Zigarette ,nein danke
Hallo Elke,
dein Sparzähler müsste vielleicht neu/richtig/ überhaupt/ anders eingestellt werden denn das geht ja gar nicht. LIEBE ADMINS/TECHNIKER KÖNNT IHR BITTE MAL NACHSEHEN, WAS DA LOS IST? Ich habe leide von Technik keine Ahnung!
Du hast dich innerlich gut vorbereitet, ist meine Meinung. Es muss nicht jeder stundenlang lesen oder Zettel schreiben. Und dein Tag heute ist wieder so gut gelaufen, gratuliere! Bei 10 000 Schritten während des Spätdienstes brachst du keinen Sport mehr zu machen, da würde ich mich auch nur noch setzen/legen wollen. Und was ist, gerade in unserem Alter, gegen ein paar Kilos mehr nach einem Rauchentzug zu sagen? Solange du keine Essstörung entwickelst!
Über den Ersatz für etwas, was wir gar nicht brauchen, habe ich mir Gedanken gemacht. Wir brauchen schon etwas: die Fähigkeit, mit Gefühlen gesund umzugehen statt sie mit Gift wegzumachen. Müdigkeit hat mich früher unweigerlich zum Rauchen gebracht, heute ruhe ich mich einfach aus. Und die Fähigkeit zu gesundem Genuss. Und zu gesunden Ritualen. Heute habe ich mir nach 3,5 h Quittenmarmealdeneinkochen einen Abend mit Rosenduft ( in einer Duftlampe im Wohnzimmer gegönnt). Die Arbeit war selbst schon sehr befriedigend, aber ich wollte doch eine kleine Belohnung für die Brandblasen und einen kleinen Kick im Hirn. Daher der Duft. Vielleicht findest du noch was Schönes für deine Feierabende? Und ein: wird ja hoffentlich bald funktionieren.
Für dich hoffe ich, dass deine Schwindelanfälle und Schweißausbrüche bald vorbeigehen. Und dass du einen guten Frühdienst hast.
MAch weiter so! LG Andrea
Hallo Elke,
wie war dein Frühdienst? Bist du gut durch acht Stunden Krankenhausgeruch gekommen? Gönn dir jetzt eine gute Prise Frischluft oder einen guten Duft! LG Andrea
Hey Elke,
hast du auch unter deinem Profil die Anzahl der Zigaretten eingegeben die du durchschnittlich jeden Tag geraucht hast?
Unter "Aufhören" --> Profil bearbeiten (rechts) --> und dann ziemlich unten unter "Ausstiegsprogramm" kannst du die Anzahl eingeben!
Bei mir z.B. 15 Stück am Tag:
D.h. 15 Stk. x 25C/Stk. x 14 Tage = 52,50€
LG Michael
Hallihallo ,
danke Mitras ,jetzt funktioniert mein Zähler.Ich habe schon 63,75 gespart,da der Rechner die Tage vorher ja auch schon mitzählt an denen ich weniger geraucht habe.
Ansonsten geht es mir sehr gut.Mir ist es schon fast ein bisschen unangenehm,dass ich so wenig Probleme damit habe.Also heisst es immer auf der Hut sein,damit ein das Nikotinmonster nicht doch noch mal erwischt
Nachdem ich das Buch von Alan Carr gelesen habe ist mir klar geworden .Nie wieder auch nur eine Zigarette.Ich habe das schon mal durch.Ich habe mal drei Jahre nicht geraucht,bzw im ersten Jahr eine Zigarette im zweiten Jahr eine und im dritten Jahr 8 Stück.Ist ja eigentlich nichts ,aber danach habe ich wieder voll angefangen.
Also nicht mehr eine!!!!!
Und ANDREA du hast recht mit deinen Ablenkungen und mit einem veränderten Umgang mit dem Alltag.Mir widerstrebt nur so ein bisschen das Wort Ersatzbefriedigung,ich brauche keinen Ersatz fürs rauchen.Ansonsten versuche ich Dinge zu tun die mir gut tun,wie Gartenarbeit,basteln ,stricken ,lesen.Und ich versuche mich auch seit einiger Zeit schon mich gesund zu ernähren,bestelle mein Biogemüse direkt vom Hof.
Es ist nicht so dass ich jetzt aufgehört habe zu rauchen und dann versucht habe alles andere besser zu machen.Es ist umgekehrt ,ich habe das was zu meinem Wohlbefinden gehört schon länger aktiv gepflegt und das nicht rauchen war der letzte konsequente Schritt.
Natürlich denk auch ich öfter am Tag an eine Zigarette aber weniger als in meiner Zeit als Raucher.
Liebes Mainkind,
Wir kennen uns noch nicht, aber ich finde Du machst das sooooo toll, da muss ich mal schnell gratulieren.
Hier ein
Ich hatte auch einen relativ "leichten" Rauchstopp, aber ich habe auch noch ein bißchen Respekt vor der sogenannten Langstrecke.
Aber ich merke jeden Tag mehr, wie gut es mir jetzt geht, ohne den Gestank und immer die Gedanken im Nacken, dass das Rauchen mein Leben drastisch verkürzt.
Denk dran dich auch mal zu belohnen, mache ich auch , erst letzteWoche wieder( muss jetzt mindesten 2jahre rauchfrei bleiben) da ich das gesparte Zigarettengeld schon 3-Fach ausgegeben habe
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine tolle rauchfreie Herbstwoche
Du schaffst es ganz sicher!
LG
Qualmnix
Danke Qualmnix,
es ist so ,gerade wenn es einem so leicht fällt glaubt man noch nicht so richtig daran,dass es auch auf lange Sicht klappt,aber wir wollen es schaffen.
Es ist schön,dass es dir mit dem gesparten Geld auch so geht.Ich habe zwar noch nichts ausgegeben ,aber in Gedanken schon mehr als einmal.
Vielleicht sollte man sich wirklich ein Sparschwein zulegen und das Geld über einen bestimmten Zeitraum sparen und dann etwas schönes damit tun.
Liebe Elke,
freue mich so sehr, wie du das alles anpackst
! Und du hast deine erste Woche hinter dir, herzlichen Glückwunsch!
Habe wie du Therapie gemacht, ziemlich lange, es lohnt sich absolut!
Bin gespannt, was du dir von deinem rauchfrei-Geld gönnen wirst und finde die Idee mit dem (Porzellan) Sparschwein auch sehr gut.
Habe einen schönen Tag, liebe Grüße Andrea
Danke danke danke,
es ist mir schon fast peinlich Glückwünsche für etwas zu bekommen für etwas was mir scheinbar so leicht fällt.Aber es tut mir trotzdem sehr gut.
Vielen lieben Dank an euch.
Eigentlich kann ich nichts neues berichten.Es geht mir gut,fast so als ob ich nie geraucht hätte.Manchmal rieche ich an der Zigarettenschachtel meines Mannes .Ich mag den Tabakgeruch,mochte ich schon immer auch in den ersten 35 Jahren meines Lebens in denen ich Nichtraucher war.Aber das hat nichts mit irgendeinem rauchverlangen zu tun.Die Schachtel liegt hier neben mir am Computer.
LG Elke
Liebe Elke,
zehn Tage rauchfreies Leben geschafft ist eine Neuigkeit, und zwar eine verdammt gute! du bist zurecht glücklich! Genieße es. Und bleibe weiterhin wachsam!
Die Schachtel Zigaretten neben dem PC wäre ja nix für mich, nix für ungut! Denn gibt es mal einen schwachen Moment, ist der Griff in die Schachtel schnell passiert. [color=red]Also: VORSICHT![/color]
Wünsche dir weiterhin Wohlbefinden und einen gelungenen Ausstieg.
LG Andrea