Schluss mit dieser Sch...Sucht !

Verfasst am: 08.10.2013, 23:21
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Tintoooooooooooooooooooo *freuhüpfspring

75 rauchfreie Tage

Na wenn das kein Grund ist, mal wieder das petrolfarbene Ballett auftreten zu lassen.

(PS: für Deine hir im Forum durchs nichtmehrrauchen entwickelte rotgrünschwäche kann ich nix

Verfasst am: 10.10.2013, 10:48
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Markus,

77 is ne Superzahl

Alles gut bei Dir? Schreibst uns was?

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 10.10.2013, 11:20
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo meine Lieben,

nach der Frage von Schlumpfi werd ich mal meine Gehirnwindungen durchkramen ...

Schön ist: ich muss grade nur noch ganz selten ans Rauchen denken. Bescheuerterweise am ehesten beim Fernsehen kucken, wenn Werbepausen kommen. Das scheint bei mir eine starke Verknüpfung zu sein, Werbepause = Rauchen. Aber die blöden Privatsender werden ohnehin überschätzt Also warme Jacke an und raus mit mir an die frische nasse Luft
Ansonsten ein guter Zeitpunkt, auch mal Danke zu sagen an all die hilfreichen Leute hier im Forum, Schlumpfinchen, Ichwilles, Waldelfe, Ichschaffs, Andy, Claudia, Julia, Sindy, Steel, Jutta, Kruemmel, Biggi, Erika, Acryl und alle, die ich jetzt grade hier vergessen habe.
Ich glaube, ohne dieses Forum und die ständige Unterstützung, die guten Tips und das tolle Gefühl, hier eine Gemeinschaft von lieben Menschen mit dem gleichen Ziel zu haben, hätt ich wohl nicht durchgehalten.
Das ist eben das Erstaunliche, dass in so einem Forum eine außergewöhnliche Gemeinschaft entstehen kann, die einen auch über richtig besch... Tage drübertragen kann.
Soll jetzt kein Schlusswort sein, ich denke aber, dass ich meine Aktivität hier bissel runterfahren werde. Und für alle, die grade noch nicht solange am Start sind: Bleibt stur, und teilt Euch hier mit - es funktioniert, wenn wir was tun.
Ich seh mich derzeit schon als NichtmehrRaucher. Aufs Spiel setzen möchte ich diese neue Freiheit nicht. Wie heißt das Buch von Joel Spitzer (kostenlos im Netz): "Nie wieder einen einzigen Zug". Das gilt auch für mich, zumindest werd ich alles dafür tun.

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 10.10.2013, 11:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Lieber Tinto, vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich finde es klasse, das Du Dich nicht als "Nichtraucher" siehst, sondern genau weißt, das wir Ex-Raucher immer gefährdet sind rückfällig zu werden. Aber Du bist auf dem richtigen Weg!

Laß mal gelegentlich von Dir hören und weiterhin viele sture Jahre

Verfasst am: 10.10.2013, 13:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Och hallo Tinto,

Auch wenn ich Clowne ja nicht wirklich mag - habe ich dich doch einwenig in mein Herz geschlossen.

Bleib schön sauber und schau ab und an hier vorbei. Wir waren und sind doch alle zusammen ein schönes starkes Team!



LG Julia

Verfasst am: 10.10.2013, 16:30
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo zusammen,

und hallo Julia, hab mich hier ja nicht ganz verabschiedet. Dazu les ich hier zu gerne mit. Ins Herz geschlossen hab ich hier auch einige Und gelegentlich mag ich auch noch meinen Senf mit dazugeben...
Werd auch mal einen clownfreien Blechspielzeug-Avatar einstellen - hab ja genug Auswahl

Hallo Gudrun - schön, dass Du bald hier mitmachst.
Du kannst auch jetzt schon einen eigenen Thread (Thema) eröffnen- dann wirst Du hier leichter gefunden. Das geht so: Klicken auf: Community - zum Forum - Alles zum Thema "Ausstieg" - ganz nach unten scrollen - orangenes Feld "Neues Thema" anklicken - Neuen Thread erstellen.

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 10.10.2013, 18:15
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo nameless- oder hbf,

es ist nie einer allein. Wahrscheinlich war ich zu diesem Zeitpunkt nicht so ganz zurechnungsfähig. Das Reingequatsche von mir war so nicht nötig...

Also von mir aus gerne Schwamm drüber, ich glaube, die Geschichte damals hat einige erschreckt, und das arme Schlumpfinchen war wegen unserem Beharke ganz durcheinander.

Schieben wirs auf den nikotinentzugsbedingten beiderseitigen mentalen Ausnahmezustand

Verfasst am: 10.10.2013, 19:18
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Och komm, Tinto, nicht ganz weglaufen

Wir müssen noch Claudia wegbekommen vom Gift.

Ihr habe ich das versprochen, dass ich noch ein wenig bleibe.
Ich selbst fühle mich momentan stabil , aber so ganz traue ich dem Frieden nicht.

Verfasst am: 10.10.2013, 21:01
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Tinto,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Dir schon so sicher bist, dass Du Dich als Nichtmehrraucher bezeichnest.

Leider isit es bei mir noch nicht ganz soweit. Ich denke aber, so wie jeder Mensch ein Individuum ist, ist auch die Entwöhnung der Zigarettensucht sehr individuell.

Ich hoffe aber inständig, dass Du Deinen Entschluss zum teilweisen Rückzug aus dem Forum nochmals revidierst, würdest mir fehlen.

Gruß

Klaus

Verfasst am: 10.10.2013, 23:10
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Lieber Tintoyfan,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deine schöne Rückmeldung hier!! Das freut mich sehr, Du bist auch einer, der mir sehr geholfen hat. Danke dafür! Das finde ich schön, daß Du Dich als Nichtmehrraucher bezeichnest, dafür herzlichen Glückwunsch!

Und herzlichen Glückwunsch zu 77 Tagen Rauchfreiheit

Auch eine schöne Zahl!



Bleib uns erhalten, ich freue mich immer, wenn ich von Dir lese!

Lg Ichschaffs