ein Schritt weiter in die Freiheit

Verfasst am: 06.12.2013, 23:35
gabi-2013
gabi-2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3808 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ihr lieben,
[color=red][/color]
ich ziehe vom Vorzimmer " ich bereite mich vor" in die Wohnetage "Ich habe aufgehört" um, schliesslich will ich mich in dieser Etage langfristig, bzw. für immer niederlassen und der erste Schritt ist mir gelungen.

Niemals hätte ich am Dienstag gedacht, dass ich drei Tage nikotinfrei sein kann, da ich in den letzten Jahren es höchstens eins bis zwei Tage schaffte, mich dem Nikotinmonster zu entziehen. Auch wenn ich weiß, dass ich längst nicht über den Berg bin - kämpfe mit körperlichen Entzugssymptome sowie die Gefühle und geistigen kräfte laufen etwas aus dem Ruder - , versuche ich mit aller Kraft mich auf meinen Gewinn, meine neue Freiheit zu konzentrieren.

Hierbei ist mir das Forum eine sehr große Unterstützung: z.b. durch Eure Anteilnahme , durch wertvolle praktische Tipps, durch Aufmunderung sowie durch die Berichte, die ich von Euch gelesen habe. Muchas gracias
Am liebsten würde ich alle namentlich aufführen, die meiner Seele gut getan haben - aber bin jetzt müde und meine Konzentration lässt wieder nach. Diese Konzentrationsschwäche erinnert mich an die Zeit des Stillens, da hatte ich auch so Konzentrationsprobleme.

euch ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 06.12.2013, 23:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Gabi,

es gibt hier viele, u.a. mich, die nur wenig Hoffnung hatten und es sich nicht mehrt zutrauten, die Kippe wegzulassen. Doch dank der Gemeinschaft, wie du es beschreibst, klappt es dann doch! Auch bei dir!

Die ersten Tage sind die schlimmsten, das wichtigste, den Sprung in die Wellen, hast du geschafft. Jetzt musst du "nur" noch ausdauernd schwimmen.

Also tief Luft holen und weiter...

Und immer mal wieder belohnen!

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 07.12.2013, 10:10
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo liebe Gabi!
Du hast die erste Hürde geschafft, alles was jetzt in der ersten Woche noch abgegeht musst Du unter " Entzug" und "Entgiftung" einordnen.
Geh so viel raus an die Luft wie es geht, immer und oft Bewegen!!!
und zuhause auch viel ausruhen oder schlafen, dein Körper arbeitet jetzt echt hart!!!!!!
Ganz viel trinken, damit das Nikotin aus deinem Körper geleitet wird.
wenn Du magst ist auch Sauna für die Entgiftung gut.

Bleib stur und denke an alle hier im Forum! Man kann mit dem Rauchen aufhören- Du auch!!

Es ist möglich von der Sucht wegzukommen und es ist so toll.
Deine Kondition wird besser.
Deine Haut sieht besser aus.
Man fühlt sich insgesamt einfach gut.
Kein Gestank mehr, an der Kleidung, an den Händen aus dem Mund usw.
und viel Geld gespart. Hast Du eine Spardose die du täglich füttterst?
Dann kannst Du dich bald mit was schönem belohnen!!
Ich habe das zwar nicht gemacht aber mittlerweile muss ich wohl die nächsten 10 Jahre rauchfrei bleiben, soviele schöne Dinge habe ich mir gegönnt

Du kannst nur gewinnen!!!!!!
und Du schaffst das!!!!!
Bleib stur
Liebe Grüße und geniesse das 2.Adventswochenende ::
Viele Grüße
Angelika

Verfasst am: 07.12.2013, 12:47
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3837 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Gabi
schön das du die ersten 3 Tage überstanden hast klasse leistung da der anfang doch immer der schlimmste ist.
Sei stolz auf dich und mach weiter so! !!!

Verfasst am: 07.12.2013, 14:13
gabi-2013
gabi-2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3808 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

liebe Forumsfreunde[color=red][/color]
vielfache BELOHNUNG, die so nährend und motivierend ist, erhielt ich heute morgen durch eure sehr wohltuende Beiträge. Mein Nikotinmonster Sauron merkt, dass meine Truppe stark und ausdauernd ist und dadurch sinkt sein Einfluss täglich.

Besonders gewirkt und wird weiter wirken, der Beitrag vonAngelika:
" dein Körper arbeitet jetzt echt hart!!!!!! ", Bleib stur , dies brachte mich sehr zum Schmunzeln, was wiederum Sauron schwächt.

[color=red]Silvias Motivationsspritze: wir werden es schaffen und halten durch!! e][/color]wirkt bis zur kleinsten Zellbestandteil meines Körpers.

sowie die Beiträge von von der[color=green] daumendrückenden Andrea [/color]mit ihrem Apell an Ausdauer:

Zitiert von:
Jetzt musst du "nur" noch ausdauernd schwimmen.


[color=red]und dem vollen Verständnis von Fiona[/color]
Zitiert von:
Unkonzentriert bin ich übrigens auch, dafür hab ich aber nicht mehr so eisige Füße wie sonst....


tun einfach nur gut,

[color=green]DANKe ich freue mich
GABI
[/color]

Verfasst am: 08.12.2013, 13:42
gabi-2013
gabi-2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3808 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

hallo Jutta,

vielen Dank für Deine Kraft, die Du mir geschickt hast, ich glaube sie ist angekommen.
Bin heute morgen sehr früh ins Fitness und in die Sauna, hat das Spass gemacht. Fühle mich
heute echt gut- kann sich jedoch schnell wieder ändern . Komme mir vor, als wäre ich in der Pupertät!! Eben mein psychischer Zustand ist unberechenbar.
Mit was ich zu kämpfen habe, ist dass ich Konzentrationsprobleme habe, gibt es da ein Hausmittelchen?

Bin froh um jede Anregung,

liebe Grüße

Gabi

Verfasst am: 08.12.2013, 22:39
gabi-2013
gabi-2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3808 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Sonntagabend, und ich bin immer noch rauchfrei, wie schön.[color=blue][/color]
[color=blue]Und so wie du Jutta schreibst, werde ich mich eben in Geduld üben, wer weiß für was dies gut ist. Hierbei fällt mir eine schöne Geschichte ein:
Es war ein alter Bauer, der zur Zeit Lao Tses in einem kleinen chinesischen Dorf lebte. Der Mann lebte zusammen mit seinem einzigen Sohn in einer Hütte in einem Dorf. Der Bauer hatte wenig Besitz, jedoch er hatte ein wunderschöner Hengst, um den er von allen im Dorf beneidet wurden. Viele wollten den Hengst bereits kaufen, dies wurde jedoch vom Bauer immer abgelehnt. Eines Tages war der Hengst verschwunden. Nachbarn kamen und sagten: "Du Dummkopf, warum hast du das Pferd nicht verkauft? Nun ist es weg, die Ernte ist einzubringen und du hast gar nichts mehr, weder Pferd noch Geld für einen Helfer. Was für ein Unglück!" Der alte Bauer schaute sie an und sagte nur: "Unglück - Mal sehen, denn wer weiß? Das Leben geht seinen eigenen Weg, man soll nicht urteilen und kann nur vertrauen."
Das Leben musste jetzt ohne Pferd weitergehen und da gerade Erntezeit war, bedeutete das sehr viel Arbeit Vater und Sohn. Und da ihnen der Hengst fehlte, war es fraglich, ob sie die ganze Ernte alleine schafften.
Ein paar Tage später, war der Hengst wieder da und mit ihm kamen drei Wildpferde mit, die sich dem Hengst angeschlossen hatte. Jetzt waren die Leute im Dorf begeistert. "Du hast Recht gehabt", sagten sie zum Bauer. Dein Pech war in Wirklichkeit ein Glück. Dieses tolle Wildpferde sind ein Geschenk des Himmels, nun bist du ein reicher Mann..." Der Bauer sagte jedoch: "Glück - Mal sehen, denn wer weiß? Das Leben geht seinen eigenen Weg, man soll nicht urteilen und kann nur vertrauen."
Die Dörfler schüttelten den Kopf über den wunderlichen Bauer, weshalb konnte er nicht begreifen, welches Glück er jetzt durch die neuen Pferde hat. Am nächsten Tag begann der Sohn des Bauern, die neuen Wildpferde einzureiten, jedoch brach er sich bei dieser Arbeit bei einem Sturz beide Beine. Die Leute im Dorf sagten zu dem alten Bauer: "Du hast Recht gehabt. Das Glück hat sich als Unglück erwiesen, dein einziger Sohn ist jetzt ein Krüppel. Und wer soll nun auf deine alten Tage für dich sorgen?' Der Bauer erwiederte gelassen: "Unglück - Mal sehen, denn wer weiß? Das Leben geht seinen eigenen Weg, man soll nicht urteilen und kann nur vertrauen."

Ein paar Wochen später begann ein Krieg. Der König brauchte Soldaten, und alle wehrpflichtigen jungen Männer im Dorf wurden in die Armee gezwungen. Nur den Sohn des Bauern holten sie nicht ab, denn der war mit seinen Krücken für den Krieg nicht zu gebrauchen. "Ach, was hast du wieder für ein Glück gehabt! Unsere Söhne müssen in den Krieg, deiner darf zu Hause bleiben"' riefen die Leute dem Bauer zu, der sagte jedoch: " Mal sehen, denn wer weiß? Aber ich vertraue darauf, dass das Glück am Ende bei dem ist, der vertrauen kann."[/color]
liebe Grüße GAbi

Verfasst am: 10.12.2013, 18:49
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Gabi!
Alles klar?
Wechsel doch mal deinen Thread in " alles zum Thema : Ausstieg" hab dich gerade total gesucht, Manno
dachte schon du seist weg

Heute bist du schon 6 Tage rauchfrei - Super nicht . Geh immer schon weiter!
Heute nicht Rauchen, und morgen nicht Rauchen und übermorgen, usw.du weißt schon.

Schenk dir zu Weihnachten selber das was dir niemand schenken kann: rauchfrei sein!

Es ist einfach nur klasse suchtfrei zu sein. Körperlich geht es immer nur bergauf.
Melde dich mal.
Bleib

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 16.12.2013, 19:12
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Gabi!
Alles klar bei dir?
Schreib uns doch mal wie es dir geht!

Liebe Adventsgrüße
Angelika