Seitenwechsel ist vollbracht...

Verfasst am: 17.11.2013, 11:16
Friesin
Friesin
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Auch von mir alles Gute 31 Tage! Ich komme dir mit großen Schritten hinterher

Viele Grüße
Friesin

Verfasst am: 18.11.2013, 07:56
rastplatz
rastplatz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!!

ich kann es selbst kaum glauben, 1 Monat ohne Dampf!!!

Aber ein Leichtes war es nicht.
Der Anfang war relativ gut zu ertragen, aber seit ein paar Tagen kommen die Schmachter extrem häufig.
Ich ertappe mich sogar dabei, wie mir die Frage durchs Hirn geistert: "warum hast du noch mal aufgehört?"

Aber ich will nicht rückfällig werden. Ich will ohne diese kleinen Stinker durch mein Leben gehen. Auch wenn die Schmachter momentan ziemlich oft und heftig kommen.

Jetzt freue ich mich erst mal über

[color=blue]EINEN MONAT RAUCHFREIHEIT![/color]

Also stoßt mir mir an:



Liebe Grüße in die ganze Runde.
Ramona

Verfasst am: 18.11.2013, 08:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Liebe Ramona, respekt vor so viel Standhaftigkeit. Die momentane Attacken sind normal, die wirst Du locker aussitzen. Du bekommst ja jetzt die ganzen Vorteile eines rauchfreien Lebens zu spüren. Belohne Dich ruhig für Deine Leistung.

Verfasst am: 02.12.2013, 08:24
rastplatz
rastplatz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich kann die Blumenwiese sehen - freu mich schon riesig euch da zu treffen.

Hoffe es geht euch allen gut und Ihr seid immer noch rauchfrei und bleibt es auch, wenn es jetzt in die Zeit der Verführungen geht :-)

Der erste Weihnachtsmarkt mit Glühwein und [color=red]ohne[/color] Zigarette war am Samstag und er war super. Ich habe mich so wohl gefühlt, wie schon lange nicht mehr!

Ich erlebe immer wieder Gelegenheiten, in denen mir bewußt wird, dass man ohne diese kleinen Stinker alle Situationen ertragen bzw. genießen kann.

Wünsche euch allen eine rauchfreie aber genussvolle Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 03.12.2013, 12:25
rastplatz
rastplatz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe Silvia,

da kann ich dir nur zustimmen. Der Glühwein war super. Ob ich nun aber mehr vertrage? Ich probiere es lieber nicht aus, ich bekomme immer einen Lachkrampf, wenn ich zu viel habe.....

Aber ich denke in letzter Zeit so oft, wie schön es ist einfach ohne Zigaretten das Leben zu genießen.

Ich muss nicht mehr aus dem Lokal, in dem es so gemütlich ist, um schnell in der Kälte eine zu rauchen.
Meine Klamotten stinken nicht mehr.
Meine Wohnung ist rauchfrei,

Wir bleiben und genießen die Freiheit.

Liebe Grüße
Ramona
:

Verfasst am: 06.12.2013, 16:38
rastplatz
rastplatz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo? Jemand da?



Ich bin jetzt auch hier auf der Blumenwiese!



Prost!

Verfasst am: 19.12.2013, 09:22
rastplatz
rastplatz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Leute,

wollte euch heute nur mal schnell "Hallo" sagen - ich bin immer noch rauchfrei und total stolz auch mich.

Wünsche euch allen eine weiterhin rauchfreie Zeit!

:

Bis bald
Ramona

Verfasst am: 19.12.2013, 10:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Ramona,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Blumenwiesendasein.



Und du kannst mit 63 Tagen zu recht sehr stolz auf dich sein. Hast du dich belohnt? Evtl. mit dem ersparten Geld?

Ich wünsche dir schmachtfreie Tage

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 23.01.2014, 08:16
rastplatz
rastplatz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo alle ihr Lieben hier im Forum,

bald ist es soweit - 100 Tage ohne Dampf!!!


Wollte euch Mut machen durchzuhalten, es lohnt sich.
Ich fühle mich um Jahres jünger und voller Energie.

Aber in den fast 100 Tagen hat es auch Situationen gegeben, wo ich am liebsten wieder angefangen hätte. Aber ich habe mich dann immer gefragt, was sich an der Situation ändern würde, wenn ich jetzt wieder rauche. Die Antwort war immer die selbe, nichts!

Dann kam auch das zunehmen, obwohl ich so sehr auf meine Ernährung geachtet habe. Aber ich habe einfach gemerkt, mein Körper setzt jetzt einfach alles besser um. Was ja erfreulich ist für meinen Körper und jede einzelne Zelle, aber für meine Figur???

Egal, ich habe durchgehalten, viele Selbstgespräche geführt und fühle mich jetzt einfach richtig wohl und bin stolze auf mich, dass ich es nach all den Jahren (mit 17 begonnen und mit 50 aufgehört) geschafft habe.

Mein großes Vorbild? Ja, meine Mama, die mit 82 Jahren aufgehört hat. Auslöser war eine Hüft-OP und seitdem läuft sie wie ein junges Reh und ist rauchlos glücklich!

Ihr seht, man ist nie zu alt oder zu lange dabei, um es nicht zu schaffen!

Wünsche euch allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und Geduld mit euch selbst. Ihr schafft das!!!



Liebe Grüße bis demnächst
eure Ramona

Verfasst am: 17.10.2014, 07:33
rastplatz
rastplatz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

So Ihr Lieben,

heute möchte ich mich noch einmal melden und mich dann verabschieden.
Heute bin ich genau 1 Jahr Rauchfrei und es war - rückblickend - das geilst Jahr meines Lebens.

Nach anfänglichem zunehmen ( 12KG ) wurde ich im Januar zum Sportler. Heute sind alle Kilos runter, ich habe eine Kondition wie ein Pferd, alle "Erkrankungen" sind wie weg geblasen und es geht mir richtig gut.

Das schönste Lob ist es, wenn mein Enkel (8 Jahre) sagt, dass er so gern mit mir kuschelt, weil ich nicht mehr so komisch nach Rauch rieche.

Ich liebe dieses Kind und mein 2. Enkel - genau vor einem Jahr geboren - ist der zweite Sonnenschein in meinem Leben, natürlich neben meinem Mann und meinen Kindern.

Obwohl die gesamte Familie weiter "räuchert", bin ich standhaft und genieße jeden Tag ohne Dampf.

Ich wünsche euch alle viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Was mir geholfen hat? Hier im Forum zu lesen, dass es am Anfang allen schwer fällt. Aber ich habe mir dann jeden Tag aufgeschrieben, was ich liebe, was ich noch ganz lange genießen möchte und was ganz toll an diesem Tag war - ohne Dampf.

Am Anfang denkt man wirklich, man muss nur noch verzichten und alles ist so elend. Aber ist es nicht.

Also - Ihr Lieben - haltet durch und bleibt standhaft. Das Leben ist so viel schöner ohne diesen blauen Dunst.

Alles Gute
Ramona