ich am Ball und arbeite dran.

Das neue Ausstiegsdatum ist festgelegt. Meine Gangart mal erst klar zu bekommen wann ich rauche und bei welchen Gelegenheiten ist in meiner Situation genau richtig für mich.

Auch die "Entgiftung" mit Tee und viel Frischem geht los.

Habe mich abgesetzt in eine rauchfreie Umgebung, mit Menschen die mir [color=green]Grün [/color] sind und mich fördern.

Ett wird!!!

Allen hier einen schönen Sonntag
babs

Verfasst am: 18.01.2014, 13:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Babs!
Hoffe der Ausstieg hat geklappt. Kannst uns gerne Deine Eindrücke mitteilen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende