Wer hat ähnliches erlebt oder bin ich eine Ausnahme???

Verfasst am: 07.11.2013, 14:57
Britt
Britt
Dabei seit: 19. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Metin,
nein ich habe keine Autoimmunerkrankung o.ä.
Seit ich in Therapie bin und selbst auch eine psycholog. Ausbildung habe, passiert es öfter, dass ich Schmerzen habe, die wieder verschwinden. Das gehört zum Prozess und manifestierte Konflikte( der Körper merkt sich alles, sozusagen), werden partiell durch Therapie hervorgeholt.
Suchtmitteleinnahme generell steht in den meisten Fällen für eine Art Selbstmedikation, um bestimmte innere Spannungen, Konflikte auszuhalten, die unbearbeitet, Probleme bereiten. Fällt das nun weg, kann es neben den vegetativen Entzugssymptomen, auch zu psychosomatischen Reaktionen kommen. In deinem Falle, kann es eventuell auch zu einer Verstärkung Deiner Symptomatik kommen oder aber es läuft parallel so ab, wie bei mir. Das kann sich einige Wochen hinziehen.
Ich bin noch sehr schlapp, nach 20 Tagen rauchfrei, aber seit gestern geht es mir etwas besser und die Symptome werden weniger. Wünsche Dir Glück!
Herzliche, liebe Grüße von
Britt

Verfasst am: 07.11.2013, 15:55
Britt
Britt
Dabei seit: 19. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Lieber Metin, ja genau, auch wenn es bei mir "etwas" besser läuft, diese Beschwerden können einige Monate dauern.
LG Britt