Nikotinikerin vo 35 auf 0 Zigaretten

Verfasst am: 04.01.2014, 21:39
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Wegen deiner Sorge mit dem Essen, versuch doch mal rohes Gemüse, das hat nicht soviel Zucker. Gibt superleckere Gemüsesorten die man sich kleinschnippeln kann.

Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft weiterhin.

lg
Silvia

Verfasst am: 04.01.2014, 23:29
Hanne7777
Hanne7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo meine Lieben.
4 Tage geschafft. Bin ehrlich war eben drauf und dran eine zu rauchen , mein Mann hat genervt weil er den Fernseher so laut hatte.
Bin dann ins Schlafzimmer mit allen 4 Chihuahuas und meine Bengalkatzen ich züchte Bengalen , sogar die kleinen Babys sind zu mir gekommen und dann haben wir eine Runde geschmust und dann habe ich das Rauchen vergessen.
Gute Nacht und morgen auf ein Neues.
LG Hanne

Verfasst am: 05.01.2014, 10:22
Hanne7777
Hanne7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo hab die halbe Nacht nicht geschlafen, ich hatte nie Probleme mit Schlafen.
Hatte Herzklopfen und war total aufgedreht.
Hab nur an Zigaretten gedacht.
Ich hab Angst das ich nicht durchhalte.
Schönen Sonntag, Hanne

Verfasst am: 05.01.2014, 11:03
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Hanne!!

Kämpfe!!blassen:

Es wird Dir bald besser gehen, bestimmt!!

Trink literweise Wasser oder Tee, geh in die Sauna oder raus.
Mir hat von den 4 A's Abhauen am besten geholfen. Also wenn die Schmacht kommt irgendetwas anderes machen ,
Egal was Z.B Zähneputzen oder Keller aufräumen oder deine Tiere vollquatschen . Meine alte Katze hat sich einiges anhören müssen, und das ohne Widerworte Super!

Du wirst sooooo stolz sein, wenn du die Sucht besiegt hast.
Rauchen aufhören ist kein Spaziergang aber machbar! Auch Du schaffst das !!

Also wenn der kommt, schrei innerlich: GO
Die Abstände werden kürzer und mit dem Schlafen : nimm es hin, dein Körper arbeitet auf Hochtouren .
Alles wird besser, versprochen.

Bitte stell doch deinen Tageszähler ein, dann können wir sehen wieviel Tage du schon Rauchfrei bist.

Ich schicke dir viel Kraft und Positive Energie!
Du schaffst das auch.
Angelika

Verfasst am: 05.01.2014, 16:15
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Hanne,

wie geht es dir jetzt?

Mir hat Baldrian auch sehr gut geholfen. Ich habe auch immer geschlafen wir ein Stein und nichts konnte mich nachts wecken. Mit dem Rauchstopp bin ich immer mehrfach wach geworden und manchmal war die Nacht ganz früh beendet. Mit Baldrian konnte ich besser durchschlafen. Es dauerte schon einige Tage/Wochen, aber es geht weg bzw. es wird viel besser. Meine Schlafgewohnheit hat sich seitdem tatsächlich verändert. Ich gehe aber auch viel früher ins Bett als damals. Ich denke, dass ich damals immer noch die letzte Zigarette rauchen musste und das war meistens so gegen mindestens 23.00 Uhr. Heute lege ich mich auch schon um 20.00 Uhr ins Bett und schaue von dort aus fern und bin dann spätestens um 22.00 Uhr so müde, dass ich schlafen muss :-) Außerdem bin ich viel ausgeruhter, da ich ruhiger schlafe (mein Mann übrigens auch), der Husten ist weg!!!!!!

Es lohnt sich auch hier stur und hart mich sich selbst zu bleiben. Koche dir einen leckeren Tee oder auch einen mit Baladrian zur Beruhigung, wenn es nachts gar nicht mehr geht mit dem Schlafen. Außerdem schreibe hier und berichte, wie es dir gerade geht.

Halte durch!!! Es lohnt sich wirklich in jeder Hinsicht!!!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 05.01.2014, 20:22
Hanne7777
Hanne7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Ich habe einen Rückfall. Ich schäme mich so.
Ich war fix und fertig konnte kaum atmen als wrnn mir jemand suf der Brust sitzt.
Mein Mann hat dan .gesagt" rauche mal eine, du kannst nach fasst 50 -Jahre nicht von heute auf morgen aufhören"
So bin dann raus und hab eine geraucht. GOTT SEI DANK WURDE MIR GANZ SCHWINDLIG.
Somit war das Thema rauchen vorbei.
Danke euch allen.

Verfasst am: 05.01.2014, 21:28
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Hanne

ein Rückfall ist kein Grund, sich zu schämen. Und auch nach fast 50 Jahren können wir von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhören. Es ist nie zu früh und nie zu spät, sich von dieser perversen Sucht zu verabschieden - es ist IMMER richtig! Lerne aus deinem kleinen Rückfall und mach dich deshalb nicht fertig. Vergiss es einfach und mache unbeirrt weiter!

Um deine Schwierigkeiten beim Atmen abzuklären, gehe bitte bald zum Arzt und lass es abklären. Hab keine Angst davor, es wird dich letztlich beruhigen und dir helfen. Es kann nur besser werden. Erzähl deinem Arzt von deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufhören zu wollen und von deinen Ängsten und Beschwerden.

Du bist auf dem richtigen Weg! Lass dich nicht davon abbringen.

LG

221artmut

Verfasst am: 05.01.2014, 21:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Hanne,

das ist ärgerlich, sehr ärgerlich. Du machst dir sicher selbst genug Vorwürfe, deshalb haue ich nicht in diese Kerbe!

Es ist aber noch lange kein Grund, nun alle Pläne und erst recht nicht deinen Entschluß, mit dem Rauchen aufzuhören, über Bord zu werfen. Du bist und bleibst hoer jederzeit herzlich willkommen, um dir weiterhin Unterstützung zu holen.

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, weiterhin hier von dir zu hören!

Bleib am Ball! Es lohnt sich so sehr. 40 Jahre rauchen sind genug.
Meikel

Verfasst am: 05.01.2014, 21:56
Hanne7777
Hanne7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Ja ich bin so froh, das mir schlecht wurde.
Hatte auch nun kein Verlangen mehr.
Vielleicht musste es so sein.
Meine Panik das ich nie mehr rauchen kann ist weg. Habe das Gefühl ich kann ja rauchen wenn ich will.
Nun brauche ich nicht mehr. Ich schaffe es.
LG Hanne

Verfasst am: 06.01.2014, 18:07
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Hanne,
Egal!
Aufstehen, Krönchen richten und weiter mit uns mitgehen!!

Du schaffst das auch!
Ich habe auch über 40 Jahre geraucht und morgen bin ich 5 Monate rauchfrei und soll ich dir was sagen: das einzige was ich bereue ist, dass ich vor 7 Jahren nach einem 1,5 jährigem Rauchstopp den berühmten 1Zug gemacht habe. Es hat dann wieder 7 Jahre gedauert bis ich wieder aufgehört habe und jetzt geht es mir sooooo gut!

Der Entzug dauert halt, soviel Jahre eingefahrenes Muster muss stetig verändert werden.
Tue dir ganz viel Gutes! Nach ein paar Tagen wird es echt besser. Es ist noch keiner am Nikotinentzug gestorben, und lass dich von deinem Arzt beraten und untersuchen.

Du gewinnst enorm viel Lebensqualität und wenn es dir schlecht geht, komm ins Forum und tobe hier rum! Jeder hier versteht wie es dir geht.
Ich bin jeden Tag lächelnd rumgelaufen, die Leute haben bestimmt gedacht: die ist bekloppt! Aber ich wollte mich einfach freuen, dass ich stärker bin als der sch....en:

Also tue alles was dir guttut, schlafen, Wellness, lesen, Kochen egal, du bist jetzt nur wichtig!

Ich freue mich bald von dir zu lesen!
Bleib
Hier ein
Fühle dich in den Arm genommen!
Angelika