ich bin soo schläfrig und schnell traurig und gereizt

Verfasst am: 05.12.2013, 21:11
gabi-2013
gabi-2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge
Verfasst am: 05.12.2013, 21:22
gabi-2013
gabi-2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

seltsam ich habe meinen überarbeiteten Text abgeschickt und dann kam nur die Überschrift!!!
Und jetzt habe ich echt keine Lust mehr den Text nochmals zu schreiben. Ich bin müde, gereizt, traurig,
alles regt mich auf ....und dann dies mit dem Text nocht................ Ich bin dabei mich meinen Gefühlen zu stellen, ohnde diese mit Rauch zu decken, zu vernebeln......was nicht einfach ist, sondern auch schmerzhaft...........: Jedoch ich werde dieses Sch...Rauchmonster in keinster Weise bedienen. Also meine Lieben ich gehe ins Bett, bis morgen.

liebe Grüße gabi

Verfasst am: 05.12.2013, 22:13
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4562 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Gut gemacht Gabi! schlaf schön Gib dem Rauchmonster keine Chance mehr!

Das ist schon ne harte Sache, die Gefühle jetzt durchleben zu müssen, nicht mit Nikotin zu betäuben, mir war das damals nicht so klar, was da abgeht, wie Dir jetzt.
Als es mir mal so richtig schlecht ging, habe ich die Hotline der BZgA angerufen.(kann ich nur jedem empfehlen!) Dort hat man mir u.a. auch geraten ins Bett zu gehen. Ich wäre schließlich krank durch den Entzug, der Stoffwechsel normalisiert sich, man könne das mit einem grippalen Infekt vergleichen. Von da an konnte ich mich ohne schlechtes Gewissen auch mal tagsüber (wenn es ging) ins Bett legen ;)
Du schaffst das!

LG Helga

Verfasst am: 05.12.2013, 22:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Gabi,

ich kann Helgas Empfehlung nur verstärken: Schlaf hilft bei manchen sehr: ich z.B. habe die ersten paar Tage wahnsinnig ´viel geschlafen, manchmal auch nur gedöst, aber ich war nur zum Allernötigsten in der Lage, habe mich wie du richtig krank gefühlt. Schlafe/döse also so viel wie dir gut tut, später habe ich das hier auch gelesen, dass die Telefonberatung Manchen viel Schlaf empfiehlt.

Und das mit den traurigen/ gereizten Gefühlen wird mit der Zeit besser. Ich wünsche dir heilsame Träume und das Vertrauen darauf, dass es dir bald besser geht. Und morgen schläfst du wieder viel, wenn es dir gut tut!

Hauptsache, du bleibst tapfer rauchfrei und stellst dich mutig deinen Gefühlen!. Was kannst du dir denn nach der Schlafphase Gutes tun? womit könntest du dich belohnen?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 06.12.2013, 07:51
gabi-2013
gabi-2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

vielen dank für eure aufmunternde Worte, tun sooo gut heute morgen.[color=green][/color]
Ja ich bin ab ins Bett und habe trotz wilde Träume gut geschlafen. Fühle mich etwas gerädert und mach mich langsam
auf zur Arbeit. Hier in Süddeutschland regnet es und sieht trübe aus. Na dann, doch ich bleibe dran, mein
Rauchmonster in die unendliche Ewigkeit zu schießen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag,
l.G. Gabi
Fiona wie geht es Dir ?

Verfasst am: 06.12.2013, 08:06
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo gabi,

viel schlafen und trinken ist am anfang ganz wichtig, dein körper entgiftet ja auch.

die schlechte stimmung kommt durch den hirnstoffwechsel, der sich an das nikotin gewöhnt hat. das dauert eine weile, bis es sich normalisiert. es hilft, sich bewusst viel gutes zu tun und sich viel zu bewegen, das schüttet auch endorphine aus!

und mir hat am anfang baldrian wunderbar geholfen, da ich nachts oft so einen leichten schlaf hatte. die zweite woche fand ich besonders toll, da bin ich morgens wirklich energiegeladen wie nie aus dem bett gehüpft! auch das normalisiert sich dann im laufe der zeit wieder

mach weiter, es lohnt sich! du bist grade erst am anfang einer oft mühsamen, aber auch ganz spannenden reise