Die Uhr tickt, am 13. Oktober geht es los

Verfasst am: 15.10.2013, 09:42
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Gudrun,

vielleicht magst du dich ja auch mal an die Servicenummer der BZgA wenden. Dort kann man evtl. mit mal gemeinsam analysieren, was passiert ist und überlegen, wie du schnell wieder auf deinen Weg gebracht werden kannst?!

Die Menschen der BZgA sind auch alle ganz nett, das kann ich dir versichern :-)

LG,

Delia

Verfasst am: 15.10.2013, 16:42
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3935 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Gudrun,

nicht traurig und enttäuscht sein. Hinfallen ist keine Schande, nicht wieder aufstehen schon.

Wie sagte schon Mark Twain sinngemäß: Das Rauchen aufzuhören ist ganz einfach. Ich habe schon hunderte Male aufgehört.

Und ich denk mal, alle diejenigen, die seit Tagen, Wochen, Monaten oder sogar seit Jahren rauchfrei sind, haben davor schon Rückfälle hingelegt. Zumindest die allermeisten. Das ist der Charakter einer Sucht, dass man sie nicht so einfach losbekommt.

Also aufstehen, richten, und los geht's. Du packst das. Gut vorbereiten, und dann wirfst Du den üblen Stinker wieder aus Deinem Leben raus. Denk dran: Nur für heute werde ich nicht rauchen. Morgen ist dann ein neuer Tag.
Wenn die richtige Unterstützung in Deinem Leben grade nicht so ist, wie Du Dir das wünschst, dann halt Dich eben ans Forum hier

Ich wünsch Dir viel Erfolg und die nötige Sturheit :o

Verfasst am: 15.10.2013, 21:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Gudrun,

wie geht es dir Kämpferin? Bevor ich hier gelandet bin, habe ich auch wie die meisten unzählige Aufhörversuche gestartet. Rauchfrei Leben ist in mancher Hinsicht wie eine neue Sprache oder einen neuen Sport lernen: Das geht auch nicht fehlerfrei und so mancher Hinfaller wird auf dem Weg überwunden.

Hast du denn in deinem Leben schon mal etwas geschafft, wovon du glaubtest, dass du es nie lernst? Und hast es dann doch geschafft?!? Findest du nicht auch, dass das ein starker Grund ist, fest daran zu glauben, dass du rauchfrei leben auch lernst! Ich habe am Anfang so wenig daran geglaubt, dass ich es schaffe, dass dies einer der Gründe war, warum ich erst nach Monaten einen eigenen Thread aufgemacht habe. Um wie viel mutiger bist du dann als ich! Allein schon vor deinem Aushalten deiner Krankheit und deinem Krankenhausaufenthalt habe ich großen Respekt.

Also: Pflaster auf die Knie (ein liebevolles Seelenwundpflaster meine ich) und weiter geübt mit der neuen Lebensweise. Interessieren würde mich ja, was genau dich straucheln ließ!?!

Schlaf gut und wir würden uns so freuen, von dir zu hören! LG Andrea

Verfasst am: 16.10.2013, 08:59
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Gudrun,

es bedrückt mich Deine Zeilen zu lesen,denn Deine Verzweiflung kann man in jeder Zeile spüren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer hilft sich Sorgen von der Seele zu reden. Hier im Forum hast Du die Möglichkeit allen deine Sorgen zu berichten und somit auch eine Vielzahl von unterschiedlichen Meinungen und Hilfestellungen zu bekommen. Nein....Du belastest keinen damit....denk an Dich....hier sind ganz viele fleißige Helfer im Forum unterwegs.
Du hast aber auch die Möglichkeit eine persönlich Nachricht an eine spezielle Person zu richten.

Ich drück Dir die Daumen und pack es an, sonst wird es nicht besser.... und schreib Dir die Sorgen von der Seele.

Gaaanz viel Kraft schick ich Dir

Tilly

Verfasst am: 16.10.2013, 09:01
amseli
amseli
Dabei seit: 04. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Gudrun.
Ich habe mich durch Deine Zeilen gelesen und möchte Dir zuerst sagen, wie Leid es mir tut, dass Du so krank geworden bist. Ich hoffe, es geht Dir wenigstens in dieser Richtung immer noch etwas besser.
Auch ich habe mir den morgigen Tag zum Aufhören gewählt und hatte eine ähnliche "Raucherkarriere" wie Du. Zusätzliche private Probleme erschweren das Ganze natürlich, aber ich glaube, Du bist stark.
Tu es für DICH, weil Du es Dir wert und schuldig bist und weil Du Dich liebst!
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig unter die Arme greifen.
Gerne darfst du mir auch von Deinen anderen/ privaten Problemen erzählen - sieh es einfach so, Du entlastest Dich, nicht Du belastest mich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
gruß Corinna

Verfasst am: 16.10.2013, 10:14
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3935 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Gudrun, hab Dir eine private Nachricht gesendet.

Verfasst am: 16.10.2013, 10:31
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Gudrun,

ich bin erschüttert, wie schlecht es Dir psychisch geht.
Hast Du wenigstens therapeutische Hilfe, vllt, noch aus der Zeit deiner akuten Erkrankung?
Versuche bitte nicht, alles mit Dir selbst auszumachen, das wäre einfach zu viel.

Und nein, hier bekommst Du kein Mitleid im klassischen Sinne, sondern wir "leiden mit" weil wir versuchen, Dich zu verstehen.

Kein Mensch sollte alleine durch so tiefe dunkle Täler gehen müssen, hol Dir hier Stärke, Mut und ZUversicht.

Bitte, gib nicht auf , Dich nicht und nicht Deine Zukunft.Bleibe hier in der Gemeinschaft solange wie es Dir gut tut und hilft.
Alles Liebe und viel Kraft für Dich
Sara

Verfasst am: 16.10.2013, 11:18
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Gudrun,

auch mir sind deine Zeilen sehr nahe gegangen.
Hier wirst du aufgefangen und unterstützt. Es gibt die Möglichkeit der privaten Nachrichten.
Im Notfall ist es gut zu wissen, dass die BZgA eine Hotline Nummer hat!

Ich bin sicher, du wirst es schaffen und dich befreien von dieser elenden Sucht!
Tief Luft holen.... hat für dich eine ganz besondere Bedeutung....ganz bewusst und voller
Lebenswillen ganz tief Luft holen... atmen.... und dann pack es an!


Ich wünsche dir, dass du all deine Energie mobilisieren kannst für dein (rauchfreies) Leben!!!

Alles Gute, Nati

Verfasst am: 16.10.2013, 14:37
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Gudrun,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

LG,

Delia

Verfasst am: 19.10.2013, 18:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Gudrun, Hallo zusammen,

schön das du weiter machst, das mit der Einstellung hast du ja schon gefunden. super.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Und das ist Günter, für die die ihn nicht kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=HvDjAcyxISY

LG Juli