Endlich geschafft!?
PS mir würde ein rosa Tütü noch weniger stehen als Dir:
Ich hab leider schon den ein oder anderen Ausstieg hinter mir.
Längste Zeit die ich geschafft habe, waren über 4 Jahre.
Mein großes Problem ist, dass ich nicht körperlich abhängig bin. Ich kann die Raucherei an- und abstellen wie einen Schalter. Wenn ich zum Beispiel bei meinem Freund bin, rauche ich nie. Egal ob ich 1 Tag oder 14 Tage bei ihm bin. Es mach mir nichts aus. Es ist bei mir eine reine Kopfsache und das machte es schwierig.
Die Gefahr der Rückfälligkeit, wächst bei mir mit dem Druck.
Aber ich versuch es tapfer immer wieder. Vielleicht schaffe ich ja mit Euch zusammen diesmal mehr als 4 Jahre
Lieber Andy,
herzlichen Glückwunsch zu nun über 200 Tagen Rauchfreiheit! Jetzt steuerst Du zielstrebig auf das erste Jahr ohne Qualm zu, das finde ich toll!
Weiterhin viel Erfolg und vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Engagement im Forum!!
LG Ichschaffs
Liebe ichschaffs, danke für Deine Glückwünsche. Du kannst aber auch sehr Stolz sein auf dein halbjähriges. So weit sind wir ja nicht auseinander.
Was ich richtig genieße ist die Tatsache, das Nichtrauchen zur Normaliät wurde. Hätte ich auch nie gedacht.
Heute Abend belohne ich mich und meine Frau mit einem Besuch bei Paul Panzer. Denke mal habe ich verdient.
Wünsche Dir alles Liebe und hoffe wieder von Dir zu hören.
VG Andy
Hallo Losporches. Dein Unterbewusstsein hat die Zigarette ganz fest mit bestimmten Situationen verbunden oder verboten. Das siehst man daran, wenn Du bei Deinem Freund bist. Also: ziehe zu Deinem Freund, dann ist das Thema erledigt - Nein ernsthaft. Du musst Deine Rauchermomente neu definieren. Überlege Dir Alternativen, die meisten Zigaretten raucht man ja immer zu den gleichen Anlässen. Es ist am Anfang viel Überwindung und Kampf. Habe hier letztens gelesen, das für Rauchausstieg auch eine gewisse Leidensfähigkeit nötig ist - falsch ist die Sichtweise nicht.
Natürlich schaffst Du das auch, auch wenn der Weg nicht immer leicht ist.
Hast ja immerhin schon 11 Tage geschafft. Glückwunsch. Vergiss nicht Dich auch regelmäßig zu belohnen für Deinen Kampf.
Also weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüsse
Andreas
[quote="Banya"]
wie hast Du denn einen Crosstrainer zu Hause stehen??? oder gehst Du dafür ins Fitnessstudio???
Lass Dich doch ruhig auch mal auf dem Sportthread blicken (Cojote wird das freuen....)
das soll ja nun wirklich kein reiner Frauenthread sein (natürlich freue ich mich auch über jede Frau :wink
aber natürlich sind auch Männer dort herzlich willkommen....
wieso läufst du denn nicht mehr???
Ich dachte, du warst so regelmäßig und gut am Joggen..... was ist denn passiert, dass Du davon abgekommen bist?
Aber wenn es für den Marathon nicht reicht, wieso dann nicht den Helgoland-Minimarathon von 5,8 km????
Ich hatte den ja auch mal mir als Ziel ausgeguckt, aber bisher konnte ich ja nicht loslaufen und nun bin ich ganz krank und konnte und wollte heute nicht mal einen Schritt vor die Tür machen...
Ach... aber wäre das nichts für Dich??? Ich werde ja sehen, wie sich das alles entwickelt und eventuell noch dieses oder sonst nächstes oder übernächstes Jahr mitlaufen..... aber bei mir steht das ja noch in den Sternen....
aber bei DIR......
ein bißchen traurig macht mich ja schon, dass Du aus der Tanzkompanie ausgetreten bist und nicht mehr unter Julias harter Regie trainierst.... ich dachte wir machen auf der Blümchenwiese für Claudi und Mabelle eine Party und legen eine gemeinsame Choreo hin....
Was macht eigentlich unser Musiker Jan??
Und weißt Du etwas von Ichwilles?? Die Gute fehlt hier und mir so.....
Ist das Wetter bei Dir auch so schlecht????
[/quote]
Hallo Banya. habe leider von ichwilles nichts gehört. Fand ihre Beiträge auch immer toll.
Ich habe einen eigenen Crosstrainer zu Hause - Du etwa nicht???
Habe ich mir mal gegönnt letztes Jahr, Da ich es nicht immer in die Muckibude schaffe kann ich so zu Hause noch was tun. Bei gutem Wetter laufe ich natürlich (wenn ich Zeit habe).
Beim tanzen war ich ja eh ein hoffnungsloser Fall- das ist mehr für die Profis und nichts für die Rentnergang.
Achso Wetter: hier ist es bewölkt und kalt.
Also schönen Sonntag allen.
Andy
Lieber Andy,
[color=red]30 Wochen =210 Tage [/color]
sind geschafft und du bist mir immer noch auf den Fersen. Große Achtung vor deiner Leistung. Mach dir heute mal einen schönen Tag.
LG Julia
Lieber Andy,
[color=orange]schon 30 Wochen geschafft[/color], wenn das nichts ist.....
Aber ein wenig Sorge macht mir immer noch, dass Du nicht mehr im Bolschoi unter Julias Regie mittanzt.
was ist denn jetzt, wenn Claudi und Mabelle wirklich heil auf der Wiese ankommen????
Dann musst Du doch einfach noch mal zur Feier des Tages das Tanzbein schwingen, oder????
LG
Banya
Liebe Banya, mach Dir mal wegen dem Ballett keine Sorgen. Ich dachte da Du könntest dem Ensemble beitreten als Motivation Bist aber wirklich nur Nachts hier unterwegs, oder?
[color=blue]Hallo Andy
auch Dir noch nachträglich :
[/color]
[color=red] lichen Glückwunsch zu [/color]
[color=green]7 Monaten RAUCHFREIHEIT!!!![/color]
[color=blue]wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Biggi [/color]