Nun ist er da - der feste Termin
Hallo Astrid,
wie gut, dass Kinder so vergesslich sind :-). Bis Samstag hat sie das bestimmt wieder vergessen. Obwohl die Aussage deiner Tochter schon ganz schön gemein ist. Verübeln kann man es ihr aber dennoch nicht, da sie als Kind nicht nachvollziehen kann, wie süchtig du bist bzw. was wir uns da angetan haben.
Dennoch würde ich mit ihr noch einmal reden und sie wirklich um Mithilfe bitten. Meine Kinder (damals 12 und haben mich wirklich unglaublich unterstützt und mir sehr geholfen. Sie haben mich schlafen lassen, wenn mir nach Schlafen war und sie haben mich nicht gereizt. Immerhin so ca. eine Woche lang . Dann ging es wieder los .
Ganz so viel kann man von einem neunjährigen Kind nicht erwarten, aber etwas Rücksichtnahme geht schon.
Übrigens ist meine kleine Tochter, wenn sie böse auf micht ist, auch immer gleich richtig gemein. Ist aber im Laufe des Älterwerdens schon besser geworden.
Ich finde es toll, wie du dich vorbereitest! Außerdem glaube ich, dass du dir und deinem Körper den größten Gefallen seit Jahren erweist. Du wirst dich jetzt eh viel mit dir beschäftigen und das finde ich gut so!!! Belohne dich!
Hast du vor dein Rauchgeld zu sparen? Mir hat das sehr viel Anreiz gegeben.
LG,
Delia
Hallo Astrid,
um ein Bild zu verkleinern kannst du das Bild anklicken auf: "öffnen mit" klicken und dann mit Paint öffnen .In dem Paint Programm kannst du es verkleinern und wieder speichern.
So mache ich es zu mindest immer.
Das Bild ,das man hier reinstellen kann darf nicht sehr groß sein.
Hallo Astrid, tolles Foto. So ist doch persönlicher, oder? Sieh den Samstag als Neustart auf den Du Dich freuen kannst. Nutze die zwei Tage zur Vorbereitung und Erholung. Da wir Dich aber unterstützen, brauchst Du keine Angst zu haben. Du bist nicht alleine. Aber Samstag startest Du durch. Du weißt ja wo Du uns findest.
Hi Astrid,
deine Berge waren toll.
Dein Foto is töller... ;)
Wenn ich so die Schilderung deiner menthalen Vorbereitung lese ("Noch 2 Tage!!!!!!!!!!!!!), erinnert mich das ganz arg daran, als ich in dieser Phase steckte. Am 1.7.13 verkündete unsere Therapeutin der Gruppe, dass gemeinsam für alle der 13.7. als erster rauchfreier Tag in Stein gemeißelt wäre. *Schluck*, in 13. Tagen Schluß? Unvorstellbar, erstmal!!
Der Tag rückte näher, die Anspannung (auch eine Portion Angst) wuchs-aber dann, so 1-2 Tage vor Tag X, mischte sich in dieses selten erlebte Kopfchaos so etwas wie Vorfreude dazu. Irre! Dass ein einzelner Mensch zur selben Zeit ein derartiges Gemenge an Emotionen wahrnehmen kann, war schon eine extreme Erfahrung...
Nach meiner Einschätzung hier aus der Distanz, hast du eine sehr sehr gute Vorbereitung für dich treffen können. Das Ausmaß der zu erwartenden Entzugserscheinungen ist von Mensch zu Mensch sooo unterschiedlich. Ich schicke dir von mir noch eine Extraportion "Zuversicht" wünsche dir Kraft und Mut (wobei du den ja schon bewiesen hast... NEIN, NICHT wegen des Fotos, sondern wegen des Entschlusses) und freue mich schon wieder auf dich und deine letzten Rauchmeldungen, erst recht auf deine ersten RAUCHFREI-Posts!
Bis dahin, alles liebe
Meikel
[quote="jesus"]
Hallo Meikel, hallo Andreas,
lieben dank euch beiden:-)
Komme gerade vom Doc und freu mich, das soweit alles ok ist:-)
HB ist sogar leicht gestiegen, nur zwei Werte leicht erhöht, aber OK...und die Nieren auch gut:-)
Hab ihm auch erzählt, das ich Samstag aufhöre:-) (hab ich sonst nie gemacht)
Er findet es toll und ist stolz auf mich , freu :-)
Ja, es fühlt sich seltsam an, wenn man die Tage zählt....wollte den Tag schon vorverlegen, mach ich aber nicht...
Hab mich spontan für den Termin entschieden, da fummel ich nix dran rum:-)
Noch 1 Tag!!!!!!!!Dann gehtsan den Kragen
Programmiere dich auf "dann werde ich besser atmen, besser riechen, werde körperlich belastbarer sein, ICH WERDE MICH BESSER FÜHLEN!" Und denke daran: Sobald du auch nur ansatzweise das Gefühl/die "Überzeugung" im Kopf hast "Jetzt muss ich eine rauchen"... VERLASSE DIE SITUATION!!!
Wenn möglich, verlasse den Raum, wenn nicht, atme 10x tiiiief ein (5 sec. anhalten!) ausatmen. Du überbrückst damit 30-60 sec., länger dauert so eine Attacke nicht.
Ab Samstag nimmst du Deine Chance auf ein selbstgewähltes, neues Leben wahr. Das wird sich, gerade in den ersten Tagen, manchmal sehr unangenehm anfühlen...aber es ist aushaltbar. Und das sagt dir ein Mann, einer, der eher zum vermeintlich typischen Wehleidigen zählt. Es ist aushaltbar. UND: Es wird besser, von Tag zu Tag immer ein bissel besser. So, jetzt habe ich dir aber genug den Kopf gewaschen. ;)
schönen Abend, Astrid!
Meikel
[/quote]
Hallo liebe Astrid,
danke für Deine Tipps, ja so ein heisses Bad wäre toll und würde wahrscheinlich auch mir helfen, nur leider habe ich keine Badewanne, sonst würde ich Deinen Tipp jetzt sofort umsetzten und entweder ein Thymian- oder Rosmarin- oder ein Melissenbad nehmen....
vielen Dank für Deine Anregungen und dass Du so schnell geantwortet hast, kann das ja auch mit der heissen Milch mal wieder probieren... (hab ich zuletzt bei starken Halsschmerzen..)
Dir wünsche ich jeden Falls ganz viel Kraft und Erfolg mit dem Absprung von Freitag auf Samstag...
ja, ich weiß noch allzu gut von mir, dass die Entscheidung für einen Termin, aber dann auch vor allem die Umsetzung und tatsächliche Durchführung dessen eine der schwersten Übungen an der ganzen Sache -zumindestens für mich- waren...
Vor allem hab ich vorher immer so viel wie geht, noch geraucht, weil ich hoffte, dass ich dann automatisch genug hätte und ganz von alleine aufhören würde, bei mir zumindestens, ist das dann so nie eingetreten und die letzte war deshalb immer ein Riesenangang...
allerdings hab ich mich nicht wie Du hier vorbereitet, vielleicht ist es dann etwas leichter und der Absprung gelingt mit links....
Aber egal wie, spring ab und komm zu uns, Du wirst sehen, was für eine tolle Gemeinschaft das ist und kannst Dir jetzt noch gar nicht ausmalen, was Dich dann noch alles erwartet!!!
Aber es lohnt sich!
Bis Samstag im Boot
Banya
Hallo Astrid,
einen schönen Tag wünsche ich dir.Wenn du an morgen denkst freue dich.Du bist ab morgen Nichtraucher
Du verlierst nichts .Du kannst nur gewinnen.
Ehrlich .Das hört sich jetzt sehr plakativ an,aber so fühle ich mich.Ich hoffe ,das es dir auch so geht.
Ich habe auch schon mehrere Versuche hinter mir und dabei hatte ich immer das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen und die Illusion vielleicht Gelegenheitsraucher zu werden.Ich habe es mal geschafft in einem Jahr nur 8 Zigaretten zu rauchen.Damals dachte ich das ist eine tolle Leistung.Ist es nicht.Es ist Dummheit!!
Denk dran:Wir brauchen kein NIKOTIN
LG Elke
Huugh - die auch ohne Kippen kann - Augen auf und durch !
Ruhig sein, Synapsenkopplungen wahr nehmen !
[color=red]Kein Mensch braucht Zigaretten ![/color]
Guten Morgen wünscht
Thomas
Das klingt ja nach einem guten Start in´s neue Leben. Habe Dir ja gestern ein schönes Zitat geschrieben. Wünsche Dir alle Kraft und viel Sturheit. Du weißt ja wo Du uns fndest.
..... jupp, aber wenn du es durchziehst.... du sitzt am längeren Hebel. Dein Suchtgedächtnis nervt einfach nur. Lass es nerven. Wenn ´gar nichts anderes geht... geh schlafen. Ich wünsche dir einen laaaangen Atem!
LG Anke