Bin aufgeregt...

Verfasst am: 13.12.2013, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Sandra, hast leider die letzten Tag nichts hören lassen. Alles in Ordnung bei Dir? Kannst Dich mal wieder gerne melden.

VG
Andreas

Verfasst am: 13.12.2013, 09:17
Pleadguilty
Pleadguilty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3829 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen Andreas und natürlich an alle anderen!

Ja mich gibt es noch. Und ja, ich habe durchgehalten.

17 rauchfreie Tage sind es schon. Wow. Also ich muss ehrlich sagen, es war nicht einfach. Ich hatte schon des öfteren Schmachtanfälle. Klar hat man die. Aber ich muss auch ganz klar sagen: der Ausstieg war wesentlich einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Das macht mich wirklich super happy.
Ich habe mich ja vorab mit vielen Tips aus dem Forum eingedeckt. Da ich nicht wirklich handwerklich begabt bin um mich abzulenken, habe ich mich mit den ganz einfachen Dingen abgelenkt. Viele BonBons für die ersten Tage; viel Obst; Musik; Putzen; Tee; oft mit den Hunden unterwegs an der frsichen Luft und noch mehr putzen.^^
Und plötzlich gab es immer weniger Situationen an denen ich an eine Zigarette denken musste. Der Wille war/ist einfach da. Ich war auch ehrlich recht verwundert, dass es mich nicht mal wirklich störte, dass mein Partner neben mir stand und in der Küche eine rauchte. Hätte nie geglaubt, dass sowas schon so früh möglich ist.
Klar, ich denke nach wie vor noch daran. Aber das Verlangen ist lang nicht mehr so stark.
Jetzt habe ich nur ein wenig Bammel vor Silvester. Aber auch das schaff ich sicherlich. Ich mach mir doch jetzt den Erfolg nicht mehr kaputt, nur um dann wieder von vorn anzufangen.

LG, Sandra

Verfasst am: 13.12.2013, 21:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Sandra. Toll das Du weiter standhaft geblieben bist. Silvester mag eine Herausforderung sein, aber mit Deiner Einstellung nimmst auch diese Hürde mit Bravour. Du weißt, wie man es richtig macht.

Sollten wir nicht vorher von einander hören, wünsche ich Dir schon mal Frohe Weihnachten und alles Gute für 2014, vor allem Gesundheit und Sturheit.

LG

Andreas