Einfach unausstehlich ICH: Nichtraucher

Verfasst am: 25.12.2013, 21:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.12.2013, 22:19
Gebhardd
Gebhardd
Dabei seit: 25. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hi habe heute aufgehört ich wünsche dir und deinem Mann viel kraft wir schaffen das

Verfasst am: 25.12.2013, 22:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Skori, Glückwunsch zu Deinem zweiten Tag. Klar ist es a Anfang schwer und oftmals Überwindung. Ich sehe es immer als Kampf für mehr Lebensqualität. Der oftmals schwere Weg lohnt sich allemal, vor allem wenn die Vorteile zu spüren sind. Auch Dir lieber Gerhradd wünsche ich alles Gute. Ich hoffe Du konntest viele nützliche Informationen finden.Vielleicht legst Du Dir ein eigenes Thema an, bietet den Vorteil das man Dich schneller wiederfindet und Dir individuelle Tipps geben kann. Auf jeden Fall steht Dir das Forum immer zu Verfügung. Auch die Lotsen kannst Du jederzeit Fragen.

Wünsche ein frohes Fest und viel Erfolg für euch.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.12.2013, 23:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo skori,

wenn du im Achterbahnclub angekommen bist, ist das ein sehr gutes Zeichen: du bist wirklich und wahrhaftig ausgestiegen und jetzt beginnt die wilde Fahrt. Halte dich während dieser strapaziösen Fahrt gut an deinem Entschluss fest, ein rauchfreies Leben zu führen. Welches sind denn die wichtigsten persönlichen Gründe für dich, ohne Giftrolle und mit mehr Sauerstoff und mehr Freiheit zu leben?

Mein Tipp zum Thema ablenken: im Forum Ausstieg findest du unter dem Thema "Ablenken von der Sucht" sehr viele individuelle und verschiedene Tipps, womit man Hände, Gefühle, Augen Nase... beschäftigen kann und vor allem auch die Gedanken auf die rauchfreie Schiene setzt. Mir hat Stricken sehr geholfen, dann Lesen, aus dem Fenster sehen...

Wünsche dir einen erfolgreichen Abschluss deines 3. Tages und einen etwas leichteren 4. Tag. Halt durch, es lohnt sich!

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 25.12.2013, 23:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Jeder reagiert anders. Allan Carr hat mal geschrieben "3Tage,3Wochen,3 Monate" Bei mir passte es etwa, Ich glaube viel wichtiger als bestimmte Tage ist die Tatsache, das man zwischen durch immer mit Schmactattacken rechnen muss, die gerade am Anfang sehr heftig ausfallen können. Diese Attacken kommen auch, wenn man schon ein paar Wochen rauchfrei ist. Man muss immer gewarnt sein, das ist viel wichtiger, das man nicht leichtsinnig wird. ABer ich denke Du packst das schon

Verfasst am: 27.12.2013, 11:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Britta,

wie geht es dir????

LG Andrea

Verfasst am: 27.12.2013, 22:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Britta,

schön von dir zu hören, und das rauchfrei, prima!!!!!!

An ein vermehrtes Kratzen unmittelbar nach dem Rauchausstieg kann ich mich nicht erinnern, aber ich habe monatelang noch heftig gehustet und es hat mindestens ein Jahr gedauert, bis ich Lachen konnte ohne Hustenanfall. War halt die Quittung für 27 Jahre Rauchen.

Hast du zuckerfreie Hustenbonbons? Salbei- und Thymiantee könnten dir auch helfen.

Deine viele Bewegung an der frischen Luft finde ich klasse, bleib dabei! Und wenn die nächste Untenwelle kommt auf der emotionalen Achterbahn, denke dir einfach: auch das geht vorüber. Genieße jedenfalls jetzt dein Hoch!

Herzlich und gute NAcht

Andrea

Verfasst am: 29.12.2013, 12:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Tapfer, tüchtig, liebe Britta! Halt durch!!

Sparst du bewusst? Belohnst du dich?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 29.12.2013, 23:48
Bambifuchs
Bambifuchs
Dabei seit: 29. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hi Skori,

klasse das du das bisher so durchziehst... Ich drücke dir alle Daumen das es stetig bergauf geht!!!!!
Auf das du bald mal auch eine Runde aussetzen darfst in der Achterbahn.



Liebe Grüße
Bambifuchs

Verfasst am: 31.12.2013, 20:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

liebe Britta,

dein Sparschwein soll dir gaaaanz viel Freude machen heute und in Zukunft ein:

Und ehrlich, Britta, wenn meine Freundin mir das angeboten hätte, in meiner Anwesenheit nicht zu rauchen, ICH HÄTTE ES ANGENOMMDEN: Das muss echt eine tolle Freundin sein und du besonders stark und sicher! Ich freue mich bei dir sehr intensiv mit, die inhalierten Giftmengen haben mich auch geschockt. Und umso größer ist der Genuss, wenn man merkt, dass es der Lunge von Monat zu Monat besser geht.

Wünsche dir auch einen guten Beschluss und bleib weiter so strikt und fest dabei: rauchfrei!!!!!

Herzliche Grüße

Andrea