Tag 1 "schlaflose Nacht"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo,

willkommen in diesem Forum. Ich habe gerade gelesen, dass Du Dein Glück mit Pflaster versuchst. Habe ich auch gemacht - ca. 4 Wochen lang.

Über Nacht soll man die meines Wissens auf keinen Fall kleben.... Denke, da kann man wirklich nicht schlafen :?

Ich konnte nach 4 Wochen auch tagsüber nur über ein paar Stunden ein Pflaster kleben - hatte totales Herzrasen bekommen. Irgendwie ist das mit den Pflastern schon anders als mit normalen Zigaretten.

Wie dem auch sei: Sie helfen über die härteste Zeit hinweg. Ich habe nicht jeden Tag ein Pflaster geklebt. Manchmal hatte ich auch so eine Lutschpastille, 1 mg Nikotin, die auch ganz gut geholfen hat. Sie ist weniger stark als die Kaugummis (und als das Pflaster).

Inzwischen bin ich über 10 Wochen rauchfrei. Manchmal geht es gut, manchmal weniger. Aber jeden Tag freue ich mich über den Entschluss, nicht mehr zu rauchen.

Ich wünsche Dir eine gute Anfangszeit. Wenn Du es nicht mehr aushälst, lese einfach hier im Forum, das tut immer ganz gut.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo,
ich kann mich erinnern, dass Niema die Pflaster halbiert hat. Vielleicht ist das j auch eine Hilfe.

Lieben Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unsrer Rauchfrei-Family.

Gut Dein Entschluss nicht mehr zu rauchen. Zu den Pflastern kann ich Dir nichts sagen, aber Du hast ja schon einige Antworten darauf.
Bei langen Autofahrten habe ich trotzdem schöne Pausen gemacht auch ohne Zigarette und für die Fahrten habe ich mir Hör CD's angeschafft, z.B. den J*****weg ,zum lesen bin ich früher selten gekommen,also habe ichs gleich genutzt .
Ich bin heute "schon" bei Tag 87, und die grosse Gier nach ner Zigarette ist schon länger vorbei, dieses Wochenende habe ich nicht einaml an eine Zigarette gedacht.
Das Lesen und Schreiben hier hat mir sehr geholfen die erste Zeit zu überstehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft,
viele Grüße Robert

Anmerkung vom Moderator

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).