...Samstag ist es soweit!

Verfasst am: 16.12.2013, 21:20
Tobias1982MG
Tobias1982MG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter!

Ich habe den absolut festen Entschluss gefasst am Freitag meine letzte Zigarette zu rauchen. Ich hab schon mehrfach aufgehört zu rauchen, bin aber jedesmal auf Grund von Blödheit rückfällig geworden.

Ich arbeite bei einem großen Dienstleister am Arbeitsmarkt ;-) und genieße zwischendurch die Raucherpausen, um mal 10 Minuten vom Bildschirm weg zu kommen und den neuesten Klatsch und Tratsch einzufangen.

Mittlerweile fühle ich mich aber als Raucher richtig dreckig, ich finde, ich stinke, meine Zähne sind gelblich, einfach ekelhaft!

Ich freue mich auf ein Leben ohne Zigarette! Drückt mir die Daumen! Ich drücke Euch meine!!

Viele Grüße aus dem Rheinland wünscht Tobi ;-)

PS.: Kennt ihr das? Spät am Abend nochmal anziehen und im Regen zur Tanke, weil man sonst morgens keine Kippe mehr hätte? ;-))))

Verfasst am: 16.12.2013, 21:37
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Tobi,

klar kennen wir das mit dem abends losgehen....ist schon elend, was die Sucht aus uns macht, nicht wahr?

Und du hast Recht, man stinkt wirklich ekelig! Früher ist mir das nie so aufgefallen, aber jetzt merke ich das erst und finds auch abstoßend. Ich habe zum Schluss zwar immer direkt ein Bonbon gelutscht und mir nach Möglichkeit die Hände gewaschen, bevor ich unter Leute ging, aber so richtig weg ist das nicht!

Also toi toi toi für Samstag! Der Vorsatz ist super!!! Du befreist dich von einer großen Last!

Alles Gute und viele Grüße -
Mabelle

Verfasst am: 16.12.2013, 21:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Tobias,

auch von mir ein "Herzlich willkommen". Schritt 1 bist du gegangen, deine Anmeldung hier. Dein Entschluss steht fest? Also: Freitag wird deine letzte Kippe geraucht! Glückwunsch zu deinem Entschluss!

Wenn auf meiner Arbeit nach der Raucherpause der Kollege neben mir Platz nimmt, wird mir erst klar, wie auch ich gestunken habe. Bah!

Aber neben diesen olfaktorischen "Genüssen" sind natürlich weitere Gründe für einen Rauchstopp von Einfluss.

Was treibt Dich? Welche persönlichen Gründe hast Du, Tobias? Was sind für Dich Vorteile des rauchfreien Lebens?

Ich frage deshalb, weil ich ein großer Anhänger davon bin, sich intensiv auf den Ausstieg vorzubereiten. Wie wirst Du mit Schmachtattacken umgehen? Statt der Raucherpause im Job, was tust Du?

Ich hoffe, ich komme Dir nicht zu oberlehrerhaft daher. Bevor Du jedoch ein weiteres Mal mit "Blödheit" bestraft wirst, denke mal darüber nach.

Viel Kraft für Freitag
wünscht Dir
der Meikel

Verfasst am: 16.12.2013, 22:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Mabelle, mal so unter uns: Ich finde es großartig, wenn du als frische Aussteigerin andere motivierst. Große Klasse!

Pass auf dich auf & weiter Power auf Dauer

LG
Meikel

Verfasst am: 16.12.2013, 22:21
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Meikel,

das ist schön, was du schreibst, danke dir!!!!! Freue mich!

Vermutlich liegts daran, dass ich mir das selber soooooo sehr wünsche und daher auch allen anderen wünschen würde!!!

Bist du, seid ihr, auch zwischen den Jahren zu erreichen???

Vielleicht brauche ich jemanden.....

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 16.12.2013, 22:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Klar, ein Rauchfreilotse kennt weder Urlaub noch Feiertage ;)
Nur schlafen - ab und zu - muss sein... (Frühschicht)

N8
Meikel

Verfasst am: 16.12.2013, 22:45
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Na, wenn es denn sein muss, ein bissl Schlaf sei gegönnt....*blinzel, blinzel*

Aber da bin ich beruhigt und kann dann jetzt gut schlafen gehen!!

Ebenso eine gute Nacht!
Mabelle

Verfasst am: 17.12.2013, 00:13
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Tobi
Klar drücken wir dir die daumen du packst das! !!!

Verfasst am: 17.12.2013, 01:36
theghost
theghost
Dabei seit: 17. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
in aller erster Linie finde ich es nicht vorteilhaft den raucher zu verteufeln! Denn jeder ist seines seines selber glückes schmied ! und genau habe ich mich hier angemeldet. ich werde nun zum dritten und vielleicht auch letzten mal den Anlauf nehmen um endlich vom nikotin weg zu kommen. ABER>>>>>> ich werde nie jemanden verbieten dieses LASTER zu unterlassen wenn er nicht selber drauf kommt!!!

Verfasst am: 18.12.2013, 08:31
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3842 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="theghost"]
Hallo,
in aller erster Linie finde ich es nicht vorteilhaft den raucher zu verteufeln! Denn jeder ist seines seines selber glückes schmied ! und genau habe ich mich hier angemeldet. ich werde nun zum dritten und vielleicht auch letzten mal den Anlauf nehmen um endlich vom nikotin weg zu kommen. ABER>>>>>> ich werde nie jemanden verbieten dieses LASTER zu unterlassen wenn er nicht selber drauf kommt!!!

[/quote]

Hallo Ghost,

keiner hier verteufelt den Raucher. Hier wird lediglich das Rauchen selbst verteufelt. Und das mit recht, da es, wie bereits gesagt wurde, eine echt fiese, hinterhältige Sucht ist.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem dritten und hoffentlich letzten Anlauf!

LG
Chris