Cleo hat die Nase voll

Verfasst am: 03.11.2013, 12:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Cleo,

deine Beiträge sind immer mit so ner Riesenportion Humor gewürzt, ich lese das total gerne.

Bereits jetzt gibt dir dein Körper (Lunge/Atmung) die Rückmeldung, dass eine gravierende Veränderung stattgefunden hat. Kannst du das für dich als erstes, positives Signal bewerten?

Dass versalzenes Essen "salzig" schmeckt, ist doch eher normal, oder?

Bis denne, weiterhin viel Kraft & gute Laune
wünscht
Meikel

Verfasst am: 03.11.2013, 12:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Cleo,

Du machst das richtig gut, mit deiner Gelassenheit und dem klaren Kopf. Ziel vor Augen halten und dran bleiben. Die Zeit für sich nutzen. Prima.
Ich werde gleich auch noch meine Runde in den Wald machen und meine Trollfreunde besuchen.
Die Wehwehchen, wie du sie nennst werde auch wieder verschwinden, dein Körper braucht jetzt auch Zeit sich neu einzustellen und Hausmittelchen kennst du ja schon.
Das ist schön, dass dir die Tanzparty gefallen hat. Das gehört auch mal dazu - und wir haben schon viele tolle Sachen hier gemacht.
Aber da fällt mir ein ich muss auch noch zu unser Waldelfe.
PS: Schoki in warmer Milch - himmlisch und lecker schleck

LG Julia

Verfasst am: 04.11.2013, 22:26
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Cleo, hast du eine Wahl?
Mund abwischen, schlafen gehen, aufstehen, weitermachen

Melde dich, BITTE. Der einzige Mensch, der dich hängen ließe, bist du selbst!

Wir/ich ganz sicher nicht.

Gute Nacht
Meikel

P.S. Evtl morgen im Chat?

Verfasst am: 04.11.2013, 22:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sortier dich neu, Cleo. Dann entscheide neu.

Das Ziel, "Frei" zu werden, steht für dich fest. Du weißt, wie du dieses Ziel erreichen kannst.

Und wenn ich sage: "Auch jesus ist bei dir", hat das nichts mit einer höheren Macht zu tun.

Dein Meikel ( der nicht die Spur von "Enttäuschung über Cleo" in sich spürt)

Verfasst am: 05.11.2013, 09:10
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4099 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Cleo,

ich möchte dir auch eine Nachricht hinterlassen:

In den allerwenigsten Fällen schafft es ein Raucher von jetzt auf gleich, für immer, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich kenne keine Prozentzahlen, aber Erfahrungswerte aus dem Bekanntenkreis und aus dem Forum zeigen es. Das ist also kein Grund mit sich selbst so hart zu sein bzw. so zu verzweifeln. Ganz bestimmt nicht!

Meikel wird dich bestimmt auch immer wieder an die Hand nehmen und keiner von uns wäre je sauer oder würde jemanden schütteln wollen.

Du musst dich aber hintenfragen und vor allem diese Frage solltest du dir stellen:

Wer hält dich davon ab mit dem hier weiter den Kampf auszunehmen? Er wird dir immer wieder die tollsten Dinge vorgaukeln, dass es unmöglich ist und dass wenn man ja jetzt umgefallen ist, dass es eh keinen Sinn mehr macht. Gib ihm den Raum nicht, schieb ihn weg und denke dan diene Vorsätze!!! Was war denn dein Grund warum du mit dem Rauchen aufhören wolltest???

Ich würde mich freuen, wenn du weiter machen würdest. Du warst auf einem guten Weg und da kannst du wieder anschließen.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 05.11.2013, 10:08
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Cleo,

ich denke, Du brauchst keine Sorge zu haben, dass den Leuten hier im Forum die Geduld mit irgendjemand ausgeht.

Und bei jedem Anlauf und auch bei jedem Rückfall hab ich was gelernt.
Ich hab gelernt, worauf ich achten muss, hab gelernt, in welchen Situationen ich aufpassen muss.
Und ich hab gelernt, das Suchtpotenzial der Giftstäbchen zu hassen.

Deshalb gibt es keinen Grund, Dich selber runterzumachen.

Es ist schade und blöd, wenn jemand nochmal ne Runde weiterrauchen muss. Und niemand, der im Entzug steckt, ruht sich auf irgendwas aus.
Früher stand hier oft: richten, aufstehen, und dann geht's los.

Glaub mir: auch Du wirst dem üblen blöden Stinker in den Allerwertesten treten.

Und eine neue Freiheit finden.

Liebe Grüsse und viel Sturheit , Tinto

Verfasst am: 05.11.2013, 10:16
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

hallo, Cleo,

ich hatte Dir heute morgen schon bei Astrid was reingeschrien,
Ich kopiere es Dir hier nochmal:

ichwilles
Dabei seit: 07.07.2013
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 257
Hallo Liebes, (@Cleo)

menno, Du bist ausgerutscht, na und?

Aufstehen crown.png Krönchen richten, weiter geht es.

Frag mal Julia2 unsere Konfettitante, die ist ganz am Anfang auch ausgerutscht.

Komm, wir packen es, hier ist keiner enttäuscht, wir wissen doch alle, wie schwer das ist aufzuhören.

Melde mich später nochmal bei Dir

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 05.11.2013, 10:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Cleo,

Was lese ich da, lass dich erstmal drücken. Das ist kein Grund Trübsal zu blasen. Ordne deine Gedanken, schau welcher der richtige Weg für dich ist und welche Zeit passt. Am einfachsten wäre es sofort. Aber du musst mit dir im Reinen sein.
Wir sind auf jeden Fall für dich da. Und wenn es nur dafür dient hier irgendetwas zu schreiben bevor du zur Ziggi greifst. Beim Schreiben, bekommt man schon einen klareren Blick und fängt an sich mit den Gedanken/Gefühlen auseinander zu setzten. Natürlich musst du den Teufen allein aushalten und widerstehen. Aber das Forum kann für Ablenkung, Aufbauende Worte und Unterstützung sorgen. Die Ziggi in deiner Hand musst du selber weg legen.

DU bist Stark, du schaffst das. Habe Mut.

Hee und mein Avatar kommt aus Norwegen?

LG Julia

PS. Sara ich habe es nicht als Ausrutscher gesehen, dann wäre ich liegen geblieben.

Ja ich habe am 3, 4 und 9ten Tag geraucht. Insgesamt 4 Stück. Aber wollte ich die? In dem Moment ja - danach nein. Manchmal braucht man so etwas um sich der Gefühle und der Gedanken klar zu werden. Aber liegen bleiben ist kein Weg. Auf Wege läuft man und liegt nicht rum.

Verfasst am: 05.11.2013, 11:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Ordne deine Gedanken und steige wieder auf.
[/color]
Wenn du magst lese mal hier.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863

Verfasst am: 05.11.2013, 11:45
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="cleo25"]
Guten Morgen liebe Sara,

und wenn mir das jetzt immer wieder passiert? Aufstehen - hinfallen - aufstehen - hinfallen - aufstehen - hinfallen ...

Ist peinlich für mich und nervig für Euch.

Und ich kann keinem versprechen, dass es nicht so läuft.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.



Liebe Grüße

[/quote]

Nö, Cleo,

uns nervt das nicht
Mein zweiter Vorname ist "Geduld" und ich erarbeite beruflich Zielvereinbarungen und weiss, wie oft man selbst zurückstecken muss.
Es ist DEIN Weg, wir können Dich nur begleiten, die Richtung und die Geschwindigkeit gibst ganz alleine DU vor.

Übrigens, was mir auch geholfen hat, waren so kleine ,kurze Geschicklichkeitsspiele am PC.
Habe ich auch oft am PC in der Firma gezockt statt Raucherpause.