Zigarette ,nein danke
Hallo Andrea ,keine Angst wegen der Zigaretten neben mir.Erstens habe ich immer nur draussen geraucht und zweitens nur West Ice,alles andere hat mir nie geschmeckt.
LG Elke
Ich muss euch noch kurz etwas berichten über den kleinen Teufel Nico
Ich habe heute frei,habe mich gerade angezogen,überlegt was ich jetzt einkaufen muss und dann:
Peng,kam der Gedanke.
Jetzt kannst du schnell noch eine rauchen und dann los.Da sieht man was das Gehirn mit einem macht.Dann fiel mir sofort ein ,dass ich ja jetzt Nichtraucher bin und musste wirklich über mich lachen.
Na ,ja Nico versuchts immer wieder ,aber er kriegt mich nicht.
Ja, genau, das sind die Verknüpfungen im Hirn, die auch nach langer Zeit noch solche Gedanken produzieren. Freu mich, dass du darüber lachen konntest, liebe Elke! Einen schönen freien Tag wünscht Andrea
Hallo Mainkind,
ab heute bist Du 2-stellig.
10 TAGE
Genieße diese schöne Zahl und sei ruhig stolz auf Dich
Am Anfang hatte ich auch diese Gewohnheitsgedanken, z. B. "schnell noch ein Feuerzeug einstecken..." und dann fiel mir ein: "HUch, das hast du jetzt gar nicht mehr nötig".
Bald schon wird dieses Phänomen nachlassen und Dein Kopf wird richtig frei sein.
liebe Grüße aus Schlumpfhausen.
Guten Morgen Elke. herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen im neuen Leben. Ich hoffe-auch wenn Du noch kämpfen mußt - das neue Leben gefällt Dir. Denke daran, die zu belohnen für diese tolle Leistung.
Weiterhin alles gute für Dich!
LG
Andreas
Hallo alle zusammen,
ich war jetzt drei Tage verreist mit meinem Mann und er hat geraucht ohne das es mich gestört hätte.Ausser der Gestank,ist schon eklig und so habe ich auch gestunken
Dann gestern nachmittag hat Nico mal wieder versucht mich zu erwischen.Ich habe lange in der Küche gestanden und Rote Beete Suppe mit Grießklösschen gemacht.Dazu gabs selbstgemachte Pizza mit Hefeteig, Pilzen und leckerem Aufstrich.Ich habe eben das Bedürfnis mich gesund zu ernähren und das braucht Zeit und neue Ideen.So um auf den Punkt zu kommen.Mein Mann war nicht so begeistert und ich natürlich wieder total enttäuscht.Dann fangen meine Selbstzweifel wieder an, wegen denen ich ja auch in Behandlung bin.
Und dann natürlich der Gedanke an die Zigarette,schien mir soooo verlockend.
Aber ich habe inzwischen gelernt mich nicht völlig in diese Gefühle hineinfallen zu lassen ,sondern wirklich mich zu reflektieren und so habe ich mich wieder beruhigt.Mein Mann hat mich dann auch noch in den Arm genommen und mir wieder Kraft gegeben.
Ich habe also nicht geraucht und das gesunde Kochen werde ich auch nicht aufgeben ,schliesslich ist ja gerade meine Gemüsekiste aus dem Ökodorf gekommen.uese:
Liebe Grüsse
Elke
Liebe Elke,
das hast du ja so spitzenmäßig hinbekommen, lehrbuchmäßig, Respekt!!!!
Mit Gefühlen angemessen und gesund unzugehen ist für mich auch immer wieder eine der schwierigsten Übungen. Gerade mit einem negativen Gefühl wie Enttäuschung.
Freue mich echt für dich! Weiter so!
LG Andrea
Liebe Elke,
Super, das hast du klasse gemacht!!
Und jetzt schon 15 Tage nicht mehr das giftzeug gequalmt.
Jetzt merkst du doch schon langsam wie du besser Luft bekommst?
Und ich sag dir was: es wird noch viiiiel besser
Hmmmm hast du aber lecker gekocht heute! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, da will ich auch mal schauen was mein Kühlschrank gesundes hergibt.
Ich wünsche Dir eine Schöne Woche.
Hier noch eine Tee
Du schaffst es ganz sicher
LG
Qualmnix
Danke für eure lieben Wünsche.
Mir geht es wunderbar.
Ich bin Nichtraucherin und das seit 18 Tagen und so wird es auch bleiben.
Jetzt muss ich nur noch aufpassen,dass ich nicht zu viel esse ,aber das nehme ich dann nach Weihnachten in Angriff.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
So meine 21 Tage sind um und das rauchfrei Programm ist hier zu Ende.Mir hat das sehr geholfen auch eure Unterstützung .Vielen lieben Dank dafür.Mir geht es wunderbar und ich bin Nichtraucherin.Die Zigaretten gehören nicht mehr zu meinem Leben.Meine Familie und Freunde freuen sich sehr.
Nie wieder eine Zigarette!!!