Hallo an alle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Susi,

auch von mir erstmal ein herzlich Willkommen. Ja die Nervosität und auch Agressivität kann ich nachfühlen. Ich habe Montag meinen 2. Versuch gestartet nachdem ich am Freitag leider einen Rückfall hatte.

Das gefährliche ist das die Stimme in deinem Kopf immer versucht dir klar zu machen das du ohne Zigarette nicht überleben kannst. Aber das ist natürlich blödsinn. Je mehr man sich aber dagegen wehrt je mieser fühlt man sich anfangs.

Aaabbbeeerrr das ist wirklich nur am Anfang so. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, sag dir nicht boah erst ein Tag oder erst zwei Tage, sondern freue dich über jeden Tag, ja anfangs sogar über jede Stunde die du rauchfrei bist. Das hilft mir jedenfalls im Moment sehr.

Genauso weiß ich jetzt das ein Rückfall zwar ärgerlich und nervig ist weil man ja die ersten Tage dann nochmal durchmacht :doubt: aber es ist nicht das Ende der Welt.

Jeder hier hat diese harten Tage durchgemacht und ich bin davon überzeugt gemeinsam schaffen wir das auch.

Ich bin heut bei Tag 4, ich bin auch teilweise nervös und denk oft daran eine schadet doch nicht, nö tut sie auch nicht, aber sie bringt mich immer wieder an den Anfang und darauf hab ich gar keine Lust.

Wann immer es zu schlimm wird, ließ hier im Forum, schreib dir die Sorgen von der Seele. Egal wie oft, und wenn du anfangs jeden Tag 20 mal schreibst, ist doch egal, wir sind alle für dich da.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Susi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Angst musste nich haben - passiert ja nix. Reaktionen wie hektisch und launisch zu sein gehören zum Entzug und gehen aber wieder vorbei. Liegt natürich auch ein Stück weit an jedem selbst, wie weit er sich da einziehen lässt.

Frische Luft und viel Beschäftigung (Ablenkung) sind probate Mittel gegen den Entzug und helfen auch gegen schlechte Laune, etc. .

Wenn du dich hier mal ein Stück weit durchliest, wirst du deine Weg finden und wenns klemmt, immer hier schreiben, das hillft auch, weil dus los wirst und weil du dann immer weist, du bist nicht alleine damit.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Susi,
auch von mir alles Liebe. Du siehst, Du bist nicht alleine. Ich habe leider im Moment auch nicht so viel Zeit. Aber sei gewiss, dass ich Dir alles nur erdenklich Gute und viel Kraft wünsche.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Susi,

na wie stehen die Aktien? Wiie gehts dir?
Melde dich doch mal.

Liebe Grüße,

Peter