Zweiter Versuch 2013 / 7. Tag - Hallo an Euch

Verfasst am: 09.12.2013, 09:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2013, 12:59
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Firle,

dann willkommen zurück an Bord. Diesmal wird es klappen, denn Du hast ja sicher etwas gelernt aus deinem 1. Versuch, oder?
Mit [color=red]HEUTE[/color] rauche ich nicht oder auch mit [color=red]JETZT[/color] will ich nicht bin ich bei meinem 2. Start nun erheblich weiter gekommen..... UND das kannst DU auch! Vor allem wenn Du schon mal 12 Jahre frei warst.....
LG und ganz viel Sturheit für die kommende Zeit
Conny

Verfasst am: 09.12.2013, 14:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Firle, herzlich Willkommen und Gratulation zu der ersten rauchfreien Woche. Die körperlichen Entzugserscheinungen werden auch verschwinden, ist nicht immer leicht aber der schwerste Schritt ist ja bereits hinter Dir. Wie Du bereits geschrieben hast. ist Ablenkung gerade am Anfang wichtig um die bestehenden Rituale zu verändern. Viel Wasser und Tee helfen bei Schmacht,ebenso zuckerfreie Bonbons. Bein Nervosität hatte ich immer einen Relaxball zur Hand, den kneten und drücken konnte. Diesen Ball bekommt man u.a. in Drogerien oder Apotheken.

Der Vorteil von diesem Forum ist die große Unterstützung und die viel Informationen, die Du hier findest.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.12.2013, 15:43
Jumichaya
Jumichaya
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Firle- ist ja lustig- habe mich eben hier angemeldet, bin ebenfalls seit dem 2.12.13 rauchfrei...
Auch ich habe schon einige Male versucht mit dem Rauchen aufzuhören, wobei ich das aufhören gar nicht soooo schlimm finde- eher das stur dabei bleiben.
Mal schauen wie wir es dieses Mal hinbekommen? Ich bin im Moment total positiv gestimmt.
Jetzt grad rieche ich zum Beispiel den Duft meines Adventsgesteckes!!!
Lieben Gruß

Verfasst am: 10.12.2013, 11:27
elvira20
elvira20
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,

ja, die Schlafprobleme hab ich auch und dann fällt es besonders schwer -
Ich bin nun seit dem 1. Dez. rauchfrei, konnte das hier nicht angeben, aber ich glaub es fällt mir schwerer als die ersten Tage. Hab auch schon einige Male "aufgehört", aber immer nur für 2-3 Tage. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Ich wünsch uns allen einen kampffreien Tag (nikotinmässig betrachtet) auf dass das Teufelchen Ruhe gibt,.
Grüsse
Elvira