Neu hier? Los geht’s!

Verfasst am: 08.10.2013, 11:31
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

Sie haben vor mit dem Rauchen aufzuhören? Sie bereitet sich schon auf den
Ausstieg vor oder brauchen noch den letzten Anstoß? Toll! Dann sind Sie hier
genau richtig. Tauschen Sie sich mit anderen Usern aus, die gerade das Gleiche
durchmachen. Geben Sie sich gegenseitig Tipps und berichten Sie von Ihren
eigenen Erfahrungen. Bitte eröffnen Sie dafür jeweils Ihr eigenes Thema.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im
Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.
Sie können sich mit ihren Fragen auch gerne an unsere Rauchfrei-Lotsinnen und
Rauchfrei-Lotsen wenden unter: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=15

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 14.11.2013, 17:12
nixhb
nixhb
Dabei seit: 11. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,
mein rauchstop steht mir noch bevor. Am 23. soll es los gehn, aber ich habe gewaltigen Respekt vor dem, was dann kommt. Die Ziggi gehört seit 40 Jahren zu mir.
Stress bei der Arbeit macht die Sache nicht unbedingt leichter, da greift man doch gern als "beruhigung" zur Ziggi.
Da sind soviele Gedanken in meinem Kopf, dass ich denke, wie soll ich das nur schaffen? Aber ich muß und will es doch . Wie habt ihr das nur geschafft???

Liebe Grüße
nixhb

Verfasst am: 14.11.2013, 17:39
4kidsforpop
4kidsforpop
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
habe vor ab MORGEN mit dem Rauchen aufzuhören!!!
Ich habe schon einmal versucht aufzuhören, bin aber gescheitert
Jetzt hat jemand eine schlimme Diagnose bekommen und muss einen schweren Weg gehen, dass mir soetwas nicht passiert ist unter anderen der Grund das Rauchen aufzugeben.

Ich weiß wie schwer es ist und hoffe es zu schaffen denn selbst wurde mir gesagt, dass ich eine Rötung am Kehlkopf habe und jetzt habe ich Angst. Ich wäre so froh wenn ich es packe denn innerlich HASSE ich das Rauchen

Verfasst am: 14.11.2013, 17:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo nixhb,

du machst es genau richtig, wie ich finde. Klasse, dein Entschluss steht, dein Ausstiegstag steht fest, nun hast du 9 Tage der menthalen und praktischen Vorbereitung auf diesen Tag.

Das von goethe angesprochene Buch gibt es als kostenlosen Download im Internet. Vielleicht eine gute Lektüre für dich, in dieser Zeit.

Nutze doch einfach dieses Forum, um dich auszutauschen. Hier gibt es viele Tipps und jede Menge Unterstützung für dich.

Ja, es ist zu schaffen, najch 20, 30, oder 40 Jahren ein für alle mal Abschied von diesem "falschen Freund" zu nehmen! Der Weg in den Ausstieg ist nicht einfach, aber auch du kannst es schaffen-wie schon so Viele vor dir!

Soweit, so gut...erstmal

Viele Grüße
Meikel

Verfasst am: 14.11.2013, 17:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo 4kidsfor Pop,

da hast du bereits eine super hilfreiche Einstellung, wenn du das Rauchen hasst. Und dafür vielleicht gut riechen und frische Luft einatmen liebst. Angst vor dem Rauchstopp ist normal und sagt mir, dass es dir echt ernst ist mit dem Rauchstopp ab morgen.

Hast du dir schon alternative Verhaltensweisen und Gedanken vorbereitet? z.B. Lesen oder sporteln oder bewusst sagen: ich mach jetzt Pause mit Kaugummi statt zu rauchen.

Hilfreich war mir jedenfalls bei meiner Angst, es nicht zu schaffen, dass ich hier sehr viel im Forum gelesen habe. Dann ist es insbesondere während der ersten drei Tage wichtig, viel zu Trinken. Und sich abzulenken. Tausend Tipps zum Ablenken findest du in dem Thread "Ablenken von der Sucht unter der Rubrik Aufhören.

Hier sind ganz viele, die dir gerne helfen. sei also herzlich eingeladen zum Fragen und Lesen.

Magst du dir einen eigenen Thread erstellen? Dann finden wir dich leichter.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 14.11.2013, 18:39
4kidsforpop
4kidsforpop
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Leider weiß ich nicht wie man ein "THREAD" macht

Verfasst am: 14.11.2013, 18:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo 4kidsforpop,

du gehst oben wo das kleine Häuschen ist auf FORUM, dann suchst du dir auf dieser Seite eine Rubrik aus, klickst diese an und scolst ganz nach unter, da kommt ein rote Button "neues Thema" und los geht´s.

LG Julia

Verfasst am: 14.11.2013, 19:41
nixhb
nixhb
Dabei seit: 11. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo goethe,
du hast ja recht, da muß jeder durch. hab nur so angst, dass ich es nicht schaffe. Musste letzten Monat ins krankenhaus und war danach sicher, dass ich nicht mehr rauchen werde. Dann hat mich das Zeug doch wieder bezwungen. Ich will leben, das heißt auch ich muß aufhören.

LG

Verfasst am: 14.11.2013, 20:24
Silvia_Ko
Silvia_Ko
Dabei seit: 10. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben.
Bei mir geht der Rauchfreistart am Sonntag los. Ich hab wahnsinnigen Respekt davor, voralleim weil mein Partner raucht. Ich will es diesmal umbedingt schaffen!!!

Verfasst am: 14.11.2013, 20:30
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo, Silvia

willkommen hier und Glückwunsch zu deinem Entschluss.

Hier sind einige mit weiter rauchenden Partner, dass geht auch.

Bleib innerlich bei Dir, DU willst aufzuhören zu rauchen, DU willst DIR das rauchen abgewöhnen ,nicht deinem Partner.
Damit hat es bei mir gut geklappt, Hr.Ichwilles geht raus zum rauchen , aber ich schaffe es inzwischen auch ohne das bei mir innerlich was zuckt,wenn ich neben ihm stehe und er raucht.

Viel es wird schon klappen

LG,Sara