Auch Umwege führen zum Ziel
Liebe Cleo, so ein Rückfall ist immer scheiße, aber auch irgendwie menschlich.
Staub abschütteln, durchatmen und weiter machen. Du packst das - Garantiert.
Viele Grüße
Andreas
Liebe Cleo,
ich schicke dir gute Gedanken und bin bei dir....
Lass es dir gut gehen!
Lg
Mabelle
Liebe Cleo,
na schöner Mist aber du wirst dich wahrscheinlich eh genug ärgern.
Aber nicht verzweifeln. Irgendwann klappt es auch bei dir. Ich habe wirklich Jahrzehnte gebraucht, um den Absprung endlich zu schaffen. Ich habe mich mit diesem Thema Jahrzehnte gequält und oft habe ich mit mir geschimpft und gedacht. Meine Güte nochmal, deine Gedanken kreisen ständig um denselben Mist. Nun mach doch endlich und kämpfe dich durch. Nur einmal und dann ist es gut.
Na ja und jetzt ist es soweit. Seit Silvester geht es mir richtig gut. Vielleicht hat es Klick gemacht, vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall stehe ich jetzt nicht nur mit meinem Geist, sondern auch mit meinen Gefühlen dahinter, nicht mehr zu rauchen.
Und irgendwie hat dies und den ganzen Jahren immer gefehlt. Das Gefühl, dass ich mit meiner ganzen Person dahinter stehe und nicht nur mit einem Teil meiner Person.
Irgendwann Cleo sind die Entzugserscheinungen, die körperlichen und die seelischen, vorbei und dann ist es richtig schön.
Also auf ein Neues.
GLG Uli
Liebe Cleo,
Deine Idee, in einem kleinen Büchlein positive Erfahrungen und rauchfreie Phasen einzutragen, finde ich sehr gut, denn dadurch erreichst Du sogar zweierlei: Du nimmst angenehme Erlebnisse wieder bewußter wahr und machst Dir mit der Erinnerung daran auch nicht ganz so schöne Momente erträglicher. Vielleicht kannst Du Dir wirklich eine Auszeit von der Berg-und Talfahrt der letzten Tage gönnen und Dich einige Zeit lang von der Seite aus selbst betrachten, um Dich selbst besser verstehen und wieder rundherum akzeptieren zu können.
Wann immer Du über das reden magst, was Dir durch den Kopf geht, das Forum ist Tag und Nacht "bewohnt" - ich freue mich darauf, wieder von Dir zu hören!
Liebe Grüße, Brigitte