Und noch einer, der aufgehört hat

Verfasst am: 10.01.2014, 13:20
mopsxx
mopsxx
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch sagen, mir geht es heute SUPER! Kaum Verlangen, wenn dann ist es ganz ganz schnell wieder weg.

Bin zwar wahnsinnig müde, da ich heute Nacht wieder total schlecht geschlafen habe und sehr oft wach geworden bin. So um ca. 2 Uhr hatte ich mal kurz im Kopf ich muss JETZT SOFORT zur Tanke fahren und Kippen holen, hab mir dann aber fast nen Liter Wasser reingeballert und dann schnell wieder die Augen zu gemacht, dann ging es

Bis jetzt ist es immer Abends am schlimmsten gewesen... habe gestern Abend sogar geheult wie ein kleines Baby, ich war völlig fertig mit den Nerven Da sieht man mal, wie stark einen diese blöde Sucht im Griff hat!

ABER: Alles überstanden, ich lebe noch, habe keine Zigarette angefasst und werde es auch nicht tun

Liebe Grüße an euch alle, durchhalten, wir packen das schon

Verfasst am: 10.01.2014, 13:27
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Super, weiter so ! Ich bin nervlich aber auch ganz schön durch den Wind momentan. Aber je länger man durchhält, desto mehr Selbstbewusstsein bekommt man auch.

Verfasst am: 10.01.2014, 14:14
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

So, jetzt hab ich doch auch wieder mal ein Mitteilungsbedürfnis,

Nachdem ich von Montag morgen bis gestern Abend insgesamt doch 7 Kippen
geraucht habe, kann ich in jedem Fall die These des Herrn Spitzer bestätigen, dass
eine Reduzierung der Dosis so ungefähr das übelste ist, was man einem Nikotinsüchtigen
antun kann. Gestern Abend war ich dermaßen gereizt, dass ich jeden umgehauen hätte,
der sich zwischen mich und mein Nikotin gestellt hätte (GottSeiDank war keiner da, der
es versuchen wollte ;-)), ... also so geht es schonmal nicht!

Ich fand mein Verhalten ziemlich erschreckend und da hat es irgendwie "click" gemacht,
ich hab MEINEN SCHATZ, meine letzten, wohlbehüteten Glimmstengel, die mich die ganze
Woche über schon ständig aus der Jackentasche angefixt haben, einfach so verschenkt,
ohne Bedauern, ganz relaxt. Und seitdem bin ich völlig entspannt, fühle mich
(hört sich bescheuert an, ich weiss), befreit und sauwohl!

.. kann ich zu mir selber sagen: Weiter so!

Verfasst am: 10.01.2014, 17:47
mopsxx
mopsxx
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Supi Nik Nok, weiter so!

Aber: Ich hab mich schon wieder bei doofen Gedanken erwischt: "7 Kippen? Oaaahhh geil... Was würde ich für EINE Kippe geben!"

Ich hatte auch im Kopf: Wenn ich vielleicht nur am Wochenende 2 oder 3 Kippen rauche, müsste mir das ganze Nichtrauchen doch wenigstens unter der Woche total leicht fallen, weil ich ja wieder rauchen "darf"

Habe diese Theorie gerade meinem Freund erläutert, der hat natürlich nur mit dem Kopf geschüttelt
Er ist wirklich meine größte Motivation, ich bin wirklich froh das wir das zusammen durchziehen....

Bin im Moment (eigentlich ja schon den ganzen Tag) ziemlich entspannt, hab aber leider immer wieder im Hinterkopf, das es wieder schlimmer werden kann

Liebe Grüße!

Verfasst am: 10.01.2014, 17:53
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Sabrina, hallo niknok,

Macht weiter so, ich kämpfe auch ab und zu meinen Kampf mit dem Verlangen aber bisher habe ich immer widerstehen können.

Bin mal gespannt, wie das Wochenende so wird.

Gruß, Kent.

Verfasst am: 10.01.2014, 17:56
mopsxx
mopsxx
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi Kent,

ja, auf das Wochenende bin ich auch ziemlich gespannt

Hab mir für morgen Großputz vorgenommen, das ich auch immer schön beschäftigt bin
Morgen Abend wollen wir mit Freunden Essen gehen, das sollte machbar sein - aber Sonntag sind wir zum Mittagessen eingeladen bei einem ganz lieben Pärchen, das raucht und auch noch in der Wohnung

Aber nachdem du das jetzt schon fast 3 Tage ausgehalten hast, lieber Kent, sollte ich ein Mittagessen in einer Raucherwohnung wohl ohne große Probleme überstehen

Bleib weiterhin stark, ganz liebe Grüße

Verfasst am: 10.01.2014, 18:27
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...und gleich sind wir bei 61. 000

Toll, was?

Verfasst am: 10.01.2014, 18:59
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

so,

bin mal wieder online, war so 1 1/2 Stunden mit dem Mountainbike draussen, dann die Kinder vom
Sport abgeholt, bis jetzt Alles sehr entspannt, aber ehrlich, vor dem Wochenende hab ich auch ein wenig
Bammel, was tun mit den ganzen Zeit ??

Morgen Abend noch zum Geburtstag eingeladen, mal sehen wie das läuft, bin aber zuversichtlich!

.... werde berichten!

gruß
wolfgang

Verfasst am: 10.01.2014, 19:05
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Wolfgang,

Das ist auch mein erstes Wochenende. Aber auch das schaffen wir. Tschaka!

Verfasst am: 10.01.2014, 19:20
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Kent,

ich hoffe nicht, denn hoffen birgt so eine Unsicherheit, nein, ich gehe derzeit davon aus,
dass wir auch das WE gut überstehen. Campari Soda geht in jedem Fall auch ohne, hab ich
gerade probiert ;-)