Der Teufel kommt am Abend

Verfasst am: 03.11.2013, 18:04
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

hallo,
ich bin die neue alte, war schon im letzten jahr mal hier. war ein jahr rauchfrei, vor einer woche ungefähr eine schachtel geraucht, gestern zwei zigs. mir geht es aber ansonsten gut und ich werde es wieder lassen jetzt.
final cut (ist das ein kinofilm?) , klar. aber die vernunft kriegt nicht alles hin. es ist ein weg, das schreiben meikel und andreas -> ihr habt recht. toll am rauchstopp - man lernt sic h mal so richtig kennen ;)
habe 6 kilo zugenommen. mich stört es etwas. meine freundin sagt, es steht mir. stört mich trotzdem.
jammern hilft. wenn ich im chat gejammert habe, ging es mir wieder für eine woche besser, grins. ernst gemeint.
den teufel habe ich immer umarmt und gefragt: was willst du von mir? wir sind freunde geworden.
das rauchen ist sch...., aber mit dem teufel kommt man klar.
so long, inga aus hh

Verfasst am: 03.11.2013, 18:05
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

andrea das ist super. das forum als vertragspartner. mein vertragspartner war der chat, aber dienstags kann ich b´nur se3lten.
danke für deine tollen beiträge, habe gerade ein paar von dir gelesen

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Hallo Uli,

ohne dieses Forum wäre ich auch nicht rauchfrei! Es ist sozusagen mein Vertragspartner, dass ich mich hier VOR einem Rückfall melde. Also wünsche ich dir für diese Suchtmomente den Gedanken: da war doch noch was, da gibt's doch die Kumpels vom Forum...LG Andrea
[/quote]

Verfasst am: 15.11.2013, 12:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

[quote="scooter"]
Liebes Forum,

so, da bin ich wieder. Nach 11 Tagen habe ich die Segel gestrichen und wieder geraucht. Deswegen, habt ihr dann auch so lange nichts von mir gehört.

Ich habe mich geschämt und ich war feige. Bis gestern hat es gedauert. In der ganzen Zeit habe ich viel hier im Forum gelesen und auch gesehen, dass es einigen so geht wie mir, die aber alle wesentlich mutiger sind als ich und ihre Rückfälle zugeben.
[/quote]

Liebe Uli, Super das Du wieder zu uns gefunden hast. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn ein Versuch nicht sofort klappt. fast jeder brauchte mehrere Anläufe. Das liegt einfach daran, das jeder anders reagiert und empfindet. Es gibt ein schönes Sprichtwort: "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“Winston Churchill

Siehe den letzten Versuch doch als Generalprobe. Es wird klappen, auch bei Dir. Unterstützung und Hilfe findest Du hier.

Verfasst am: 15.11.2013, 14:30
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Uli,
mit Interessen habe ich deine Schilderungen gelesen, auch das Du wieder rückfällig geworden bist. Bitte verurteile dich jetzt nicht. Wenn du weißt, dass du einen neuen Versuch starten willst, ist das doch schon einmal sehr gut. Vielleicht hilft dir meine Geschichte:

Ich bin jetzt 47 Jahre und habe ca. 20 Jahre so durchschnittlich 10. Zigaretten am Tag geraucht. Sein Jahren schon will ich aufhören. Ich habe eigentlich einen starken Willen und es in meinem Leben zumindest beruflich weit gebracht. Aber wieso schaffe ich es nicht von diesem verdammten Kraut loszukommen?

Ich habe dann angefangen, das Nichtrauchen zu üben. Im Sommer waren es mal 2-3 Wochen, in denen ich bewusst nur 2-3 Zigaretten am Tag geraucht habe. Dann kamen immer mal wieder so 1-2 Tage komplett ohne. Ich habe dann immer zu mir gesagt;: gut ich übe jetzt erst mal. Vor fünf Wochen zu Beginn eines Urlaubes habe ich dann ganz spontan im Auto entschieden: So Du hast jetzt noch drei Zigaretten in der Packung und zwei Wochen Ferien vor dir. Jetzt versuchst du es. Ich sage ganz bewusst versuchen. Ich wusste mit meinem Willen komme ich nicht weiter. Ich habe dann erst mal die Zigarette am Morgen weggelassen, wie ich habe mir Ersatzhandlungen geschaffen (intensive Bürstenmassage am ganzen Körper), wusste aber heute nachmittag zum Kaffee gönnst Du dir ein paar Züge. Genauso habe ich das gemacht. Die Vorstellung gar nicht mehr zu rauchen war für mich unerträglich, aber ganz stark zu reduzieren, das ging. Ich habe ganz bewusst meinen Körper wahrgenommen, er fing an zu entgiften, trotz der halben Zigarette pro Tag und ich hab dann abgewägt: Willst du das neue tolle Körpergefühl beibehalten oder weiter die Bestie in die Füttern.

Vor fünf Tagen hat das neue Gefühl gesiegt. Seit dem bin ich komplett ohne Zigarette. Gut einige Tage zuvor hatte ich einen heftigen Weinkrampf, den ganzen Vormittag. Ja ich habe um meinen Freund die Kippe getrauert. Er war mein ständige Begleiter. Dann habe ich eine schlaflose Nacht verbracht und da hat es irgendwie klick gemacht. Ich will jetzt ohne meine Krüke leben. Ich werde frei sein.

Seitdem geht es mir fantastisch, sicher bin ich noch nicht über den Berg, aber ich fühle mich innerlich total gestärkt.
Sicher ist das nicht für alle der Königsweg, aber meiner war es.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen und wünsche die viel Kraft und Zuversicht für den neuen Ausstiegsversuch.

LG Ellilein

Verfasst am: 17.11.2013, 09:15
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Uli,

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du so sehr unter Schlafstörungen leidest. Mir hat damals Baldrian für die Nacht geholfen. Das habe ich ein paar Tage genommen und dann ging es auch wieder von ganz allein. Träumst du auch viel - so ging es mir damals.

Ansonsten möchte ich dir einfach mal ganz viel Lob zukommen lassen. Ich finde es klasse, dass du so schnell wieder in unserem Boot sitzt und mit uns gemeinsam den Kampf gegen den hier aufgenommen hast.

Hast du dir das Video von Allan Carr mal angeschaut, ich fand das damals (vor allem in den ersten Tagen) sehr hilfreich.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 17.11.2013, 10:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Scooter,

Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. Hin und wieder habe ich schon mal bei dir mitgelesen. Du bist eine willensstarke, gradlinige Frau die ihr Ziel erreicht. Du schaffst das. Jeden Tag einen weiter, schritt für schritt.
Denke immer an die 4 A´s. die helfen.

wünsche dir weiterhin viel Stärke

LG Julia

Verfasst am: 17.11.2013, 11:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heee Scooter,

Danke für deine Lieben Worte und wenn meine Beiträge helfen ist ja schon mal gut.

du schaffst da. Glaube an dich. wichtig ist die Rituale zu ändern und zu verinnerlichen. Und eine gute Ausweichmöglichkeit/ Ablenkung/ Strategie von den Schmartern. Ich habe immer Zuckerfreie Bonbon´s gekaut oder bin viel spazieren gegangen.

ich wünsche dir auch einen schönen rauchfreien Sonntag.

LG Julia

Verfasst am: 20.11.2013, 17:46
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Uli,

ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass du den Ausstieg komplett und für immer schaffst. So wie ich dich verstehe, hilft dir das Forum hier sehr, nutze es und fordere unsere Unterstützung ein. Für mich ist das Chatten hier ungemein wichtig.

Deine Methode, sich die Gedanken an eine Zigarette zu verbieten, finde ich sehr gut. Wenn das dein Weg ist, gehe ihn. Bei mir ist es fast das Gegenteil, immer und immer wieder stelle ich mir vor, ich würde eine Zigarette rauchen und fühle aber nur noch Ekel bei dieser Vorstellung, ausserdem sehe ich mich selbst wie in einem Spiegel und finde, dass ich mit dieser Kippe in der Hand einfach lächerlich aussehe.

Wenn du jetzt viel freie Zeit vor dir hast, ist das doch die optimale Gelegenheit wirklich dem kleinen Giftzwerg "Adieu" zu sagen. Ich meine, du kannst dann eben auch unausgeschlafen den Tag überstehen und ich denke irgendwann wirst du auch wieder schlafen. Ganz sicher!!! Halte einfach durch.

Uli, du hast meine volle Unterstützung und ich denke an dich.

LG Ellilein

Verfasst am: 22.11.2013, 19:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Scooter,

Du hast heute die

[color=red]erste Woche [/color] geschafft.

Ich hoffe doch sehr, dass du noch dabei bist?

Und ich finde es schade, dass du ohne etwas zu sagen verschwunden bist.

melde dich doch noch mal kurz, kannst ja auch eine PN schicken.

LG Julia

Verfasst am: 23.11.2013, 08:50
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Uli,

wie, du willst hier aussteigen, aber doch nicht etwa wieder rauchen? Biite nicht! Vielleicht benötigst du einfach eine Pause. Gönn' sie dir.

Würde mich riesig freuen, wieder von dir zu hören.

Sei recht lieb gegrüßt

Ellilein