Gründe/Ziele zum durchhalten
Hallo die Damen, die Herren,
erst mal Danke für all die Antworten!
Eigentlich habe ich über den Urlaub wirklich nur so zum Spass aufgehört zum rauchen, jedenfalls habe ich mir das bis heute eingeredet, dass wenn ich möchte ja jederzeit wieder anfangen könnte.
Aber jetzt habe ich es halt schon 9 Tage, inkl. heute, ausgehalten nicht zu rauchen und irgendwie hat mich heute mein Ehrgeiz gepackt das noch ein bißchen länger durchzuhalten bzw. es ganz auszustehen.
Ziele hin, Ziele her, ich denke ich brauche diese nicht. Ich habe heute in der Arbeit ein wenig über meine letzten 14 Jahre als Raucher nachgedacht und naja eigentlich kann ich mich nicht erinneren, wann ich eine Zigarette das letze mal als Genuß geraucht habe und das ist irgendwie schon doof. Da raucht man Tag für Tag seine Schachtel aus reiner Gewohnheit.
Und das möchte ich jetzt beenden, ist zwar kein Ziel aber eine Aussage
Paar kleine Fragen an Euch hätte ich noch:
- Ab wann kommen die richtigen Entzugsschmerzen? (9 Tage sind quasi schon rum)
- Was würde passieren, wenn ich unter welchen Umständen auch immer, mal wieder eine rauchen würde? Wäre dann alles umsonst?
- Ab wann ist man "Nicht-Raucher", denkt also nicht mehr an Zigaretten?
- Wenn um euch herum "Raucher" sitzen, wie geht ihr im Kopf damit um (z.B. in Besprechungen, die länger dauern und bei denen geraucht wird)?
Nunja, falls sich sich die ein oder andere Frage doof anhört, schaut drüber weg! Vielen Dank für eure Hilfe bereits jetzt.
Grüsse
Tobi
@Creme 21: Mit 41 Tagen nicht rauchen, wie ist das, fühlt man sich da quasi schon als Nichtraucher?
Hallo Tobi,
naja, die richtg schweren Entzugsaschmerzen hat man in der ertsen 10 - 11 Tagen. Das ist bei dir schon fast rum. Schlimmer wirds wohl nicht mehr, wenn du Glück hast. Kommt darauf an, wie du auf der Arbeit damit zurecht kommst.
Was passiert wenn du mal eine Rauchst, ist unterschiedlich. Bei den meisten wäre es wohl so, dass der Rückfall da wäre.
Wirklich Nichtraucher werden, der nicht mehr ans Rauchen denkt ist auch unterschiedlich. Es gibt Menshcne, die können sich nach 6 Monaten gar nicht mehr daran erinnern, dass sie überhaupt jemals greahct haben und andere, wie mich, die wohl nie wirklich Nichtraucher sein werden, weil immer mal wieder das Bedürfnis eine zu Rauchen aufkeimt. Das ist zwar nicht schlimm, aber zeigt mir, dass ich ein NichtMerhRaucher bin.
Ich habe fast 9 Monate nicht geraucht und mir tun Raucher leid - sehr leid. Ich finde es bedauerlich, dass sie es nicht auch schaffen, oder wenigstens mal versuchen. Es ist so toll nicht merh zu rauchen - man ist so frei; braucht nicht auf Kleingeld zu Achten, nicht darauf genügend Kippen zu haben muss nicht Rauchen, auch wenn eine Besprechung zwei Stunden dauert, ... , ... , ... .
Ich wünsche dir, dass du es schaffst weiterhin nicht zu rauchen. Es wird mit jedem Tag leichter und es lohnt sich.
Liebe Grüße,
Peter
Yeaha, 14 Tage blauen Dunst frei!!!
Gestern wars hart, mit paar Kumpelz in Disko gewesen, aber wo ein Wille, da ein Weg.
Was mich derzeit aufregt ist, dass sich diese scheiß Zigaretten immer wieder Weg in die Gedanken suchen. Da geht man zum Bäcker, freut sich ala "Ahh da riechts ja ganz gut drinnen", kaum hat man sein Zeug und geht raus kommt plötzlich ein Gedankenblitz "Ahhh, jetzt eine Zigarette". Nervt ganz schön
Nüüü denn nen schönen Samstag wünscht
TObi
Hallo Tobi,
herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen - supi!!!!!
Das mit den Zigi-Gedanke wird aber noch ne ganze Weile so bleiben. Gibt aber Schlimmeres und das hast Du ja selbst geschrieben "Wo ein Wille...."
Lieben weiteren Erfolgsgruß
Marion
Hallo Tobi,
von mit auch Glückwunsch zu 14 Tagen.
Wenns nervt ists gut - dann kannst du es immer weiter wegdrücken. Es nervt immer weniger. Mich überkommt es manchmal heute noch, ich schmunzele dann und denke, dass das nicht wahr sein kann, aber iss so. Maycht aber nix sind nur Momente und das wars.
Weiterhin viel Erfolg!
Liebe GRüße,
Peter
Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei.
Ich kann dir noch einen Grund nennen rauchfrei zu bleiben.
F R E I H E I T
Das Leben frei bestimmen und nicht von der Sucht bestimmen lassen.
Also gute weiterhin
Niema7
Hallo die Damen, die Herren!
hach, Tag 16 fast hinter mir und eine Menge unangenehmer Termine hinter mir! Alle in Räumen, in denen ich früher ungebremst meiner Raucherkarriere gefrönt habe.
War wirklich schwierig standzuhalten und fühle mich grad auch ein wenig erschöpft. Naja, noch 2 Stunden dann mach ich Feierabend.
Wünsch Euch was.
Liebe Grüße
Tobias
Hallo Tobi,
na nun sind es schon 17 Tage, glückwunsch .
Situationen bei denen ich standhaft geblieben bin, haben mich stärker gemacht .
Also bleibe standhaft :!: .
Durchhaltegrüße sendet Robert
Da sag ich doch mal danke @Peterle
So nun Tag 10 hinter mir, war ganz lustig. Irgendwie hatte heute jeder in der Arbeit das Bedürfnis mit mir eine Rauchen gehen zu wollen. War scho ganz lustig die Gesichter zu sehen, nachdem man gesagt hat "Du ich hab grad keine Lust, eine zu rauchen"!
Naja, ich wünsch Euch was, schönen Abend und so