Aktion "Spontanes Nichtrauchen" hat begonnen

Verfasst am: 05.12.2013, 15:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mano Meter,

Heute schon

[color=red]20 Tage [/color]und morgen [color=red]3 Wochen[/color]

Herzlichen Glückwunsch.




[color=blue]Melde dich doch mal und sag wie es dir geht[/color].


LG Julia

Verfasst am: 05.12.2013, 16:58
Loeckie
Loeckie
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3840 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Julia,

jaaaaa, genau das wollte ich auch gerade kundtun

Die letzten Tage sind mir eh ziemlich leicht gefallen, weil ich zur Zeit krank bin und es nicht ekligeres gibt als zu rauchen, wenn man krank ist. Aber trotzdem

Letztes Wochenende war ja nun die gefürchtete Geburtstagsfeier, aber es lief alles saugut. Es waren alle total begeistert und haben mich unterstützt. Nagut, ein, zwei Skeptiker waren auch dabei, aber die kennen mich einfach schon viel zu lange und können sich mich ohne Zigarette gar nicht vorstellen. Alles in allem war es ein super Abend, ich hatte Spaß, hab bei den ollen Rauchern mit am Tisch gesessen und war die ganze Zeit einfach nur stolz auf mich (gut, bis auf ein, zwei kleine Schmachtattacken, aber die schieb ich auf den Prosecco). Nichtrauchen ist schon ganz schön gut für's Ego, muss ich sagen. Ich hoffe, dass mir das nie wieder abhanden kommt...

Jetzt befinde ich mich grad im vorweihnachtlichen Unistress, der dann im Januar richtig Gestalt annehmen wird. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass mich das nicht aus der Bahn werfen wird. Meine größte Angst werden wohl immer die Genuss-/Gesellschaftszigaretten bleiben.

@Andreas: Die Hürden 3 Tage und 3 Wochen hab ich nun genommen. Nächstes Ziel: 3 Monate

Viele liebe Grüße und einen schönen Feierabend in die Runde.